• ...

PS: Der Baum kommt in einen Kübel! => Riesen-Bonsai!:cool:
    Dann kann man den immer Umstellen.:rolleyes: Vor lauter Platz weiß ich ja garnicht wohin damit.;)

...

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Zitat von williams mpi

Schließlich fragt BMW für 2009 nach 50 Classic-Minis für die Techno Classica und bat um Hilfe bei der Organisation und Logistik.
    Vielleicht sollte man den BMWlern auf der TC mal zeigen, wozu die Clubs und das Forum selbst in der Lage wären und einen riesen Stand in Absprache mit der SIHA zum 50jährigen Mini Jubiläum organisieren.

Soweit,
    bis später...

Guter Gedanke.Den sollte man nicht aus´m Kopp verlieren.
    Denke,das es aus Kölle bestimmt Hilfe geben wird!

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von Miniflüsterer

...
    PS: Der Baum kommt in einen Kübel! => Riesen-Bonsai!:cool:
    Dann kann man den immer Umstellen.:rolleyes: Vor lauter Platz weiß ich ja garnicht wohin damit.;)
    ...

..ich bin sicher den kann man auch umtauschen, wenn er nicht gefällt oder passt. ;):D

Ansonsten: in den letzten Tagen so viel geschraubt und gebastelt, das man gar nicht mehr zum schreiben kommt!
    Heute aber erst mal mit Volker und Klaus zu Obelink und ein kleines Zelt für Braunschweig klar gemacht.

http://www.obelink.de/assortiment_ov…id=14&arid=2721

Eigentlich wollte ich ja ein anderes Zelt, aber die beiden meinten das mich die Löwen in BS am Eingang des Campingplatzes standrechtlich erschiessen würden.

http://www.obelink.de/assortiment_ov…id=14&arid=3811

Dazu gabs dann noch etwas Nützliches wie zum Beispiel einen klasse Gas-Campinggrill für Gregor.
    Und weil der Tag dann noch nicht zu ende war, sind wir alle noch mal in die Halle und haben a) Volkers Bus TÜV fertig gemacht b) Klaus' Kugelgelenkbolzen spielfrei gemacht und c) meine vorderen Radhäuser ausgeschnitten, damit das Geschrammel endlich aufhört :D

Alles in allem ein toller Tag!

So, und jetzt ihr! :D

• ...heute Bürotag. Endlich mal alle emails abarbeiten. Morgen und Freitag frei. Donnerstag muss ich leider noch mal beruflich nach Berlin.

Heute Nachmittag/Abend noch mal in die Halle und noch ein wenig mit der Flex rumsägen und Lötkolben schwingen. Motorkabelbaum müsste eigentlich auch noch vor BS gewechselt werden :rolleyes:

Und damit ich mal zeigen kann was es in Braunschweig alles NICHT zu sehen gibt, hier noch zwei Bilder des Ledermeisters (Türpappen und Rückenlehne):

@ mini-T ... ich glaub im Original heiss das "du kumst hier nit rein..." :D

• erfolgreicher tag heute ..
    erst den Prezzie von der arbeit abgehalten .....:D
    dann Klaus MPI und meinen Bully erfolgreich übern tüv geschoben ....:cool:
    dann Dougie von der arbeit abgehalten ..... :rolleyes:

morgen noch ein paar kleinigkeiten
    und dann bin auch ich abflugbereit für´s wochenende ... ;)

• Zitat von mini T.

dann Klaus MPI und meinen Bully erfolgreich übern tüv geschoben ....:cool:

..richtig ich habe Tüv :D :D :D :D

so freue mich schon jetzt auf´s We....

@Ralf....sieht echt schick aus ....

• Also so kurz vor Braunschweig lassen wir es aber richtig krachen, oder? :D Danke für die netten Worte!

Hab heute noch einen nachgelegt: Grooossen Dank an Thomas Gaspers, der mal schnell eben meinen kleinen dressiert hat. Jetzt rennt mein Mini nicht mehr nur im Kreis: jetzt kann er auch geradeaus :D

Und damit ich Freitag auch ankomme, hab ich mir heute noch mal meine flügellahme ECU vorgenommen. Vermutete Kabelbruch im Kabelbaum und hab schnell eben den Motorkabelbaum getauscht. Hat leider keine Verbesserung gebracht. Die ECU steuert nach wie vor das Main Relay nicht an und ich grüble immer noch, warum das wohl so ist.

Kippen wir in Braunschweig einfach ein paar Bier drauf...

