Wie schnell ist Euer Mini ???

  • @ Stefan-Estate


    *handgeb* Ich warte auch grad auf die schriftliche Bestätigung (24km/h zu schnell) incl. Punkt.:soupson:


    Bei dem Fahrverbot hast du aber so viel ich weiß die Möglichkeit anzugeben, wann du es antrittst. Vielleicht kannst du es ja bis zu den Sommerferien (Urlaubszeit) rausschieben?


    Gruß, Simon


    P.S. Was hast du getankt, das deiner so rennt?:D Meiner kommt grad mal auf 140 (laut Tacho!)auf der Geraden. Und das eher widerwillig...:confused:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • hallo, macht mal etwas langsamer mit dem Fußgänger.
    Erstens- wo wurden die 172 gemessen innerhalb oder außerhalb geschlossener Ortschaft.
    Zweitens- bei 42 zu schnell muß es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 gegeben haben und war es auf einer Autobahn oder auf der Landstraße? Wenn dann alles richtig angegeben ist kann man den Bußgeldkatalog anschauen und ausrechnen was es dann kostet. Aber was nur mit unserm Stefan los so schnell unterwegs kennt man ja gar nicht von ihm. Selbst wenn er einen Monat laufen muß ist das im Winter auch nicht so schlimm und auch weiß der Stefan ganz genau Jeder Gang macht schlank. Sorry Stefan soll ein Gag sein.

  • Zitat von Matzze.1


    Erstens- wo wurden die 172 gemessen innerhalb oder außerhalb geschlossener Ortschaft.


    also bei 172 km/h innerhalb einer geschlossenen ortschaft kann man sich imho den blick in den bußgeldkatalog sparen ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    also bei 172 km/h innerhalb einer geschlossenen ortschaft kann man sich imho den blick in den bußgeldkatalog sparen ;)


    *rofl*


    Schluß mit lustig, weil gar nicht lustig ist:


    das ist mit Sicherheit 1 MOnat zu Fuß gehen, allerdings hast du definitiv eine Frist (ich meine es waren 3 Monate) in der du dir aussuchen kannst, wann du ihn abgibst.
    Ich habe das 2004 hinter mich gebracht...

  • Mein Mini (63 PS) fährt ca 150 KmH schneller zu fahren habe ich mich bisher noch nicht getraut, will ihn schließlich nicht verheitzten. Das gute Stück soll noch mein ganzes Leben lang halten!


    Lg


    Mari

  • junge, junge!


    ihr mit euren geschwindigkeiten! ich bin letzens 107.000 km/h schnell gefahren (relativ zur Sonne)! Und was hats gebracht? Nix, hab ja auch nichts von gemerkt!
    Das einzig wahre ist doch die gute Beschleunigung ... oder sogar da/dt ( ;) )! Was anderes bekommt man ja eh nicht richtig mit. Außerdem ist schnell fahren mit der Kiste tierisch gefährlich: wie gesagt: immerhin besteht die Knautschzone des Minis aus den Beinen des Fahrers...
    Außerdem gibt es in D'land noch keine Beschleunigungsbegrenzung ;)


    Gruß Jan

  • Also ohne die ganzen Geschichten vorher gelesen zu haben will ich meinen Senf auch noch dazu geben:
    Mein Mini: 1000er LCB / K&N / RC40 / selbstpolierte Ansaugbrücke.
    Dreht bis 5500 U/min auf der Autobahn bei leicht abschüssiger Strecke. entspricht ca 180km/h!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist wie wennsde fliegst!!!!

  • muaaahhhhhaaaaaaaaa,


    alder,.... vonwassu träumsuu naschts.....poppen mit Madonna ???


    Zitat:


    Mein Mini: 1000er LCB / K&N / RC40 / selbstpolierte Ansaugbrücke.
    Dreht bis 5500 U/min auf der Autobahn bei leicht abschüssiger Strecke. entspricht ca 180km/h!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von 77rw


    Mein Mini: 1000er LCB / K&N / RC40 / selbstpolierte Ansaugbrücke.
    Dreht bis 5500 U/min auf der Autobahn bei leicht abschüssiger Strecke. entspricht ca 180km/h!!!!!!!


    mayfair sport mit 2.9er endübersetzung ...... :D :rolleyes: ;) ????????????????


    die dinger gingen im "freien fall" wirklich bis unter die schmerzgrenze ...... :D :D

  • Zitat von Asphalt

    Selbst dann wären 5500rpm "nur" 170km/h.


    Aber der Mini-Tacho steht dann wahrscheinlich schon auf Anschlag.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von 77rw

    Also ohne die ganzen Geschichten vorher gelesen zu haben will ich meinen Senf auch noch dazu geben:
    Mein Mini: 1000er LCB / K&N / RC40 / selbstpolierte Ansaugbrücke.
    Dreht bis 5500 U/min auf der Autobahn bei leicht abschüssiger Strecke. entspricht ca 180km/h!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist wie wennsde fliegst!!!!


    Komisch, mein Serien 1000er geht nur 170:confused: (wie alle normalen 1000er). Macht die selbstpolierte Brücke soviel aus?:eek:
    Was empfehlt ihr? Soll ich mir ne Bastuck DTM holen?:confused:

  • Da seit ihr baff!
    hab einen 200er Tacho drin, der ist dann aber nicht mehr abzulesen:D
    Hab jetzt bestimmt 10 Minis besessen, die alle im 4.Gang bei 100 km/h ca 3000U/min gedreht haben. wenn ich dann 5500 Touren ablese entspricht das:
    183.333333 km/h.
    Natürlich ist da die ungenauigkeit des Tachos noch abzuziehen aber die gefühlte Geschwindigkeit ist weit über 200!:D :D :D
    Jedenfalls besser als mit Madonne zu poppen!
    Lass das mal echte 160km/h bis 165km/h sein, für ein 1000er ist das nicht schlecht!

  • Denke die selbspolierte Brücke ist eher noch hinderlich, da für ein optimales Gemisch eine gewisse Luftverwirbelung besser ist. Bei Arschglatter Brücke ist das eher nicht der Fall. Wollte das damals aber mal ausprobieren.

  • Zitat von 77rw

    Denke die selbspolierte Brücke ist eher noch hinderlich, da für ein optimales Gemisch eine gewisse Luftverwirbelung besser ist. Bei Arschglatter Brücke ist das eher nicht der Fall. Wollte das damals aber mal ausprobieren.



    das ist teilw. Richtig, jedoch kondensiert der kraftstoff an zu glatten Oberflächen.
    Deshalb wird bei Profi,s nicht Poliert sondern ein Schliffbild beibehalten, Die Strömungsgeschwindigkeit der Treibstoff-GemischLuftsäule ist am höchsten wenn die Oberfläche nicht ZU GLATT ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!