Ahnungslosigkeit! Bezeichnung meines minis???

• mmmnööh... :(

vielleicht bin ich blöd, aber ich heb echt keine ahnung, welche genaue bezeichnung mein mini hat.

Aber ich muss es wissen!!

die vorbesitzer hatten keine ahnung, das war denen egal (aargh!) und in meinem fahrzeugbrief steht nur müll.

alles was ich weiss ist dass er
    mini cooper baujahr '91 ist,
    45 kw
    1273 ccm
    vergasermotor
    hat.
    aber wie heißt er jetzt genau?? es gib so viele bezeichnunhen!! mkII, mayfair, blablabla...?
    kann man das irgendwie an bestimmten merkmalen feststellen? oder bin ich blöd?

:rolleyes: gute nacht

• Wenn du es so meinst, wie du es geschrieben hast, dann hast du dir die Frage selbst beantwortet. Der Mini Cooper ist auch eine Gattung des Minis. Ähnlich wie es auch Mini-Mayfairs usw. gibt. Meines wissens, dürfte ein Mini "Cooper" bei deinem Baujahr immer ein weißes Dach u. weiße Streifen auf der Haube haben (berichtige mich jemand, wenn ich da falsch liege). Und du solltest hinten unter den Seitenscheiben am Ende des Zierstreifens das Cooper-Emblem haben.

Solltes es so sein, fährst du einen Mini "Cooper". Fälschlicherweise nennen viele Nichtminifahrer dieses Auto immer Mini Cooper.

Sollte ich falsch liegen, dann mußt du unbedingt mehr Merkmale aufschreiben (Innenausstattung, Farbe usw).

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Glückwunsch, Du hast offensichtlich einen VergaserCooper erwischt. Ich halte dies Version für eine der besten unter den Minis der 90er Jahre. Ich habe selbst 4 Minis, davon 2 VergaserCooper und das sind die, mit denen ich am wenigsten Ärger habe.
    Freundliche Grüße HeiJo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!