• ...wir reden hier lediglich über den Ersatz-Reservemini, der erst in ca. 2 Jahren in die Fusstapfen einiger anderer umc. Projekte treten soll. :D In sofern wird das hoffentlich toleriert....

Was das aktuelle Projekt angeht: wenn da jetzt nicht bald Farbe drauf kommt, kann ich gleich wieder neue Schweller einschweissen, ohne einen Meter gefahren zu sein. :D

Wenn da in zwei Wochen noch nichts passiert ist, leg ich höchstpersönlich selber mit der Spraydose los...

• Alles wird gut, Herr Ober- Elektriker.
    Samstag geht es weiter, dann die gesammte nächste Woche.
    Ziel ist Fachgerechte Vorarbeit an den Einzelteilen.
    Dann noch sämtliche Ecken der Karosse wieder instandsetzen die der Klempner und der Elektiker kaputtgemacht haben, und Land ist in Sicht.

Ohren stief halten.
    Heute ist schließlich Vatertag, also trink dir einen...

Gruß
    Bobo

• Zitat von Gregor

Er hat es gelesen...

...wen meinst du jetzt? Bobo oder Dougie?

Bobo durfte trotzt Vatertag ins Netz, irgendwann darf er dann auch wieder Autos bemalen. Ist nur ein Frage der Zeit. Diese Jahr muß er Braunschweig noch aussetzen, dafür darf er nächstes Jahr alles.
    Gruß an Bianca...

Aber mal im Ernst, der Veit hat schon Recht! Wieso wird hier so ein Müll überall geschrieben;) (obwohl er es wohl anders meint)

Unterdruckdosen: Ja oder nein, aber Substanzielles würde dann " hier zu weit führen"
    "Meine Räder drehen bei Regen durch"
    "Mein Mini geht immer aus"

:confused: :confused: :confused: Nix geht mehr, was soll man da noch sagen. Vielleicht: "Zusammen 50 Jahre Erfahrung reichen nicht um das Gaspedal etwas weniger zu betätigen und zu tanken bevor er leer ist?"

Na ja , soviel dazu am Vatertag.
    Bis später...

• ....ihr habt ja recht *maul* :D
    Mit fiel einfach heute nix besseres ein. Rede halt nicht gern über das aktuelle Projekt ;)
    Freu mich aber, das alles irgendwie weiter geht. Kommt schon: geht euch doch bei kleinen Quantensprüngen auch so!

Bier trinken: waren gerade mal kurz in Issum in der Diebels Brauerei. Irgendwie muss die Meute schon weg gewesen sein. Knöchelhoch Bier und zerbrochenes Glas auf dem Boden. Kann es sein, das Vatertag auf dem Land was anderes bedeutet? :rolleyes: :D

Lack: ich harre der Dinge die da kommen. Farbe schon bestellt? Werde mich demnächst mal mit dem Staubsauger an das Teil setzen und wieder Grundordnung herstellen.

Frau wollte aber 20:15 wieder zu Hause sein... irgend so was mit TopModel im Fernsehen.... tja.... fahrrad fahren? ;) :D

• dougie
    ... nimm doch ne Rolle !:rolleyes:

Brauchst Du nicht mehr länger warten, geht schnell

und hast noch nen Effektlack den keiner hat !!!:cool: :D

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Zitat von Miniflüsterer

... nimm doch ne Rolle !:rolleyes:
    und hast noch nen Effektlack den keiner hat !!!:cool: :D

Das hättest du aber auch früher sagen können! Jetzt hab ich extra so lange gewartet... Was nimmt man denn da? Schaumstoff oder Lammfell?? :D

Zitat von Gregor

Ich war vorher mit dem Rennrad unterwegs, hab nen guten 34er Schnitt über eine Stunde gehalten :cool:

Martialisch!

