Wie versprochen, hier die Bilder von Samstag.
-
-
Und noch mehr...
-
Zitat von Bobo
Mahlzeit.
Gestern endlich mal richtig was an Ralfs Estate gelackt.
Stand:Gruß
BoboFreude! Freude!
Nachdem der Präsi und ich gestern mal eben in sengender Hitze 36km durchs Lang gepflügt sind, war mit mir für den Rest des Tages nicht mehr viel los.
Jetzt aber wieder ausgeschlafen. Die Felgen vom Flüsterer sind ja mal sehr chick. Wie die wohl in 10'' aussehen würden?
Was meinste Bobo? Solln wir einfach mal zur Sicherheit die Sterne von nem Satz 10" Revos in Wagenfarbe mitlackieren?VG
Ralf -
Zitat von williams mpi
Silke, Stephan und ich haben noch 'ne kleine Nachtschicht eingelegt und hatten dann auch ein schönes komplettes Erssatz-Triebwerk für Silkes Cabrio fertig. Gut es war 2.00Uhr, aber unter Freunden hilft man sich halt.
Jo, das Triebwerk lässt sogar zu, in Dänemark ohne Bedenken die Motorhaube zu öffnen. DANKE mein Schatz!!! Ist doch klar, dass wir dir helfen, hatten schliesslich auch was davon, wozu sind Freunde da! Bussi!!!!
Und soll ich euch sagen was ich jetzt mache? Ich gehe zum Strassenverkehrsamt und melde mein Geschenk von Stephan an. Einen super süßen British Racing Green'nen Winter und Schlecht Wetter SPI von 1995 OHNE ROST. Wirklich nicht gelogen das Ding hat keinen millimeter Rost. Freu freu freu, man muss ich lieb sein!
-
Zitat von dougie
... Die Felgen vom Flüsterer sind ja mal sehr chick. Wie die wohl in 10'' aussehen würden? ...
He, he. 10" ?
Da hätte ich noch ein paar Sätze ATS-Stern und einen Satz Abarth als 10"-Felgen im Angebot!
Ach ja, komm grade mit dem grünen Forty vom TÜV.
Keine Beanstandungen (tja, gute Pflege Herr Doktor)!:D
-
Na prima, dann können wir ja demnächst prima tauschen. Hab letzte Woche noch nen Satz 10" Revos erstanden, die aber erst noch aufgearbeitet werden müssen.
Jetzt gerade noch das Radio aus dem Beifahrerfussraum an die korrekte Stelle im Armaturenbrett versetzt. Jetzt müsste ich eigentlich an der nachfolgenden Befeuerung weiter machen... ist aber so waaaaaaarm!Hat keiner Bock vorbei zu kommen? Wein und Bier ist kalt, Wasser angenehm temperiert, also: Badehose und Bikini mitbringen (zumindst das Unterteil bitte! Nicht wieder wie im letzten jahr ).
Zitat von SchlumpfineUnd soll ich euch sagen was ich jetzt mache? Ich gehe zum Strassenverkehrsamt und melde mein Geschenk von Stephan an. Einen super süßen British Racing Green'nen Winter und Schlecht Wetter SPI von 1995 OHNE ROST.
Wintermini im Juli anmelden? Jo, macht Sinn
-
Ralf, in dem Farbton wird nix lackiert, was nicht unbedingt notwendig ist...
Und da der Kombi Potenzas bekommt, ist das ganz einfach nicht notwendig.Und ich bleib dabei, du hast zuviel FREIZEIT.
GRuß
-
-
Zitat von dougie
... ist aber so waaaaaaarm!
Hat keiner Bock vorbei zu kommen? Wein und Bier ist kalt, Wasser angenehm temperiert,
.... na Bock schon! Aber hast Du mal auf'en Tacho gekuckt ?
Also bis min. 16:00 Uhr muß ich hier noch mit Anwesenheit glänzen;)
und danach hole ich unseren MX5 vom Lacker. (Die Leute haben einfach keinen Respekt mehr )
-
Damen und Männers! Ich hab doch diese und nächste Woche Urlaub!!
Heute Vormittag rief auch schon der Gregror an (die UMC. Dänemark Vorhut) und berichtete von super Wetter und perfekten Bedingungen fürs IMM.
Ich überbringe hiermit die bestellten Grüsse!Und damit ihr nicht meint ich würde nur auf der faulen Haut liegen, haben mein Grosser und ich heute wieder etwas weiter gebastelt... der Weg ist immer noch lang, aber es wird.
-
.
... ja gutähhh, ich sag malähhh.:D
Was issn Das?
Du nimmst doch dem Sub das ganze Volumen!:p
.
-
Zitat von Miniflüsterer
Was issn Das?Das ist vor allem erst mal nur ein Testaufbau.
Die Basslautsprecher in den Griff zu bekommen ist gar nicht so einfach, weil sie eigentlich für den High-End Bereich gedacht sind. Der Doppelschwingspulenantrieb funktionert in Reihenschaltung am besten, hat dann aber auch 8 Ohm.
