Wie schnell ist Euer Mini ???

• ...der Einwurf ist brerechtigt! (heisst aber Glencheck)

Ich finde schnelle Minis gut, aber ich kann diesen verwursteten Kisten einfach nichts abgewinnen, die ums verrecken aussehen wollen wie ein Mini, aber von der Technik vielleicht allemal nur noch Karosse und Scheiben vom Mini haben. Da kann man auch jede andere Karosse drüber braten. Hat mit Mini doch beinah nix mehr zu tun.

Ist meine persönliche Meinung und zu der steh ich!

mist habe auch keinen mini motor sondern nen metro drin :(

zählt das auch ?

ps ja ich weis es zählt erst wenn er fährt :D

• "Gut gemeint, aber nicht ganz !"

Das eingedeutschte Glencheck stammt von dem Originalbegriff 'Clancheck', der daraus resultiert, daß jeder Clan geschichtlich sein eigenes Muster im Karo führte.

Da es ja aber als OT genau um 'originale Abstammung' ging, und Achim Korden weiß genau, wie dieser augenzwinkernde Einwurf zu verstehen ist, deshalb war auch der Originalbegriff 'Clancheck' wichtig/einzig richtig.

Andreas Hohls
    P.S.: Und man muß bei solchen Dingen auch verlieren können. Auch ich habe hier im Forum lernen können/müssen, daß es Inbus und nicht Imbus heißt.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• hello ....

hab nen 1000 der vergaser .

tacho geht bis 140 ist ca so bei 4 uhr wenn man eine analoges ziffernblatt als muster nimmt .

Vmax ca. bei 6 uhr , denke es sind so 155 km/h

( wollte in eure diskussion nicht stören ) ;)

greetz florian .

• Auch wenn's erneut 'OT' ist, auch das was Achim Korden dort tut hat absolut Stil, weil es (ihm) gar nicht darum geht, einen Mini zu bewegen.
    Der 'Ring Mini' ist ja einmal tatsächlich aus dem Minifahren entstanden, wurde dann aber nur um viele Runden bei Höchstgeschwindigkeit und -belastung standfest zu bekommen , immer mehr vom Ursprungsantriebskonzept und -fahrwerk entfernt, bis nur noch die Hülle übrig war.
    Und alles ist Eigenarbeit.

Da könnte auch jede andere Hülle drumherum sein und 'Mini' ist in diesem Zusammenhang eben ein Geck.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Dougie, I follow you: Ich finde, man sollte Klassiker nicht so behandeln!:)

PS.: mein Tacho zeigt eine Abweichung von 4-5 % nach oben.
    Obwohl ich noch nie an die rote Linie des Drehzahlmessers fuhr, bin ich auch erst 140km/h auf der Autobahngeraden gedüst. Wie schnell der Mini ist??? hab es noch nie probiert.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• noch mehr ot......

warum fahren denn alle nen Mini....?????......wegen dem FAHRFEELING dass der Popometer aufnimmt,... da ist es unerheblich mit welchem Triebsatz
    der Wagen angetrieben wird....

sonnst würde z.B. jegliche veränderung des Serienzustandes im Umkehrschluss genau so zu werten sein wie erwähnt....

also freut euch des lebens und legt nicht immer alles so aus dass es mit der eigenen Sichtweise der Dinge übereinstimmt.

Ich finde an fast jedem Mini (zu 99%) Teile die nicht dem Original entsprechen.:D
    alles gefaket......sind dann keine Mini,s mehr....selbst Teile von Golfcaddy,s werden da schon verbaut...
    sind das dann Golfmobile?????? :)

Um was geht,s.............

POPPOMETER
    FAHRFEELING
    POPPOMETER
    FAHRFEELING
    ]

• Und ob der Mini mit 'Coilover' Fahrwerk und 1430er A-Serie oder anderem Fahrwerk und Honda-Motor bewegt wird; am Ende wollen alle doch das Gleiche. Einen schnellen Mini (und kein schnelles 'Auto' das man 'von der Stange' bekommt). So zumindest mein Eindruck... Oder?

Zitat von Andreas Hohls

Da könnte auch jede andere Hülle drumherum sein und 'Mini' ist in diesem Zusammenhang eben ein Geck.

...oder der Reiz an der Sache? Kleines Fahrzeug mit 'Knuddelfaktor' - und ein feuerspuckender Dämon unter der Haube (so, oder so)? Aber das kann der Erbauer eher sagen. :)

Der Ring Mini ist ein Extrem - an sowas werden sich die Geister immer scheiden. Ich find's klasse!

.

