Zitatbtw.: Wo fängt eigentlich die "Verwurstungsgrenze" an? Bei überflüssigem Elektrogeschixxe?
Bei Stage 1. Weil is ja nicht Original so vom Fließband gefallen. :p
Zitatbtw.: Wo fängt eigentlich die "Verwurstungsgrenze" an? Bei überflüssigem Elektrogeschixxe?
Bei Stage 1. Weil is ja nicht Original so vom Fließband gefallen. :p
Auch wenn's erneut 'OT' ist, auch das was Achim Korden dort tut hat absolut Stil, weil es (ihm) gar nicht darum geht, einen Mini zu bewegen.
Der 'Ring Mini' ist ja einmal tatsächlich aus dem Minifahren entstanden, wurde dann aber nur um viele Runden bei Höchstgeschwindigkeit und -belastung standfest zu bekommen , immer mehr vom Ursprungsantriebskonzept und -fahrwerk entfernt, bis nur noch die Hülle übrig war.
Und alles ist Eigenarbeit.Da könnte auch jede andere Hülle drumherum sein und 'Mini' ist in diesem Zusammenhang eben ein Geck.
Andreas Hohls
Naja, dazu würde ich aber mal sagen am Ringmini in aktueller Ausführung ist verdammt viel mehr Mini als am von Jan (Asphalt) erwähnten Maguire Rohrrahmen Geschoss. Wobei selbst da noch erstaunlich viele Mini Teile zu finden wären - trotzdem weniger al bei den meisten Kitcars auf Mini Basis.
Ich finde alle haben ihre Berechtigung, egal ob perfekter 59er oder Ringmini. Gefallen muss mir ein Ringmini nicht, trotzdem finde ich ihn Klasse - vor dem Erbauer und Heizer in Personalunion habe größten Respekt.
dietmar
Mein 53 ps mini fährt ohne Vollgas 160km/h ohne rückenwind.
Abzüglich einer bei dieser Gerschwindikeit enormen Tachoabweichung höchstwahrscheinlich reale 147 ???
Naja ich binn auch der meinung mann kanns ja mal ausprobieren wenn es die Autobahnsituation zulässt (oder dich ein bmw fahrer von hinten drängelt und du im mal zeigen willst was geht :D)
Aber mehr muss nun wirklich nicht sein meiner Meinung nach.
Normale Reisegeschwindigkeit ist bei mir 115km/h höchstens 130h
Grüße Markus
Normale Reisegeschwindigkeit ist bei mir 115km/h höchstens 130h
Warum seid ihr alles so zaghaft? 120-130km/h gehen doch immer auf der AB, bei vielen SPI wirds ab 140 wieder ruhiger von den Geräuschen, da mag man nicht langsamer fahren
110-115kmh sind gerade noch akzeptabel wenn der Mini auf dem Trailer steht
Warum seid ihr alles so zaghaft?
Du hast es so gewollt: 164 km/h (Navi-Messung) bergab mit Rückenwind bei 20°C, Abendrot, Heimweh, Gänsehaut und 400 km Anlauf...
Auf der Geraden war aber ungefähr bei 153 km/h Schluss... und Spaß macht das nicht wirklich richtig.
Dann will ich auch mal beim Schwanzvergleich mitmachen...
Mein Inno läuft auf der geraden mit Rückenwind 110km/h
Hab ich jetzt den längsten? :p
HA! - das kann ich über! 125! ohne Rückenwind!
:p
~150 laut Fahrradtacho...
HA! - das kann ich über! 125! ohne Rückenwind!
:p
Also ist deiner länger...
Ich rase nicht mitn Inno, wär ja eh nur in einer Spielstraße möglich
Also ist deiner länger...
Ich rase nicht mitn Inno, wär ja eh nur in einer Spielstraße möglich
Oder wenn alle anderen Rückwärts fahren
Mini 1: not veryfied
Mini 2: not testet...:D:D:D
Irgendwo hier stand es schon mal.
Nen MPI fuhr vorweg und ich mit dem 1000er hinterher. Wegen dem Windschatten mit maximal 1 bis 1,5m Sicherheitsabstand auf gerader Strecke.
Die Nadel vom Tausender stand senkrecht, das sind vielleicht 160 oder 170 nach Tacho?
Da konnte man mal sehen, was Windwiderstand ausmacht. Als der MPI dann rechts rüber gefahren ist, fühlte sich das an, als wenn ein Bremsfallschirm öffnet.
IWegen dem Windschatten mit maximal 1 bis 1,5m Sicherheitsabstand auf gerader Strecke.
Da konnte man mal sehen, was Windwiderstand ausmacht. Als der MPI dann rechts rüber gefahren ist, fühlte sich das an, als wenn ein Bremsfallschirm öffnet.