Zitat von Gregor

Morgen, Projekt, mit dem MINI zum TÜV :rolleyes:

Welcher TÜV? Wie viel Uhr? ;)

VG
    Ralf

dougie
    ... nimm doch ne Rolle

und hast noch nen Effektlack den keiner hat !!!:cool:

matt schwatt kannste auch pinseln :cool: oder die aufwendige und hochwertige "schütt-technik" ... oder in f(l)achkreisen auch "verklappung" genannt ...
    aber dat is alles nix fürn UMC (PUNKT) da sollte dann doch kein minderer drann als der schefffarbverteilungstechniker höchst persöhnlich ...
    denn es soll ja hinterher gut aussehen ... :cool:

Zitat von dougie

...wir reden hier lediglich über den Ersatz-Reservemini, der erst in ca. 2 Jahren in die Fusstapfen einiger anderer umc. Projekte treten soll. In sofern wird das hoffentlich toleriert....

NEIN :headshk:

wa´sn mit dir los .... die "latte der masstäbe" nach unten gerutscht ... :confused: wir werden doch jetzt nicht "schwächeln" .. :rolleyes: :D :D

wird schon .. wird schon ...

Zitat von Veit

Gehört das in den UMC-Thread ?

nein nein Veit ... das kommt falsch rüber ...
    natürlich is der scheibenrahmen fachmänisch rep. worden ... und dann natürlich die scheibe mit neuer dichtung und hochwertigstem scheiben dicht "selant" neu eingesetzt worden um das darunter befindliche edelmetal vor neuen angriffen der aussenwelt zu schützen .. ;) :D

• Zitat von mini T.

nein nein Veit ... das kommt falsch rüber ...
    natürlich is der scheibenrahmen fachmänisch rep. worden ... und dann natürlich die scheibe mit neuer dichtung und hochwertigstem scheiben dicht "sealant" neu eingesetzt worden um das darunter befindliche edelmetal vor neuen angriffen der aussenwelt zu schützen .. ;) :D

...hmmmm, ja, genau so war's gemeint! ;)

Genau genommen hat der Scheibenrahmen die komplette Entrostungskur mit Flex, Drahtbürste und Fertan bekommen. Danach hat mini-T kleine Perforationen fachmänisch zugeschweisst und ich dann eine Lage Charcoal-Metallic nebst Klarlack appliziert. Erst danach kam dann die Sache mit dem Sealant und der Scheinbendichtung.
    Normalerweise würde so was gar nicht erst angefangen, aber der sofortige Ersatz des Windleitbleches hätte diverse andere Massnahmen zur Folge: Dreiecksbleche, Kotflügel und Frontmaske... und der Präsi hat mir 2 Projekte parallel untersagt....

Rettet das jetzt die Situation? :D

VG
    Ralf

• Moin,
    nix gelernt also, geht hier weiter wie immer,
    im Unterdruckdosenthread auch. Bin gespannt wie man sich einigt. Der Peter Verhoeven hat da gute Ansätze. Aber ob er damit bei der Gesellschaft durchkommt? Gezwungener Maßen müssen sie jetzt doch genauer nachdenken. Vielleicht positiv für die Sache.
    @Gregor
    so so, du mußt also in der Wunde bohren. 34Km/h im Schnitt.:eek:
    Den hab ich oft schon ganz locker gefahren.
    Du mußt nur morgens in aller frühe von GE nach Nuess mit dem Auto zur Arbeit fahren, dann klappt das immer.;)
    dougie
    dafür das der Estate schon lange hätte lackiert sein sollen, habt ihr aber noch ganz schön viel an ihm rumgebraten.

Bis später...

• ..... gestern mal beim "präääääsi" vorbei geschaut und die "grundsatzfrage diskutiert .... :rolleyes:

das :

........ist dabei rausgekommen ... (war für mich schon immer klar) :D

aber er versucht noch ne andere prognose aufzustellen und ZÄHLT WARSCHEINLICH IMMERNOCH ... :eek: :rolleyes:

gleich mal schauen wie weit der dougie mit dem mini is ...
    (danke für den anhänger gestern ... is ein bischen dreckich geworden .... uuuups aber an der scheune wars ein wenig "schlammig" .. ) :rolleyes:
    ich komm gleich mal mit´m lappen vorbei .........................

