Wie schnell ist Euer Mini ???

  • Zitat von Mini-ster

    Kann ein schlechter Sportauspuff eigentlich auch bremsen?


    Wenn er auf dem Boden schleift...ja, durchaus!:D

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • 1300'er Motor mit 274° Nockenwellen, flachen Kopf, vergrößerter Ansaugkanale, mit Fächerkrümmer und RC40 Endtopf; das ganze auf nem 1000'er Getriebe mit 1000'er Diff. auf 12" 165er.
    Bin ich auf der Autobahn ausgefahren mit nem Kumpel im Passat (neu) hinterher der meinte 180Km/h. Ich hatte knapp über 5600 1/min. auf der Uhr. Der Tacho geht ja nur bis 140 :).


    scheint ja (ich habe nur vereinzelte Artikel gelesen) nicht so der Oberhammer zu sein. Kam mir vor als hätte der Umbau mehr gebracht. hatte vorher 1000 Standard der nichtmal bis Tachoende (140) ging.

    " Wir machen doch nur Spaß "

  • Wie kommt es, das eure Mini´s so schnell sind? :confused:
    bei meinem 1000. ist nur ein Bonini drunter, der fährt damit aber nur 140 laut Tacho.

    :) läuft.:)

  • Das würde mich auch mal interessieren. Mein 1300 fängt bei 140 das Keuchen an und dann is Schluß!:eek:
    Wobei er sonst sehr durchzugsstark und munter ist! Da stimmt doch was nicht.....:confused:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Meiner fährt noch garnicht weis deshalb auch nicht wie schnell der ist Aber mein Fiat 500 ca 160 KM-H

  • Naja, wie gesagt, wo ich den 1000'er drauf hatte lief meiner auch max. 140Km/h laut Tacho. Jetzt mit nem bisserl erstärktem 1300'er auf demselben Getriebe ist doch klar das da mehr geht. Dreht halt auch 5600...


    @ Veit _ du hast's gut.


    Bei mir soll morgen der bestellte neue Verteiler da sein. Kontaktlos und verstellbar :) (16 Kennfelder) soll gut kommen.

    " Wir machen doch nur Spaß "

  • [QUOTE=Mini-Max87]Wie kommt es, das eure Mini´s so schnell sind? :confused:
    bei meinem 1000. ist nur ein Bonini drunter, der fährt damit aber nur 140 laut Tacho.[/QUOTE]


    Ganz einfach!


    Du musst ihn nur schneller labern!:D :D :D


    btw.
    Ein 1000er, der ECHTE 140 fährt ist entweder ein grober Ausreißer nach oben oder gut gemacht mit Stage 1etc.
    ****************************************************************************
    Der Fiat 500, der 160 fährt sollte ca. 70 Ps haben oder er ist schneller gelabert.;) :p

  • Zitat von Wolti

    Hat ca 45 PS mit 460Kg und CA!!!160 laut Fiattacho aber nicht Bergauf!!!


    Für die Höchstgeschwindigkeit ist das Gewicht egal.
    Der Cinquencento kann sicherlich was anderes besser als 160 zu fahren.:p :)

  • da gibts noch andere die das auch können...

    " Wir machen doch nur Spaß "

  • Zitat von Mini-ster

    Kann ein schlechter Sportauspuff eigentlich auch bremsen?


    Sischer. Ich hatte mal einen drunter, der so viel Freeflow hatte, daß der Motor über 4000/min die Krise bekam (natürlich nicht umgenaddelt etc...:rolleyes: ).
    Dann bremst sowas.


    Nils

  • Danke! Ich hatte ja schon nicht mehr mit einer ordentlichen Antwort gerechnet...:rolleyes:
    Hmm, du meinst, der läßt zuviel durch? Müßte er dann auch nicht sehr laut sein?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Mini-ster

    Danke! Ich hatte ja schon nicht mehr mit einer ordentlichen Antwort gerechnet...:rolleyes:
    Hmm, du meinst, der läßt zuviel durch? Müßte er dann auch nicht sehr laut sein?


    Nein - er meint, er läuft zu mager.:rolleyes:

  • Zitat von Mini-Max87

    Wie kommt es, das eure Mini´s so schnell sind? :confused:
    bei meinem 1000. ist nur ein Bonini drunter, der fährt damit aber nur 140 laut Tacho.


    140?? Mein 1000er mit Bonini kam mit Zementfuß mal gerade auf 130. Dazu brauchte er auch nur etwa 20km Anlauf...


    Also diese ganzen 180km/h-Geschichten hier...kommt mir vor wie damals in den 80ern, als alle meinten, ein Golf Diesel mit 50 bzw. 54PS würde 180 fahren (nur, weil der VAG-Tacho das auswies...unser GTI Serie 1 lief nach Tacho auch 210 - realistisch 185, wenn überhaupt).


    Wenn ich meinen jetzigen 1300er Vergaser auf 150 (Tacho - subjektiv etwa 190...:D ) gekloppt habe, dauert das immer noch eine Ewigkeit, den nächsten MAN überholt zu haben. Besonders wenn an das ungute Zischen hört, wenn der eine Gruppe runterschaltet und noch Fahrt aufnimmt - und hinter mir die PorscheAudiBMWMercedes-Kolonne die Flakscheinwerfer anzündet


    Grusel
    Nils

  • Ach so...is schon spät.:rolleyes:
    Wenn das auch mein Problem sein sollte, dann werd ich morgen mal dem Steuergerät gut zureden.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • da hat wohl ein zu wenig leistung :)

    " Wir machen doch nur Spaß "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!