Wie schnell ist Euer Mini ???

  • Zitat

    das Teil entwickelt für mich als Ingenieur unglaubliche 500Nm Drehmoment, ohne alle 2 Wochen nach neuen Getriebeteilen zu verlangen. E


    500 sind auch kein Thema. Schafft jeder >5 Liter-Saugbenziner. :p
    Damit wären wir bei dem 8Liter V10 der Viper oder inwzsichen auch Corvette ZR6 , der Elastizitätsfördernde 800Nm stemmt. :cool:


    Erst ab 1000Nm stellen sich die dt. Getriebebauer etwas Mädchenhaft an.


    Über das Thema lachen die Viper-Fahrer übrigens in ihren Foren.
    Andere Hinterachse und freie Fahrt für Tuning > 650PS und selbstredend mehr als 1000Nm.


    Übrigens kommen an den Miniantriebswellen im ersten Gang zusammen rd. 1200Nm an. Na und? :p

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    Erst ab 1000Nm stellen sich die dt. Getriebebauer etwas Mädchenhaft an.



    Offtopic on: Da würde mich interessieren wieso das so ist? Gehen die deutschen Getriebebauer mehr auf minimale Baugröße und versuchen damit einen schweren Spagatt zwischen der Haltbarkeit und minimaler Baugröße und die Amis achten nicht ganz so auf die Baugröße??


    Gruß Alex

  • Zitat

    und die Amis achten nicht ganz so auf die Baugröße??


    Eben. Der Viperantrieb ist bekanntermaßen ein LKW-Motor. Mit allen Konsequenzen. ;)


    Es ginge eigentlich auch hochfestes Material. Aber dann ist die Herstellung dann pro Getriebe 50ct. teurer, worauf dann die ganzen Vertriebszuschläge kommen und damit die Karre dann rund 10.000€ teurer wird.


    Nein im Ernst. Hochfestes Matierial ginge sicher, aber es ist einfacher (vor allem billiger) Standardmaterial zu nehmen und im 1. Gang das Drehmoment elektronisch zu begrenzen. Weil ab dem 2. Gang ist es ja dann eh egal.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    ... kannst Du das mit dem Drehmoment noch mal genau erklären ?


    Ich kann dir gerne eine Nachhilfestunde geben, indem ich einen Drehmomentschlüssel mit der Hand zur Hand nehme... :p

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von dougie

    ...der kleinere von beiden tut's schon, wenn man bei gleichem Motor lediglich die Software anpassen lässt. Ansonsten gut geraten: laut Angabe des BMW Elektrikers 274PS ... aber noch nicht nachgemessen. Tacho geht bei angezeigten 260 exact 7km/h vor.... ;)


    Man beachte!


    max Verbrauch 18l


    Da schont einer beim Rasen die Umwelt, sehr vorbildlich! :D


    ich könnte jetzt sagen: meine kleiner läuft 190.
    leider kann ich nur 180 beweisen, ich finde das andere Foto nich mehr



    MPI 71,2 PS


    "leichter Rückenwind"

  • Zitat von JumboHH


    ich könnte jetzt sagen: meine kleiner läuft 190.
    leider kann ich nur 180 beweisen, ich finde das andere Foto nich mehr


    MPI 71,2 PS


    "leichter Rückenwind"



    Bitte Tachoübersetzung überprüfen lassen.:p

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Bergab mit Rückenwind ca. 3Km/h über der Tachogrenze :D
    Also vllt so 173 - wollte das irgendwann nochmal mitm Navi getestet haben ;)

  • 177 km/h ECHTE Bergab mit Rückenwind und richtig viel Heimweh! Aber immerhin. :D


    Reifen sind übrigens 13'' 175 R13. :cool:

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Macht mir aber ganz ehrlich keinen Spaß! Ab 140 höre ich im Normalfall auf Gas zu geben.

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • warum so schwer holt euch ein navi und mach das rein die zeigen die geschwindigkeit an also zumindest meins von medion


  • das isser
    meiner bj.88 54ps 1000motor 1300vergaser LCB Fächerkrümmer, RC 40 Auspuffanlage komplett, HS 4 Vergaser mit offenem Luftfilter fährt laut navi 160km/h aufm tacho steht aber nur 140

    wenn Chuck Norris ins Wasser springt wird er nicht nass, Das Wasser wird Chuck Norris!

  • spi, original, mit 12zoll winterrädern


    ->170...mit rückenwind...bergab..!!


    aber 160 schafft er immer..!!


    allerdings ist die geschwindigkeit mim mini nich ganz so angenehm zu fahren...find ich...


    mehr als 140 fahre ich nur bei uns auf den landstraße im umland....b41 zum beispiel auf dem weg zu meienr torte^^



    ab 4500dreht er deutlich langsamer aus....

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • hatte am Wochenende mal Zeit einen kleine Ausfahrt mit Navi zu machen und es standen echte 206 Kmh auf dem Display.
    Die 1/4 Meile habe ich auch gleich mitgenommen und meine bisherige Bestzeit von 14,9 gefahren.
    Für die Leute die es mal wieder nicht glauben einfach eine PN an mich and wir fahren einmal den Berliner Ring.
    Ich will nicht überheblich klingen ich bin einfach nur Stolz auf meine Arbeit,was einige von euch warscheinlich nachvollziehen können (16v Umbauten) und ich freue mich einfach die 200 Marke uberschritten zu haben.
    PS:mit dafür zugelassenen Reifen.:)

  • Einmalig 145, da fing der Aussenspiegel gefährlich zu wackeln an (habe später gesehen warum).
    Nach Tacho, ohne Navi ... gehört meiner Meinung nach nicht in ein Mini.


    Gruss
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • Hi,


    Autobahn bergab mit MPI 63PS und 175 R13 laut Tacho ca 180km/h und laut Navi 168km/h.


    Aber ich will das meinem Kleinen ja eh nicht über ne längere Distanz antun, denn Vollgas auf der Autobahn können andere einfach besser. ;)


    Grüsse


    PvD1980

  • mein kleiner 1000er, original, fährt auf 12" winterreifen
    140kmh, wenn man ihm mittels joke etwas mehr benzin zukommen lässt :)


    Mit dem Choke...ja, das ist gesund...:rolleyes:


    Nils

  • Ich bin am Wochenende die A24 Neustadt Glewe in Richtung Wittstock gefahren.
    Ich habe mein TomTom Navi dabei gehabt und mal verglichen.
    Bei Vollgas leicht bergab fuhr mein Mini laut Tacho 180 (mehr steht da nicht aber die Nadel wollte immer weiter) und mein TomTom hat 160 kmh angezeigt. Drehzahlmesser stand so bei 5300.
    Was schon ganz lustig. Mehr habe ich mich aber auch nicht getraut. Öltemp. ging schon gut nach oben. Ca. 110 Grad.



    MPI mit RC40, 10 Zoll, 145/80R10 Autogas Venturi System.


    Grüß Äxel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!