Mini Unimog = Mini Moke ???

• Halli Hallo

Bei ist gestern auf einer Landstraße ein Auto komplett abgebrannt. Glücklicher weise konnte der Innsasse rechtzeitig den Wagen verlassen.
    Das ganze stand dann heute in der Tageszeitung. Mit kleinem bild.
    Es sollte ein Testfahrzeug vom Tierpark Nordhorn gewesen sein und zwar ein neuer. Sachschaden: 15000€
    Für mich sah der Wagen aus wie ein ausgebrannter Mini Moke. In der Zeitung stand ein Mini Unimog?
    Was kann das denn jetzt wohl gewesen sein?

Gruß Diana

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von mini91

Was kann das denn jetzt wohl gewesen sein?

ein schwerhöriger redakteur ? :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Vielleicht wars ja ein Multicar aus Thüringen?!

Kleines flexibles Fahrzeug mit allerlei Aufbauten zu haben, sehr wendig und kraftvoll. Oder ein Ausa, dasselbe nur auf spanisch, hab ich heute was von gelesen, sind noch flexibler als die Thüringer und haben ein besseres Antriebskonzept....

Einsatzbereich v.a. im Kommunalbereich.

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Aha Aha

Trotzdem sah es für mich immer noch aus wie ein Mini Moke :D
    So im abgebrannten Zustand

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

[SIGPIC][/SIGPIC]

• scan doch mal das bild aus der zeitung ein und poste es hier....oderr gib mal nen link zur homepage der zeitung... :cool:

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• http://www.gn-online.de/index.php?pageId=9

So da dürfte man das auf anhieb finden

Du bist ein Mann für ATU

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hmm, was mich am Mini Moke zweifeln lässt ist folgender Satz in dem Bericht : "Es handelte sich dabei um einen Neuwagen, der dem Tierpark zu Testzwecken zur Verfügung gestellt worden ist. " Soll das ein Langzeittest gewesen sein?

• Ich habe den wagen noch nie da rum fahren sehen. Es war auf keinen Fall ein langzeittest.
    Ist ja schon abgebrannt. :D
    Und da es ein neuwagen sein soll hat es mich ja interessiert was das für ein Wagen sein soll

Du bist ein Mann für ATU

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Der Moke hätte die Scheinwerfer nich in den Radhäusern ( Kotflügeln ) sonder wie ein alter Willys Jeep oder Jeep Renegade im Kühlergrill !

Aufbau zu hoch und Front zu hoch alles in allem kein ´Moke der würde beim Brennen auch viel tiefer liegen :)

• :santa1: Gut Mister alles wisser :D

Nee mal wirklich
    Was ist das dann für ein Auto gewesen?
    eine art strandbuggy oder so?

Du bist ein Mann für ATU

[SIGPIC][/SIGPIC]

• sehr wahrscheinlich steht der name "mini" in dem bericht nicht für eine automarke, sondern für die größe. ein mini-unimog ist dann sowas entsprechendes wie ein mini-traktor, ein mini-fahrrad, ein mini-rock...

• Das nehme ich auch an.
    Und das Mini muss sich wirklich auf die größe des Autos bezogen haben. Anders kann ich mir das bald nicht mehr denken

Diana

Du bist ein Mann für ATU

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Die Art der Zugstreben und Antriebswellen deutet schon auf einen Abkömmling der MINI-Familie hin.

'Neu' kann im Wortzusammenhange auch bedeuten :"Jetzt neu im Fahrzeugbestand" und muß nicht heißen "Gerade gebaut worden".

Für Ortskundige ('MINI91') wäre das ein Tel.Anruf und der Spekulation ist ein Ende gesetzt.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!