Ach ja: meine Holde hat ihr Veto angedroht, wenn es nicht wärmer wird... Kann man da was dran machen? ;)

• Zitat von dougie

Kippen wir in Braunschweig einfach ein paar Bier drauf...
    Ähhh ...klar dafür simmer ja da ... :D

Ach ja: meine Holde hat ihr Veto angedroht, wenn es nicht wärmer wird... Kann man da was dran machen? ;)

tja ken jetzt nicht so die regierungsverhältnisse ... aber kann man das veto nicht einfach zur kenntniss nehmen .. für die statistik abheften und anhand der anderen stimmen (knirps und DU + Ralf + Nick) ergibt sumasemarum 7 zu 1 (was eine absolute einstimmige merheit PRO ergibt) und damit auch beschlussfähig ist ... beschliesen und als abgestimmt festlegen dass (egal welcher folge einwände)
    gefahren wird und gut is ... :D :D

haben wir früher auch so in der partei gemacht ... die dafür waren wurden gezählt und in die beschlussfähigkeit aufgenommen und als dafür niedergeschrieben ... der rest wurde erfolgreich ignoriert ... :rolleyes: :D

ähhhhhh gute fahrt wir sehen uns ... ;)

• Zitat von mini T.

haben wir früher auch so in der partei gemacht ... die dafür waren wurden BEZAHLT und der Rest...

Ich wusste doch, wie Politik gemacht wird ;)

Wir sehen uns morgen - gegen 12.30 / 13 Uhr ist geplante Ankunftszeit... gibt es da noch nen Kaffee oder ist es dafür schon zu spät :D

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Shorty

Ich wusste doch, wie Politik gemacht wird ;)

Ahhhhh stimmt ich vergas der shorty war a bei der selben "dackelrotte" nur anderer bezirk ... :D ..... klar dass der weiss wie zitate oder umfragen gefälscht werden ... :D :D

ähhhh kaffe :confused: klar :rolleyes: :D

• Zitat von mini T.

Ahhhhh stimmt ich vergas der shorty war a bei der selben "dackelrotte" nur anderer bezirk ... :D ..... klar dass der weiss wie zitate oder umfragen gefälscht werden ... :D :D

ähhhh kaffe :confused: klar :rolleyes: :D

Nix da - ich bei Fähnchen Fieselschweif... im übrigen - ich hatte ne sms geschrieben... aber die wurde wohl nicht weitergeleitet :D Tabasco ist bereits an Bord und trifft dann auch morgen ein :D

Und los jetzt - ich dachte, der Arne sei schon lange da und scharrt mit den Hufen?

• Wie? So viele schon vor Ort? ...uh oh... und bei mir liegt das Mini-Herz (ECU) noch offen auf dem Tisch...

Drückt mir mal die Daumen, das ich die Kiste noch ans laufen bekomme... :D

• Zitat von dougie

Wie? So viele schon vor Ort? ...uh oh... und bei mir liegt das Mini-Herz (ECU) noch offen auf dem Tisch...

*Daumen drück* - wenn nicht bau eben einen Vergaser draus ;)

• No way! Ich hab einen Ruf zu verlieren! :D :D :D

Mein Flieger landet heute abend um 19:30 ... dann werde ich mal eben schnell die ECU wieder einbauen und den Mini packen. Wird schon klappen...

• Zitat von dougie

... und bei mir liegt das Mini-Herz (ECU) noch offen auf dem Tisch...

... äähm, wenn ich Dir schon keinen Mini leihen darf,:rolleyes:

dann kann ich Dir leihweise eine ECU anbieten!?:confused: :cool: :D

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Super nett!! Meine ECU ist ja nicht so ganz tot, sondern muckt nur ein wenig rum. Wenn ich sie gestern Abend nicht kaputt-repariert habe (wovon nicht auszugehen ist) dann bin ich zumindest fahrfähig.
    Meine ECU hat eine Wegfahrsperre und ich habe auch noch eine Ersatz-ECU im Keller (ohne WFS). Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich auch die Ersatz ECU einbauen, wenn ich den Stecker von der Wegfarsperre abziehe. Richtig?

achso: die eingebaute ECU ist ein 101170 und die Ersatz ECU im Keller eine 101050. Beides natürlich nur ein Stecker...

• Zitat von dougie

Meine ECU hat eine Wegfahrsperre und ich habe auch noch eine Ersatz-ECU im Keller (ohne WFS). Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich auch die Ersatz ECU einbauen, wenn ich den Stecker von der Wegfarsperre abziehe. Richtig?

... Räusper ..., habe grad den Schaltplan nicht im Kopf (schon MPI-geschädigt:rolleyes: ),

aber wenn ich mich richtig erinnere ist beim SPI einerseits die Wegfahrsperre für ein Signal zur ECU verantwortlich (was Deine Keller-ECU nicht benötigt) und zum Anderen wird da noch irgendwie die Benzinpumpe geschaltet!:confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!