Passe ich in den MINI ?

• Hallo Mini fahrer

glückwunsch zu dem interessanten Forum . Ich möchte mir einen Mini kaufen , den klassichen natürlich . Ich hatte bisher keine Zeit mich einmal in einen reinzusetzten , finde diese Autos aber einfach toll , vorallem mit Holz und Leder.

Ich bin 1, 96 m gross , passe ich in den MINI ? Das ich da nicht so viel Platz habe wie in einer Mercedes S Klasse ist mir bewusst aber wie ist eure Erfahrung . Mir scheint die Sitzposition ist sehr tief , stimmt dies ? Sind hier welche über 1,90 m

Danke für eure Antworten :confused:

Ich beneide jeden Mini Fahrer (altes Modell )

Gruss Peter :)

• Servus Peter,

wenn du ein wenig Ranzen(Bauch) hast ( was ich bei der Größe aber eher ausschließe) , dann kommst du dir eher vor wie in einem LKW ! sehr bequeme Sitzposition ( abhängig von den Sitzen.)
    Man sitzt tief kann aber einfacher einsteigen als in die S-Klasse und wenn du wie ich ein Sitzriese bsit, dann hast du sowieso keine Problem ! woher kommst du denn ? vielleicht findet sich jemand bei dem du Probesitzen kannst ?

• Hallo , danke für diese schnelle Antwort.

Ich bin schlank , also kein Bauch . Aber wieso habe ich als Sitzriese eh keine Probleme ? Ich dachte gerade dann ?

Komme aus der Nähe von Freiburg 79106

Gruss und danke für weitere antworten

Peter

• problematisch ist es eher mit langen beinen ! sportsitz rein und dann kannst du locker 95cm von der sitzfläche bis zum dach ausgleichen ! Auch stört der Dachholm nicht beim ein und aussteigen ! bei dir in der nähr müßte es ein paar leutz geben ! gib mal Freiburg in die suche ein ! vielleicht findet sich ja was ?

• Hy,

kann dem El Gazolino nur zustimmen ... bin ja immerhin auch 1.94 :D

Durch die Sitzposition no prob ... auch ohne Verlängerungen.

Wünsche viel Spass mit dem Mini :)

Tip: Großen Beifahrer mitnehmen ... Fenster auf ... und auf beiden Seiten unter den Mini fassen ... schindet immer Eindruck auf den Hinterman :cool:

Greetinx

Pascal

Mein Hobby ? Brandschatzen ! :D

• moin peter,

ich kann el gazolino nur zustimmen.
    vorsicht jedoch mit den standardsitzen, gerade bei älteren modellen sind diese eigentlich nur als aufforderung der zubehörindustrie zu verstehen, für schnellen ersatz zu sorgen. ich habe standards gerade erst aus meinem wintermini entfernt und sitze mit meinen 1,86 endlich gut.
    aber das beste wird wirklich sein, setz dich einfach mal in ein paar verschiedene minis.
    bei einem club in deiner nähe dürfte das kein problem sein. die leutchens sind sowieso immer die erste adresse, wenn es dein erster mini ist und du keine bösen überraschungen beim kauf erleben willst. mini-driver sind zwar alle ein wenig spleenig aber allesamt, so mein bisheriger eindruck, im tiefsten inneren ihrer verölten herzen super nett.

viel glück beim finden eines fairen minis und
    willkommen im club der ölverteiler.

wenn der hammer dein einziges werkzeug ist, sieht alles wie ein nagel aus.

• Hi,
    Hab nen Kunden(2,04m) der fährt mit einem Rennsitz, sehr tief und nach hinten verlegt, Lenksäule tiefer und eine Aluverlängerung für die Lenkradnabe von ungefähr 10cm drehen lassen.
    Fährt sich sehr gut, hat allerdings einen Fontsitzplatz einbüssen müssen.
    Gruss Chaoticmini

• Moin Peter,

hab ne Länge von 197cm und mit ein paar Umbauten nun eine ziemlich genjole Sitzposition.
    Sitzkonsole hinter der Traverse angeschweisst, alten Recarositz aufpolstern und mit dem selben Leder des Interieurs beziehen lassen. Die Lenksäule ist auch noch abgesenkt worden.
    Setzte mal ein Foto dazu.

Gruß
    Michel

• hey ihr riesen,
    ich hab einen freund der 1.98m ist. ich wollte
    ihn mal mini fahren lassen (mit sportsitzen)
    und er hat auch reingepasst. Aber den Schalthebel von 1 in
    2 zu führen hat ihm mit Knie und Lenkrad große Probleme bereitet.
    Habt ihr das dann nicht auch ?
    Gruß,
    1252er

• jupp!
    gab ja neulich schon mal so 'ne quickshift diskussion, müssen wir hier aber glaub ich nicht nochmal ganz aufkochen. ;)
    einer der vorteile von dem teil ist, daß der 2. dann nicht mehr im bein liegt, und man an den 3. rankommt, obwohl man sehr weit hinten sitzt.
    alternativ vielleicht den hebel ein wenig nach rechts biegen (noch nicht selber ausprobiert).