... knapp 7000 U/min im Vierten ( bei 3.21 EÜ und 175/50-13 ) zwischen einem BMW und einem Benz .
.... natürlich mit nem Metro
Metro
... danach Motorschaden ;)
ZitatWegen dem Windschatten mit maximal 1 bis 1,5m Sicherheitsabstand auf gerader Strecke
Das ist alles, nur kein Sicherheitsabstand;)
Das ist alles, nur kein Sicherheitsabstand;)
das ist aber sicherer als wenn man 20 meter hat den bei 1,5 meter kann sich nicht soviel differenzgeschwindigkeit beim bremsen aufbauen und es passiert fast nix beim druffahren
das ist aber sicherer als wenn man 20 meter hat den bei 1,5 meter kann sich nicht soviel differenzgeschwindigkeit beim bremsen aufbauen und es passiert fast nix beim druffahren
Gibst du das so an deine Fahrschüler weiter?:D
Gibst du das so an deine Fahrschüler weiter?:D
klar
ich sag immer entweder ihr habt genug sicherheitsabstand ( halbe geschwindigkeit in metern ) oder keinen abstand = wie bei einem zug plus anhänger keine differenzgeschwindigkeit beim bremsen da schon angedockt .
Ich glaub das hier die so langsam das erwartete Thema untergeht.
Das man hier im Forum durch argloses fallen lassen von Storys über meine Autos (habe hier bewußt auf den Ausdruck Mini verzichtet) eine riesen Welle verursachen kann, ist mir mittlerweile recht deutlich geworden.
Was solls, die Menge der Nachfragen bezüglich dieser technischen Möglichkeiten besträrkt mich in meiner Meinung mit meinem Konzept nicht so ganz auf dem Holzweg zu sein.
Ach noch eines zum Schluß 230km/h mit nem Minifahrwerk zu fahren ist ne Sache die absolut nicht sein muß.
In Zeiten als ich noch mit Mini Achsen in meinem Auto unterwegs war habe ich lernen müssen das dies weder vernünftig noch spassig ist.So zur besenftigung der Mitleser.
Mein 1000er Cabrio fährt fast 140, ist aber schlecht fürs Hairstyle........
lass dich nicht ärgern ...
ich bin mittlerweile schon froh um jede karosse die nicht auf´n schrott landet ... und wenn die technik auch nicht mehr mini ist so fügt sich das fahrzeug (als minikarosse) doch sehr schön in den altäglichen strassenverkehr ein und verschönert diesen ....
meine meinung früher war auch ... hondaumbau/fremdmotor ist kein mini mehr
und bei dem geld oder zeit / aufwand der dort betrieben wird ... da würde ich mir eher einen alten Porsche kaufen und spass haben ...
aber mittlerweile bin ich über jeden mini froh der weiterhinn das strassenbild verschönert und noch rum fährt ... egal ob mit minimotor oder mit fremdmotor
denn wen jeder so denken würde wie ich ... und mit der zeit, weil er kein bock mehr auf die begrenzte minitechnik hat, den mini weggibt oder verschrottet
dann würden noch weniger minis (dafür aber mehr porsche :D) in der gegend rumfahren .... grade im fremdmotor bereich finden mitunter zur zeit etliche vollrestaurationen statt wo es wahrscheinlich nur unter dem aspekt der "besseren technik" überhaupt dazu gekommen ist so viel mühe und arbeit und geld überhaupt noch in die karosse zu stecken .... (ich für meinen teil bevorzuge aber doch weiterhin die A serie ... :D)
sehe aber mittlerweile die fremdmotoren umbauten ein wenig anders .... wenn sie zum erhalt einer karosse beitragen ...
es gibt so viele karrosserie umbauten die gänzlich vom mini abweichen die aber auch noch mini genannt werden dürfen .... da kannst du ruhig zu deinen motorumbauten auch noch weiter mini sagen ..
ach so ... meinen beitrag zu "wie schnell ist euer mini" ... hatte ich ja damals schon gemacht hier .. glaube war irgendwas mit 135 Kmh im 3ten gang ...
ach so ... meinen beitrag zu "wie schnell ist euer mini" ... hatte ich ja damals schon gemacht hier .. glaube war irgendwas mit 135 Kmh im 3ten gang ...
grade noch mal alles durchsucht .... hab mich vertan ,.. waren 145
MPI ?
Weil die 3.1 uebersetzt mit 13" mus man bei ca 120 schalten.
Afterburner
183Km/h mit dem 83PS-Motor ?
Kannst du mal Drehzahl und Ubersetzung nennen ?
Ich komme naemlich auf 181Km/h (6100Umin, 3,1, 10")
MPI ?
Weil die 3.1 uebersetzt mit 13" mus man bei ca 120 schalten.
getunter metro motor (damals ca 80PS) mit MPI getriebe (auch endübersetzung) aber auf 10" rädern ...
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