• hallo,


    folgende sache: mein liebling ruckelt, stottert plötzlich so ...
    keine ahnung, woran das liegen kann?! als ob kein gas bzw sprit mehr zugeführt wird. hat jemand ähnliches schon einmal erlebt? danke für eure hilfe


    stefan :confused:

  • noch ein kandidat für des alten mann's zählung... ;)


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • wie bitte??? was meinst du denn damit? bitte um aufklärung, gibts denn noch hoffnung?

  • Hallo Stefan,


    bitte Suchfunktion mit
    - SPI
    - Unterdruckschlauch
    - Stottern ....


    Da gibt es dann reichlich Lesestoff.

  • moin,


    habe mal die zündkerzen ausgetauscht ... war wirklich mal nötig!!! leider hat sich das problem so nicht beheben lassen?! bei der beschleunigung stottert der kleine immer noch, ist kein entspanntes fahren. welche unterdruckschläuche sind zu überprüfen, wo finde ich diese?! bin noch nicht wirklich drin in der mini technik.
    danke stefan :(

  • vom Verteiler ( Untedruckdose) zur Steuerbox glaub ich und dann alle die da noch so rumfahren.


    Hast du auch mal deine Verteilerkappe angeschaut ob die evtl. Nass ist ? oder Kontakte hin ? Worüber sich ein Mini auch freut ist, wenn man ihm die Verteilerkappe sowie den Finger und die Zündkabel einmal tauscht ! Vorallem dann wenn man nicht weiß wie die Vorgeschichte des kleinen war :)
    Ist vielleicht dein Luftfilter zu ???? oder einfach nur ein Stecker abgeflogen ??? Such in diner nähe doch mal nach andern Mini Fahrern die dir evtl. bei den ersten Schritten helfen können :)

  • danke für deine hilfe, habe soeben alle unterdruckschläuche gecheckt ... waren alle fest soweit ich das beurteiken konnte! mein baby säuft auch im leerlauf plötzlich ab, ist auch eine ganz neue seite an ihm?!
    gruß

  • Zitat

    vom Verteiler ( Untedruckdose) zur Steuerbox glaub ich und dann alle die da noch so rumfahren.


    Nä...in den Verteiler vom SPI geht kein einiziger U-Druckschlauch. Beim Vergaser müsste das jedoch korrekt so sein...obgleich es da kein Steuergerät gibt.


    Die U-Druckschläuche gehen von der Ansaugbrücke einmal in den Luftfilterkasten. Und einmal zur Spritfalle (kleine schwarze Streichholzschachtel, nur länglicher), die sich zwischen Bremskraftverstärker und Spritbrücke befindet. Von dort geht's weiter in Richtung ECU.


    Falls Du, wie ich, am Anfang nicht weißt, wie diese ominösen Schläuche überhaupt aussehen: Es sind relativ dünne (~3mm Durchm.) Hartplastikschläuche in den Farben schwarz, bzw. auch rot. Das Problem bei den Teilen sind meistens die Gummikupplungen, die je nach Alter/ Fahrleistung mehr oder weniger stark porös geworden sind.


    Falls das alles nichts hilft, probier mal 'ne Aussage über Deine Wassertemperaturanzeige zu machen....funktioniert diese? Schwankt sie sehr stark? Kommt die Nadel überhaupt aus dem blauen Bereich heraus?


    Zitat

    habe mal die zündkerzen ausgetauscht ... war wirklich mal nötig!!!


    Wie sahen die denn aus? Süffig, rußig?


    Wie hoch ist denn der Verbrauch bei normaler Fahrweise? >9l/ 100km?


    MfG
    H.


    PS: An ein Testbook würde ich den Mini früher oder später auf jeden Fall mal klemmen lassen...aber wenn's sehr dringend ist und Du jeden Tag fahren musst, beantworte meine Fragen von oben.

  • das problem scheint behoben ... verteilerstecker und zündstecker auswechseln bringt es, die kleinigkeiten machen halt manchmal die gröten probleme


    stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!