Die Nennleistung von Autoendstufen gilt typischerweise bei 4 Ohm Last, was bedeutet: doppelter Widerstand = 1/4tel der Leistung. Daher hab ich erst mal jedem Basslautsprecher seine eigene Endstufe spendiert, aber auch dann kommen da nicht mehr als maximal 2x 70W raus.
Ist jedoch schon verdammt nahe an der Schmerzgrenze.Subwoofer ist in dieser Konfiguration nicht notwendig, da der Bass jetzt schon abgrundtief runter geht. Nur die Abstimmung... Da werden noch Tage und Wochen drüber ins Land gehen, befürchte ich.
VG
Ralf -
-
Ralf,
dann nimm vernünftige Stufen, die auch Leistung abgeben, und nicht nur das Leistungsgewicht verschlechtern, und kauf andere Speaker.
Ganz im Ernst, solche Stufen hat doch heut kein Mensch mehr.
Klein leicht, wumms. Das ist es.
Dennoch erstmal, frohes Wemsen. -
-
Zitat von Bobo
Ralf,
dann nimm vernünftige Stufen, die auch Leistung abgeben, und nicht nur das Leistungsgewicht verschlechtern, und kauf andere Speaker.
Ganz im Ernst, solche Stufen hat doch heut kein Mensch mehr.
Klein leicht, wumms. Das ist es.Falscher Ansatz!
Die guten alten Kenwood Endstufen glänzen nach wie vor durch gute Werte: die angegebene Nennleistung wird spielend erreicht, geringes Rauschen und ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältniss. Dazu noch für die damalige Zeit stabil aufgebaut. Was will man mehr? Die Physik ändert sich nicht mit der Zeit.Für die Endstufen werden bei Ebay gerade noch 20 - 30 Euro aufgerufen und wo sonst gibt's saubere 2x 140W sinus für 60 Euro?
Ausserdem steht bei dem Projekt die Nachbaubarkeit für schmales Geld im Vordergrund. Mal eben 2 Kiloeuro für ne Wuchtbrumme über'n Tresen schieben kann jeder. So aber bleibt es für jeden Geldbeutel skalierbar.
VG
Ralf -
...der Bobo hat ein supertolles Quickshift zu verkaufen...
...damit wollte er glatt den Präsi ärgern, von wegen Getriebe ist scheixxe...
...aber nicht mit mir, hatte ihn schon ein komplettes Getriebe gekostet und jetzt wollte er die neue Box auch zermürben... ne, ne Freundchen, so nicht!
Dank an Mr.Cooper, der das Problem mal eben im umc.-headquarter gelöst hat.Also, Bobo wartet auf Angebote:)
Bis später...
-
Vielleicht sollte er mal zum nächsten Schrotthändler fahren. Aluminium ist teuer.:D
-
Zitat von williams mpi
...der Bobo hat ein supertolles Quickshift zu verkaufen...
...hatte ihn schon ein komplettes Getriebe gekostet und jetzt wollte er die neue Box auch zermürben...Also, Bobo wartet auf Angebote:)
Angebote für sein Quickshift oder braucht er ein neues Getriebe?
Also Quickshift ist Spielerei! Brauch ich nicht (hab bestimmt noch eins auf'm Dachboden rumliegen)!:D
Und Getriebe? Hätte da noch so'n Jack-Knight über, bedarf allerdings einer Reparatur!:D
-
An dieser Stelle nochmals ein grosser DAnk an den Präsi und Mr. Cooper für hervorragende Arbeit. Es war ja eigentlich nicht zu erwarten, das das neue Getriebe etwa defekt gewesen wäre, die gesammte Aktion hat die präsidiale Abneigung gegen Quickshift Dingsbums nur bestätigt.
Alles wird gut werden, hoffe ich.
UMC. Sticker sind übrigens wieder erhältlich, nur zur Info.
Ralf, gut, das du nen Kombi hast, da passen wenigsten noch ein paar mehr Stufen rein
Günstige Reproduzierbarkeit ist aber eigentlich kein Thema für den UMC. oder???
Dachte immer, das gehört in andere Bereiche des Forums...
Ich würde an deiner Stelle mal nach Audiosystem suchen.
Klein, stark, gut, günstig, eigentlich ziemlich OK, oder???
Habe früher auch nicht sonderlich viel von CAR-Hifi gehalten, aber mitleiweile muß man zugeben, das es sehr viel gutes Zeug für faires Geld gibt.
ZUmal eine Endstufe bei deinem Project wohl nicht über arm oder reich entscheidet....;)Habe vorhin übrigens zum ersten mal die Editierfunktion genutzt, und bin mal voll verunglückt.
Egal.In diesem Sinne, erstmal wieder frohes Schaffen.
Arne und Hikke, kommt ihr jetzt eigentlich mit Mini nach DK?????????
Polos für euch gibt es leider erst nach dem IMM.GRuß
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!