Mein 1300 MPI Bj 2000 erzeugt beim Beschleunigen ein Zwitschergeräusch.
Kann mir vieleicht jemand sagen was das sein könnte?
Zwitschergeräusch
-
-
Radlager
Ist es nur beim beschleunigen??? Oder dabei nur am besten zu hören???
-
Das Geräusch tritt nur beim Beschleunigen unter Last auf.
Gibt man im Stand Gas ist davon nichts zu hören. -
und wären der Fahrt???
z.B. schnelle kurven?????
ich bleib bei Radlager......
-
bei mir kommt von vorne rechts auch so ein zwitschern/schleifen. ich dachte erst es ist der reifen weil ich gerade erst ein Hilo eingebaut hab. hab aber schon nachgestellt und da passt alles.
das geräusch ist nur sehr leise zu hören, ist mir aufgefallen weil mir das radio geklaut wurde und ich nun ohne musik unterwegs bin. und unregelmäßig ist es auch, aber nie länger nicht zu hören, also eigentlich immer mal wieder da.
scheint das auch das radlager zu sein? oder gibts da noch mehr möglichkeiten? -
Gummis vom Hilfsrahmen?
Ist das Geräusch deutlicher bei hoher Luftfeuchtigkeit?Gruß Stefan
-
Einsame Straße aufsuchen, auf 50km/h beschleunigen, auskuppeln, Kopf aus dem Fenster halten und bei Lenkbewegungen nochmals urteilen.
Auf jeden Fall kann es aber nicht schaden das Rad mal anzuheben und daran zu wackeln. Ist Spiel zu fühlen?
Rahmenlager vorn müsste man auch quietschen hören, wenn man im Stand mal vorne an den Abschleppösen wackelt, manchmal sogar schon bei festem drücken auf dem Kotflügel.
-
Zitat von uAwg
bei mir kommt von vorne rechts auch so ein zwitschern/schleifen. ich dachte erst es ist der reifen weil ich gerade erst ein Hilo eingebaut hab. hab aber schon nachgestellt und da passt alles.
das geräusch ist nur sehr leise zu hören, ist mir aufgefallen weil mir das radio geklaut wurde und ich nun ohne musik unterwegs bin. und unregelmäßig ist es auch, aber nie länger nicht zu hören, also eigentlich immer mal wieder da.
scheint das auch das radlager zu sein? oder gibts da noch mehr möglichkeiten?ich würd mal das staubblech der bremse untersuchen
-
Das doofe Staubblech war's bei mir ja auch!!!
Gruß J4n
-
Uff!
Mir fällt grad noch Keilriemen ein...
-
schottisches Hochlandrind...
Shorty, der noch im Schlaf wandelt
-
-
Vielen Dank an Michael Hagedorn.
Es war die Hosenrohrdichtung.
MfG ccol
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!