Was würdet Ihr für diesen Mini zahlen?

  • Hallo,


    so ... mein erster Beitrag ... und ich benötige gleich dringendst Hilfe.


    Ich möchte einen Mini kaufen, weiß aber nicht ob der Preis O.K. ist.


    Mini Cooper
    Bj. 94
    72 TKm
    Farbe: racing green
    63 PS
    inkl. Hohlraumversiegelung und Kantenschutz
    TÜV neu


    Der Lack scheint in gutem Zustand zu sein. Der Teppich sieht allerdings ein wenig wild aus. Motor geht so. Beim fahren "klingelt" und "scheppert" es ein wenig im Motorraum ... soll aber kein großes Problem sein.


    So, was würdet ihr für diesen Mini zahlen?


    Vielen Dank für Eure Antworten .... Gruß Melodiccore

  • Hmm...schwierig...

    Es kann zwischen 400 und 4000 Euro so ziemlich alles dabei sein...
    Extrem abhängig von Zustand.

    Irgendwo im netz gibt es eine Kaufberatung (da lass ich mal den anderen den Vortritt *g*) und es wäre nicht schlecht, wenn du einen erfahrenen Minifahrer an der Hand hättest. Der merkt sehr schnell, ob der Kleine was taugt oder nicht....


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hallo und willkommen im forum
    fülle doch dein profil aus damit man weiß wo du her kommst .
    wenn es bei mir in der nähe ist könnte ich dir da helfen.
    ansonsten währen fotos von deinem traumauto nicht schlecht
    gruß guido


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    Danke für die Antworten.
    Leider habe ich keinen "Mini-erfahrenen-Bekannten" zur Hand. Bin jetzt bereits seit einigen Tagen am schauen was die Preise betrifft. Welchen Wert hätte für Euch die Aussage: "Hohlraumversiegelung und Kantenschutz"? Ist das etwas besonderes?


    Wie anfällig ist ein 10 Jahre alter Mini für Reparaturen? Also, mein alter Corsa hat genau nach 12 Jahren angefangen sich langsam aufzulösen. Dann ging es los mit den Werkstattbesuchen.


    Wenn ihr mir helfen wollt, dann könnt ihr mir auch eine email mit eurer Tele.Nr. schicken. Vielleicht kann man meine Fragen besser am Telefon klären.


    Gruß Melodiccore

  • Hallo alter Mann,


    Neuenkruge fast vor der Haustür. ... sowie mehrere verschiedene Händler.
    Die habe ich alle bei http://www2.minidevils.de/haen…uswahl.asp?bl=26&extern=1 gefunden.


    Ich habe gestern noch die Angebote bei ebay, austoscout24 und mobile.de abgesucht. Leider kann man ja dort den Zustand des Minis nur erahnen, mehr nicht. Trotzdem waren wesentlich günstigere Minis angeboten.


    Der Mini, den ich im Auge habe, hat auch ein paar Mängel die mich stören (optischer Art). Er soll 5.000 € kosten ...


    Ach ja, spielt die Farbe eigentlich eine Rolle bei den Preisen? Sind die kultigen grünen mit den weißen Streifen gefragter als die schwarzen oder roten?


    Ihr seht ... Fragen über Fragen.


    Ich möchte gerne Mini fahren... da die Preise aber so unterschiedlich sind, bin ich jetzt total verunsichert.


    Melodiccore

  • Hallo,


    die Beschreibung "...Hohlraumversiegelung und Kantenschutz.." deutet auf einen
    Mini von Mengers hin.


    Es kommt immer darauf an, was sich unter der Hohlraumkonservierung befindet:
    Blätterteig oder Metall :confused: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Moin,


    genau .. der Wagen steht bei Mengers, wird aber nicht von ihm verkauft.
    Wenn ich meinen Bekannten erzähle, das ich mir einen Mini für 4.900 € kaufen möchte, der 10 Jahre alt ist und 72.000 km gelaufen ist ... die halten mich alle für bescheuert. :( Gerade weil die so als reparaturanfällig gelten.


    Aber alle sagen: ooooh, einen MINI... die sind ja niedlich/cool, so einen möchte ich auch mal fahren.


    So wirklich helfen kann mir keiner von denen.


    Zitat

    Es kommt immer darauf an, was sich unter der Hohlraumkonservierung befindet:


    Ist so etwas nach 10 Jahren nicht wahrscheinlich?


    Gruß Melodiccore

  • Die Preispolitik von Mengers war mir schon immer schleierhaft (Achtung eigene persönliche Meinung)


    Hier kommt aber mal wieder besonders mein immer wieder zutreffender Spruch zu Tage:


    BIST DU DIR KLAR DARÜBER; DAß DU NACH ALTER GELDRECHNUNG 10.000 DM FÜR EIN 10 JAHRE ALTES AUTO AUSGEBEN WILLST?


    Für den Preis werden gerade 5er BMWs gehandelt !!!!


    Wenn ich so ein 08/15 MINI als Händler durch die DAT-Bewertung jage spuckt der gerade mal 1000 EURO als Händlereinkaufspreis aus...je nach Aufwand kommt der dann mit höchstens 2000 - 2300 Euro auf den Hof!!!


    Meine Meinung´: Laß die Finger von...


    Inno-Uwe
    beim MINI-Kauf gilt :
    sich Zeit nehmen, im Internet Preise vergleichen, jemanden Fragen der sich damit auskennt und zu Probefahrten mitgeht

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hi,


    so ...... es hat sich alles erledigt.
    Ich werde den Mini nicht kaufen :headshk: , weil .... ich habe einen anderen gekauft! :D :D :D


    Bei mobile.de habe ich einen Mini 40 Limited Edition entdeckt und gleich heute angeschaut und gekauft. Fotos - guckst Du hier


    Daten:
    52.865 km, 46 kW (63 PS), EZ: 10/99, TÜV: Neu, AU: Neu, schwarz, 2/3 Türen, Benzin,


    Besonderheiten:
    el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Garantie, Alarmanlage, Sportpaket

    Beschreibung:
    HU und AU NEU! 1. Hand, Breitreifen, Alu-Amaturenbrett, Verglasung getönt, Zusatzscheinwerfer, Auspuffblende Chrom, Ausstellfenster hinten, Super Zustand, richt noch richtig neu von innen ... Gebrauchtwagen Garantie!!


    für 5.900,- €


    Morgen hole ich den kleinen Flitzer ab.


    Vielen Dank für Eure Hilfe ... ab jetzt werde ich mit vielen anderen Fragen nerven :D


    Gruß Melodiccore

  • Zitat

    so ...... es hat sich alles erledigt.
    Ich werde den Mini nicht kaufen :headshk: , weil .... ich habe einen anderen gekauft! :D :D :D


    Das war aber link...*tststs* Aber mit einem guten Ende :D


    Zitat

    Vielen Dank für Eure Hilfe ... ab jetzt werde ich mit vielen anderen Fragen nerven :D

    Ja, immer her damit :)
    Der Alte Mann hat ja nix besseress zu tun, sagt er *ggg*

    Ciao

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!