Hallo Metrobremsen-Fahrer!
Gibt es ein bestimmtes Schema, für die drei Entüftungsnippel an der innenbelüfteten 4-Kolbenbremse, mit dem man die Luft auch wirklich raus kriegt?
Ich hab immernoch keinen echten Druckpunkt.
Vielen Dank schonmal
Olaf
Hallo Metrobremsen-Fahrer!
Gibt es ein bestimmtes Schema, für die drei Entüftungsnippel an der innenbelüfteten 4-Kolbenbremse, mit dem man die Luft auch wirklich raus kriegt?
Ich hab immernoch keinen echten Druckpunkt.
Vielen Dank schonmal
Olaf
Andere Frage:
Hast du die richtigen Haltebleche?
Oder eventuell die für Nicht-belüftete Scheiben. Das Problem hatte ich
nä(h)mlich und hab mich dumm-entlüftet
...wenn du die Haltebleche für die Bremsbeläge meinst: die waren mit dabei und auch die Beläge. Sieht alles aus, wie neu.
Mahlzeit
Olaf
Bei den Belägen werden gerne mal die falschen mitgegeben. Prüf das bitte mal
Wie lang waren denn die Splinte??
Wenn die z.B. zu kurz sind, wird auch das falsche Blech dabei sein
Die Beläge und die Bleche waren schon montiert, da ich die Bremsen ja gebraucht gekauft habe. Die Splinte sind jedenfalls lang genug.
Bei meinen KAD sind auch drei Schrauben je Zange. Ich habe erst links entlüftet, dann rechts und zwar zuerst die am weitesten unten liegende Schraube, dann die nächsthöhere und dann die oberste. Ging einwandfrei und Widerstand ist auch super.
Hast Du evtl. den rechten mit dem linken Bremssattel vertauscht?
Die lassen sich nämlich auch auf der falschen Seite wunderbar festschrauben und passen auch ganz gut ...
Dann zeigen die Entlüftungsnippel alle nach unten und Du bekommst die Bremse NIE entlüftet.
Alle Entlüftungsnippel müssen gen Himmel schauen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn ... (oder entlüften) ...
Grüsse Sascha
Zitat von Monster-SaschaHast Du evtl. den rechten mit dem linken Bremssattel vertauscht?
Die lassen sich nämlich auch auf der falschen Seite wunderbar festschrauben und passen auch ganz gut ...Dann zeigen die Entlüftungsnippel alle nach unten und Du bekommst die Bremse NIE entlüftet.
Alle Entlüftungsnippel müssen gen Himmel schauen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn ... (oder entlüften) ...
Grüsse Sascha
Nein, die Nippel zeigen alle nach oben.
Mein Problem könnte daher kommen, dass ich allein entlüftet habe. Ich konnte die Nippel nicht schliessen und gleichzeitig das Pedal durchtreten.
Wie stark wirkt sich DAS auf die Bremswirkung aus?
Naja, ich hab ja dann bis April Zeit, bis ich wieder fahren darf.(Saisonkenzeichen läuft heute aus)
Bis dahin findet sich die Lösung
Schönen Sonntag noch
Olaf
wie sieht es mit bremse hinten aus????
die muß akkorat eingestellt sein, und beläge so leicht schleifend, sonst fällt das pedal durch...
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