Ich muß das nur mal loswerden. Mein Kleiner (83er Austin, 1000ccm) hat mich mal wieder stehen lassen.
Aber ich muß mal kurz erzählen wo und warum (auch wenns euch nicht interessiert).
Also, ich wohn hier ja in der Provinz, die Ortschaften sind hier alle sehr weit auseinander. Ich war heute Abend um 20.00 Uhr auf einer Straße unterwegs, die nichtmal Straßenpfosten hatte. Die nächste Ortschaft, war ca. 5km weg (egal in welche Richtung). Es regnete, es war saukalt (kurz über 0°).
Bei jedem Schlagloch fing er urplötzlich an kurz auszugehen. Aber immer nur bei den Schlaglöchern. Dann kam ein größeres und auf einmal war er aus, und ließ sich nicht mehr zu anderem überreden. Da stand ich nun, ganz allein. Aber ist ja nicht so schlimm, man hat ja immer ein Handy dabei. Hatte ich auch, aber wie das als Azubi so ist, man hat ja nur ne CallYa Karte und kein Geld mehr drauf.
Die 110 wäre kostenlos gewesen, aber die wären wohl sauer gewesen, wenn ich die wegen sowas angerufen hätte.
Da saß ich nun und habe schon mit dem Gedanken gespielt nun 5km zu laufen, im Dunkeln (es war die Hand vor Augen nicht zu sehen). Aber es kam dann nach ner viertel Stunde noch ein Auto. Der hat mich dann bis in den nächsten Ort geschleppt. Ich sah auch ganz toll aus, nachdem ich dann bei dme Wetter auf Knien, die beiden Autos pe Seil zusammengetütelt hatte. An einer Tanke (die natürlich schon geschlossen hatte, man hätte ja telefonieren können) hat er mich dann abgestellt. Dort war etwas Licht und ich hab unter die Haube geschaut. Nach etwas suchen hab ich es dann gesehen.
Es war ein Kabel von der Zündspule abgebrochen. Also hab ich ein bisschen mit dem Taschenmesser rumgeschnitzt, das Kabel rumgetütelt und er lief wieder. Hurra.
Aber warum erwischt es immer mich? Ich habe das Auto seit 5 Monaten angemeldet, 6 oder 7 mal hat er mich schon stehen lassen, davon mußte ich mich drei- oder viermal nach Hause geschleppt werden. Und meisten waren es solch Kleinigkeiten wie heute. Da kann man langsam aber sicher die Lust verlieren.
Gruß aus der Prignitz