Rahmenfestlegung löst sich Drehmoment??

• Moin,

das Werkstatthandbuch brabbelt was von 67 Nm, allerdings schätze ich mal, dass das nur für saubere, fettfreie Gewinde gilt - und wer hat schon sowas... :D

grüsse,
    dcm

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• ........vielleicht mit Schraubensicherungslack oder Loctide probieren?

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat von dcm

Moin,

das Werkstatthandbuch brabbelt was von 67 Nm

67NM erscheint mir recht wenig . ich dreh die immer mit dem maximalen drehmoment meines bizeps zu, gelöst hat sich da noch nix .
    ich denke bis das gewinde nachgibt muss schon arnie schwarzenegger kommen .

muskelkraft-chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

67NM erscheint mir recht wenig . ich dreh die immer mit dem maximalen drehmoment meines bizeps zu, gelöst hat sich da noch nix .
    ich denke bis das gewinde nachgibt muss schon arnie schwarzenegger kommen .

Sehe ich auch so...vorher dreh'ste 's ganze Auto um die eigene Achse bevor die Schrauben abknallen.

Was aber eher sein kann, ist, dass sich die Konusauflage der Donuts and er Karosse aufweiten und dadurch dann die Schrauben wieder zu wackeln anfangen...

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Das ist das, wo ich bei den Gummies oder Poly noch am meisten Angst hätte: Die Spannung so hoch zu treiben, dass das Zeug Risse bekommt. Bei den Alus würde ich mir da aber auch keinen Kopf drum machen :D

grüsse,
    dcm

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• wer zu fest anzieht hört die karosse "knarren" :D

ihr könnt mitt zu viel kraft den träger zusammen stauchen dann wird irgendwann die schraube zu kurz ;)

versuch mehrmals nachzudrehen (wie schon beschrieben wurde) dann müsste sie irgendwann fest sein ...................... :rolleyes: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!