• @ after......

zählt aber nicht weil auch deine Kiste ne andere Bremse, Felgen, Bereifung, Sitze, Armaturen, Auspuff, Stossdämpfer, Negativ-Kit, Scheinwerfer, UMS., Ü-Käfig, die ganzen Motormodifikationen usw. drinne hat.

comprende....:D

• 200 tacho auf kurz vor sechs

1.1 bar ladedruck

genug benzindruck 6000 umdrehungen

und das macht eigentlich neme soviel spass ;) ist ein ritt auf einer kanonenkugel ;)

• noch mehr ot......

warum fahren denn alle nen Mini....?????......wegen dem FAHRFEELING dass der Popometer aufnimmt,... da ist es unerheblich mit welchem Triebsatz
    der Wagen angetrieben wird....]

Nee, weil die Leute immer so blööööööd schauen :eek: wenn ein 2 Meter Riese aus dem "Wagerl" steigt....:p:p:p

mfg
    marco

1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

div. andere Oldtimer von 1927-1977

http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

• Meiner Meinung nach hat son Mini mit Honda nur Vorteile..! :D

1. er hat gewaltig Power und macht riesigen Spaß

und

2. Asphalt schon sagte es besteht immernoch der "Knuddelfaktor" und der kommt bei Frauen wahnsinnig GUT an! ;D Hrrrr....

Ich freu mich wenn meiner fertig ist und meine Freundin arbeitet und ich mit offenen Fenster durch die Fußgängerzone cruise! ;D hrr....

ne mal ernst! Ich finds voll inOrdnung und es ist und bleibt Geschmackssache..

Grüße,
    Max

• Dann will ich auch mal beim Schwanzvergleich mitmachen...

Mein Inno läuft auf der geraden mit Rückenwind 110km/h :eek:

Hab ich jetzt den längsten? :p :D

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Leider nicht wir sotieren dich in die Gruppe "Schatz, es kommt nicht auf die Länge an" ein! ;D

Grüße,
    Max

• Ich glaub das hier die so langsam das erwartete Thema untergeht.

Das man hier im Forum durch argloses fallen lassen von Storys über meine Autos (habe hier bewußt auf den Ausdruck Mini verzichtet) eine riesen Welle verursachen kann, ist mir mittlerweile recht deutlich geworden.

Was solls, die Menge der Nachfragen bezüglich dieser technischen Möglichkeiten besträrkt mich in meiner Meinung mit meinem Konzept nicht so ganz auf dem Holzweg zu sein.

Ach noch eines zum Schluß 230km/h mit nem Minifahrwerk zu fahren ist ne Sache die absolut nicht sein muß.
    In Zeiten als ich noch mit Mini Achsen in meinem Auto unterwegs war habe ich lernen müssen das dies weder vernünftig noch spassig ist.

So zur besenftigung der Mitleser.
    Mein 1000er Cabrio fährt fast 140, ist aber schlecht fürs Hairstyle........

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• Dougie, I follow you: Ich finde, man sollte Klassiker nicht so behandeln!:)

PS.: mein Tacho zeigt eine Abweichung von 4-5 % nach oben.
    Obwohl ich noch nie an die rote Linie des Drehzahlmessers fuhr, bin ich auch erst 140km/h auf der Autobahngeraden gedüst. Wie schnell der Mini ist??? hab es noch nie probiert.

me too! Es macht viel mehr Spass, durch eine Kurve mit 120 zu brezeln (wo du den Golfs, Audi A3s, BiiEmmTroubleyous, ..., die dich vorher auf der laaaaangen Geraden ueberholt haben) fast in den ***** faehrst, als zu wissen, was der Kleine (kurz vorm kotzen) hergibt.
    Fazit: Habe 2 MPIs, keine Ahnung wie schnell die wirklich laufen...

• ....mein "neuer" 1000er mit "Stage1" geht nach gps knapp über 140 (Tacho zeigt mehr an) - ist also ein richtiger Knaller:p

btw.: Wo fängt eigentlich die "Verwurstungsgrenze" an? Bei überflüssigem Elektrogeschixxe?:D:D

• Ach noch eines zum Schluß 230km/h mit nem Minifahrwerk zu fahren ist ne Sache die absolut nicht sein muß.
    In Zeiten als ich noch mit Mini Achsen in meinem Auto unterwegs war habe ich lernen müssen das dies weder vernünftig noch spassig ist.

und genau das hab ich auch gemeint :)

werde meinen auf maximal 200 runterübersetzten das bedeutet wahrscheinlich ne 3.01 bzw 3.21 übersetztung rein

mit nem länger als 1:1 übersetztem 5 gang und schon ist cruisen angesagt :)

war des jetzt eine teilkastration ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!