Besonders wenn an das ungute Zischen hört, wenn der eine Gruppe runterschaltet...
...und dich die Abgase immer mehr an die linke Leitplanke drücken.:D :p
Besonders wenn an das ungute Zischen hört, wenn der eine Gruppe runterschaltet...
...und dich die Abgase immer mehr an die linke Leitplanke drücken.:D :p
Zitat von NokiaRS4da hat wohl ein zu wenig leistung
Nö, die is scho da. So bis 4000 U/min. Is halt ein Sprinter und nicht so der Langstreckenrenner.:p
SPI Standard ? , tja ...
Zitat von Mini-sterDanke! Ich hatte ja schon nicht mehr mit einer ordentlichen Antwort gerechnet...
Hmm, du meinst, der läßt zuviel durch? Müßte er dann auch nicht sehr laut sein?
Ach - damit meintest Du mich? "Ordentliche Antwort"...ist ja eigentlich nicht so mein Ding, 'schuldigung.
Ja, im Prinzip läßt (ließ - bei mir) er zuviel durch, bezogen auf den Ansaugtrakt. Was wiederum der Aussage vom Alten Mann (schulle!) Vorschub verleiht: er läuft zu mager.
Beim Vergaser nadelst Du um (und Ansaugkrümmer, Luftfilter, was weiss ich noch alles...), dann gehts wieder. Wie das bei der Ruckelspritze aussieht - äääh...?? Keine Ahnung.
Gruß
Nils
Zitat von NokiaRS4da hat wohl ein zu wenig leistung
Ein=einer? Nun ja, wohl nicht nur EINER.
Wohl eher: ALLE!!!
Nils
ein = einer ! stimmt
Aber du musst unterscheiden zwischen zu wenig und nicht genug
@ austin-mini....
no, building up a 16v engine with a blower would be a big challenge
that,s the way it is..........;)
Zitat von austin-mini.de
Ein 1000er, der ECHTE 140 fährt ist entweder ein grober Ausreißer nach oben oder gut gemacht mit Stage 1etc.
oder gerade bergab unterwegs
http://gallery.treffenfotos.de/content/GPS/aab.jpg
Huhu!
- Gutes neues erst einmal...!:D
Ich hab es wieder gefunden, das Video, in dem ich mit dem Moke "Gas" gegeben habe, und filmen konnte...
http://www.myvideo.de/watch/539185
Das Top-Speed ist (glaubt man dem Tacho;) ) so bei 145/150 erreicht.
Bei Gott, Spass macht es dann aber auch nicht gerade mehr... Eher ist es die Freude, viele ungläubig dreinschauende Gesichter zu sehen...
Grüße- man sieht sich, Jogi
Veit: tssssss ...... es ist doch nach Minis gefragt, nicht nach Hondas mit Minikarosse...;)
Gruß Stefan
...für die paar km/h mehr...:D
meiner läuft 175km/h bei 6500U/min und freiwilliger gasfußbeschränkung....
mit längerer EÜ ginge bestimmt noch was, aber ich bin eher ein beschleunigungs-freak;)
Mein kultivierter Serien-1000er geht mit neuen Kerzen und neuem Papierluftfilter locker echte 125 kmh auf ebener Strecke.
Wie muss der erst bergab gehen!! :p
Bestimmt ECHTE 135!:)
Zitat von VeitHat ja auch fast die gleiche Leistung...Dann muss der auch so laufen...
Physik und so
fehlen "nur" 35PS und ca. 50Nm...und 300ccm:D
...mein beitrag war auch nicht abschätzend gemeint, ich fand es nur merkwürdig, dass da nicht mehr endgeschwindigkeit rübergekommen ist
da muss doch noch was gehen?!
oder die geschwindigkeit mal mit der guten alten stoppuhr und den KM-markierungen am straßenrand ermitteln
nothing for ungood!!
PS: eines tages werde ich auch einen honda triebling verbauen....aber nicht in einen mini, sondern......???:D
Veit und Madblack
Ihr habt ~150 - 200% mehr Leistung als mein Serien-1000er, aber ich bin nur ~ 30% langsamer?
Dafür der ganze Tuningkram?:D
Zitat von austin-mini.deVeit und Madblack
Ihr habt ~150 - 200% mehr Leistung als mein Serien-1000er, aber ich bin nur ~ 30% langsamer?
Dafür der ganze Tuningkram?:D
ENDgeschwindigkeit ist doch nur ein kleiner Aspekt des ganzen Leistungsteigerungswahnsinns.
Der Luftwiederstand steigt proportional zur Geschwindigkeit, resp. die benötigte Leistung zum erreichen einer höheren ENDgeschwindigkeit.
Wichtig ist für mich eher, wie SCHNELL Ich auf die Endgeschwindigkeit komme, nicht wie schnell die Endgeschwindigkeit tatsächlich ist.
Und genau DA liegt doch der Reiz eines (voran)schnellen(den) Minis.
Meine Endgeschwindigkeit mit neuem Motor: Unbekannt.
@austin-mini.de:
Die Endgeschwindigkeit beim Mini ist auch weniger eine Frage der Motorleistung. Die Endübersetzung spielt sicher auch eine große Rolle. Ich denke aber, daß da hauptsächlich die Physik Grenzen setzt /Luftwiderstand etc.).
Da es dann sowieso nicht mehr besonders angenehm zu fahren ist, ist es doch nur wichtig, wie schnell man diese maximale Geschindigkeit erreicht
BTW: Deswegen hat mich auch gewundert, daß dieser Z-Cars Mini mit 240km/h Spitze angegeben wurde - vielleicht sind's ja britische km/h
Mein 1380er geht geschätzte 170/180 km/h (noch falsches Tachoritzel verbaut). In den Bereich bin ich mit 1275 und normalem Tuning aber auch schon gekommen. Übersetzung ist 3,11 - mit der vom MPI wäre da auch immer noch was zu machen.
Viele Grüße
Michael
Je länger man braucht, desto mehr hat man aber von der Endgeschwindigkeit!;)
Hier gabs schon mal einen Top-Speed-Beitrag mit Erklärung, wie die Geschwindigkeit beeinflusst wird.
https://www.mini-forum.de/showthread.php…hlight=Topspeed
Der Motor aus meinem Beitrag ist letztes Jahr noch wahrscheinlich an den Top-Speed-Versuchen gestorben:D
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