Grill vorne Zu machen ?

  • da gibts/gabs so originale Gummimatten ... Zumindest für die MK1 modelle gabs die ... werden aber zu Astronomischen Preisen gehandelt ... :eek::eek::eek:

    Ah, wie heisen den die dinger?? *Kommnetdrauf*

    Gruß,
    Jan

    .

  • Zitat

    Aber bitte nicht ganz zu !
    Und bitte nur wenn die Büchse so nicht mehr warm wird !
    Denn schließlich hat der Motor ja deswegen nen Thermostat usw...



    Hatte ich auch aus Überzeugung gemacht...bis Meister Hohls mich aufmerksam machte, dass wohl das Thermostat hängt. Ausgetauscht und dann war's gut.

    Kosten: Minimal
    Zeitaufwand: Kaum.
    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • wollt ich gerade sagen... normalerweise braucht man keinen Mini im Winter zumachen.
    Bei mir wars auch der Thermostat + mangelndes Kühlwasser, seit das behoben ist, wirds auch wieder schön kuschelig warm.

      Asphalt: Radiator Muff heisst das Ding. Wird eingesetzt, damit er im Winter schneller warm wird. (Sibirien lässt grüssen ;) ) oder damit (dazu nutze ich das Ding immer) bei Regen keine Feuchtigkeit in den Motorraum gelangt, MK I haben nämlich noch keinen Spritzschutzlappen. Zum Thema Mondpreise: mir wurden für meinen schon 250€ geboten (ist ein Innocentimuff), ebaypreise um die 100€ hab ich auch schon gesehen.

    Comments may contain traces of irony.

  • Zumachen ist tötlich, wenn Du Autobahn fährts, hatte wir letzten Winter ausprobiert und hat uns eine Kopfdichtung gekostet!!!! Auch wenn nur halb zu, der Motor saugt die Luft aus dem Motorraum durch den Kühler, wenn nicht genug kühle lLuft von vorne kommen, dann stirbt er den Hitzetod.
    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Bei mir ist er auch zu warm geworden ! ist zwar nicht ganz in den Roten bereich gegangen aber immer kurz davor ! jetzt ists wieder offen
    aber sag mal wie ist den die Kopfdichtung drauf gegangen bist du Trotz überhitzung weiter gefahren ??

    bei meinem 1000 ccm mini hatte ich das auch gemacht aber der wurde nicht zu warm sogar im sommer nicht !

  • Temperatur lag kurz vor rot, aber meine Frau ist noch ganz normal auf aller 4 Pötten nach Hause gekommen, später nach ca. 3 Stunden wollte ich mit dem Mini losfahren, da lief er nur noch auf zwei Zylindern, nach zerlegen hat man das Problem gesehen, die Dichtung war zwischen Zylinder 3 + 4 durchgebrannt. War wohl schon am glühen, und nach dem Abstellen weiter überhitzt. Aber ansonsten ist nichts weiter passiert, nichts verzogen oder verbogen. So'n Gussmotor kann schon was vertragen....
    Gruß
    Ingo

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