• Na ja, mit dem zählen klappt es noch, die Frage die sich jedoch stellt, ist eine andere:
    Soll man sich damit überhaupt beschäftigen?
    Soll man schreiben was man denkt?
    Eigentlich muß man das tun, um nicht die Plattform den anderen zu überlassen.
    Gut, Fips hat mal kurz aufgeräumt. Hab wieder Hoffung.

Bis später...

• ...heist das ich darf wieder rum-memmen?

Die guten Nachrichten zurerst:

Hab den Bezinfilter am SPI gewechselt. Dabei nur 1,5 Liter Super den Arm entlang ins T-Shirt gelaufen ... Natürlich den Filterhalter sauber gebürstet und mit Hammerite gegen allzu schnelles weitergammeln geschützt.

Dann ein wenig übermütig geworden und englisches Roulette gespielt (Schrauben Hinterachsrahmen rausdrehen, Schrauben ggf. ersetzen und mit Kupferpaste wieder reindrehen) 10 mal gespielt, 9 mal gewonnen, 1 mal verloren.... :rolleyes:

Danach noch übermütiger geworden und mit Mini-T schon mal nen Schweller rausgetrennt. Das war eindeutig zu viel....

Was mach ich jetzt bloss?? Was mach ich jetzt bloss?? Der Präsi hat mir doch 2 Baustellen verboten....

• Zitat von Gregor

Das sieht ja fast so aus, wie meine Baustelle nur das die 30 Jahre älter ist, armer Ralf....

Aber der Volker kriegt das diese Woche wieder hin, Rodenkirchen sollte trotzdem klappen, oder?

Gruß Gregor

Nur in aller Deutlichkeit: das was du da siehst ist der INNEN-Schweller. Der AUSSEN-Schweller ist das kleine Häufchen auf dem Boden darunter.... :rolleyes: :headshk:

• Zitat von dougie

Nur in aller Deutlichkeit: das was du da siehst ist der INNEN-Schweller. Der AUSSEN-Schweller ist das kleine Häufchen auf dem Boden darunter.... :rolleyes: :headshk:

Und ich sach noch... lass den Volker nicht daran - der zeigt einem alles in ALLER Deutlichkeit... ob man es nun hören will oder nicht... :D... und das ist gut so!

Shorty... dessen Hinterachsrahmen am Inno so aussah wie Dein Aussenschwelller :eek:

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von dougie

... es klingt noch so in meinen Ohren:

"... ne, lass mal Georg. Das mit Deinem Silverstone, da müssen ja die Schweller gemacht werden!:eek:
    Ich will ja erstmal nur nen Mini zum Rumfahren, das ist mir zu viel Arbeit!:rolleyes: "

Ich sach nix mehr !:D :D :D

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

... es klingt noch so in meinen Ohren:
    "... ne, lass mal Georg. Das mit Deinem Silverstone, da müssen ja die Schweller gemacht werden!:eek:
    Ich will ja erstmal nur nen Mini zum Rumfahren, das ist mir zu viel Arbeit!:rolleyes: "
    Ich sach nix mehr !:D :D :D

Hör bloss auf! :D :D :D
    Wie heisst es so schön? Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen. Ich seh's positiv: ein Mini mehr im UMC. Bestand....

....und das bei nem 96er.... das kann doch alles nicht wahr sein...

• Zitat von mini T.

.......mini erfolgreich kaputt geschaut ......

Ähhhhh um das noch mal aufzuzeigen .. ich wars nich .. :rolleyes:
    ich hab nur geschaut .... / kaffe getrunken ...../dumm rumgelabert.... :D

kaputt gemacht hat er selber ...... also ... :

Zitat

"Schuld" ist man immer selber, alles andere ist Feigheit

selbst schuld ... :D :D

......... naja somit hat sich aber wenigstens das thema "flicken" ein für alle mal erledigt ;)
    und führt dahin /zeigt mal wieder ........ dass beim UMC (PUNKT) keine halben sachen gemacht werden ... :cool:

und wie kollega Bobo immer treffend sagt .... :
    Alles wird Gut ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!