Schleif- und Quietschgeräusch

  • Hallo,

    ich habe an meinem 96er Cooper mit 7x13 Bereifung ein metallisches Schleif- und Quietschgeräusch, welches wir nicht zuordnen können.

    Die Räder laufen frei und scheuern nirgendwo an. Bremsen sind neu und laufen auch frei.

    Bei Kurvenfahrten ändert sich das Geräusch, wird dann je nach Kurve lauter oder leiser.

    Kann einer helfen??? Wat ist dat??
    :eek:

    Danke
    Petra

  • Radlager? Wenns in Kurven anders klingt tipp ich da mal drauf...

    Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

  • hmmm... die idee hatten wir auch schon - aber das hört sich an als ob die bremscheibe am bremsenschutzblech schleift - tut sie aber nicht....

    ist übrigens bei nassem wetter häufiger der fall, ab und an hört es auch auf einmal auf.... sehr merkwürdig...

    im sommer hats nicht einmal gequietscht..... :confused:

    petra

  • genau das hab ich auch... ist so ein schabendes geräusch wenn ich um ne Kurve Fahre, geradeaus ist es weg... WAS IST DAS???

  • ist fett in den radlagern? hab ich auch schon gesehen, quitschte und je nach fahrsituation änderte sich das.........
    gruss de knuddel :rolleyes:

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:


    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • haben ein neues radlager gekauft.... am montag wird´s dann eingebaut..... schauen wir mal weiter...... ob´dann wech is?? Man wird sehen...

    Gruß
    Petra

  • OBERWICHTIG:

    Beachte auch, dass in vielen Fällen das äußere Antriebswellengelenk und die Nabe eingelaufen sind und daher erneuert werden müssen ! Eine neue Kronenmutter und Federscheibe sollte immer montiert werden. In besonders schlimmen Fällen kann es auch vorkommen, dass der Achskörper erneuert werden muss, wenn die Lagerschalen keinen Halt mehr finden !
    Anzugsmoment Kronenmutter min. 250Nm + nächstes Splintloch.

  • Hatte das bis vor 5 Tagen auch ... neue Kugelköpfe und HiLo Kid Hinten rein ... eingestgellt ... und schleifen weg :D dafür is meine Schwinge hinten aber schief (drin oder verbogen :( ... sollte ich wohl mal bei Teile gesucht posten !? )

    Sprich ... Hinten links war alles ausgeleiert ...

    Greetinx

    Pascal

    Mein Hobby ? Brandschatzen ! :D

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