pat
    (1,86 meter hoch)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Hallo ihr Langen,
    ich bin 194 groß und verstehe eure Probleme nicht so ganz. Wenn in meinem MPi der Seriensitz ganz nach hinten gerückt ist und desgleichen die Sitzlehne bis zum Anschlag (am hinteren Seitenkasten) abgesenkt ist, habe ich mit der Sitzposition und der Kopffreiheit keine Probleme. Auch der zweite Gang flutscht!
    Schwieriger ist es allerdings meine 47er-Treter zu verstauen. Mit normal breiten Schuhen habe ich schon Probleme den rechten Fuß unter der Lenksäule durchzufädeln. Und dann ist einfach zu wenig Platz - weniger bei den Pedalen sondern weil die Heizungsteile so tief hängen, dass man sich stets dran verheddert. Abhilfe schaffen extrem schmale Schuhe. Ich habe mir extra leichte und möglichst wenig auftragende Latschen in den Mini gelegt und ziehe sie zum Fahren an. Meine Freundin lacht mich dann immer aus: "Haste mal wieder deine Ballerinas an..." :madgo:
    Macht aber nix - mit dem Schuhwerk passt der Mini wie angegossen. :D
    Viel Spaß mit dem Kleinen wünscht dem Peter
    Schorsch

• Zitat

Und dann ist einfach zu wenig Platz - weniger bei den Pedalen sondern weil die Heizungsteile so tief hängen, dass man sich stets dran verheddert.

...schonmal mit Bundeswehr-Stiefeln gefahren? :D ;) Ich finde ja, man gewöhnt sich relativ schnell daran (auch mit BW-Stiefeln), dass die Füße nicht mehr so viel Freiheiten haben, wie in anderen Autos. Bei mir hats ca. 2 Wochen gedauert, bis ich nicht mehr an die Heizung gekommen bin... :)

Wie lange fährst Du denn schon Mini?

MfG
    H.

• :D ...na logen!
    recaro gestühl an die bodenplatte geschraubt und ab geht er der peter...
    mehr platz als in jedem anderen autowagen!

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• hey, bin 1,99m groß und fahre meinen MPI ohne Probleme, selbst mit Heeresschuhen.
    Sicher, am Anfang war es schon eine Umgwöhnung, weil ich ziemlich lange Beine hab, aber das geht schon.

Selbst meine 49er Kindersärge gehn locker rein.

Das einzige ist, daß ich ständig darauf angesprochen werde, wie ich da reinpasse und ob ich beim fahren auf der Rückbank sitze, aber solche Meldungen müsen einen halt egal sein.

Lg sinn fein

• Zitat von chaoticmini

Hi,
    Hab nen Kunden(2,04m) der fährt mit einem Rennsitz, sehr tief und nach hinten verlegt, Lenksäule tiefer und eine Aluverlängerung für die Lenkradnabe von ungefähr 10cm drehen lassen.
    Fährt sich sehr gut, hat allerdings einen Fontsitzplatz einbüssen müssen.
    Gruss Chaoticmini

Hallo,

sag doch mal, welchen Rennsitz fährt denn Dein Kunde? Ist der FIA-zugelassen?

Grüße

• Also ich bin 1,94 und habe Seriensitze und Position, weil meine Kinder ja auch mit wollen und die vier Sitzplätze regelmäßig belegt sind.
    Das geht schon. Später werde ich aber auch Recarositze mal einbauen, weil irgendwie schon bequemer und sonst auch besser.
    Viel wichtiger ist, wie Du fährst. Ich habe einen Minifreund, der muß immer Beifahrer sein obwohl er kleiner ist als ich. Aber er hat die Knie immer zusammen und wenn er auskuppel bzw. auf die Bremse wechseln will, stößt er ans Lenkrad und verfehlt dabei die Pedale.
    Resumee, wenn Beine breit, dann kein Problem.

Michael

• Zitat von Karla

Hallo,

sag doch mal, welchen Rennsitz fährt denn Dein Kunde? Ist der FIA-zugelassen?

Grüße

einen Rav, glaube der war von Sparco. War letztes Jahr sicher noch zugelassen, hatte ihn mir für ein Bergrennen ausgeliehen.
    Gruss Chaoticmini

• [QUOTE=chaoticmini]einen Rav, glaube der war von Sparco. War letztes Jahr sicher noch zugelassen, hatte ihn mir für ein Bergrennen ausgeliehen.

Danke für die prompte Antwort.

Gestern haben wir bei Minispeed den Cobra Monaco probegesessen und mußten mit Schrecken feststellen, dass der auch zu klein ist. :eek:
    Entschieden haben wir uns nun für den Cobra Imola. Den gibt´s in einer Sondergröße, in die mein 2-Meter Mann prima ´reinpasst. Ich muß mir den Sitz dann irgendwie auspolstern um nicht darin zu versaufen.

Wenn wir Glück haben, passen soger zwei nebeneinander.
    :confused: :confused:

Gibt es jemanden hier, der zwei extra-große-breite Sitze in seinem Mini hat?

Grüße

"Der frühe Vogel fängt den Wurm!"

• hallo erstmal!
    erstmal klasse forum! wollte mir jetzt demnächst auch einen mini kaufen, hab mir auch schon n paar angekuckt und probegefahren. bin aber 1,90 groß und hatte n bisschen probleme mit meinen beinen, war n bisschen schwierig in den 1. und 2. gang zu kommen, obwohl der sitz komplett hinten war. habe heute auf mini-tuning.de ne sitzverlängerung gesehen, die max. 7,5 cm mehr nach hinten bringen sollen. brint so eine sitzverlängerung was und hat damit schon einer erfahrung? wollte mir nicht unbedingt direkt sportsitze einbauen.
    danke im voraus

• diese "sitzschienenverlängerung"
    sind eigentlich nur winkel, die es ermöglichen den sitz weiter nach hinten setzen,
    falls dieser nicht schon hinten irgendwo anstößt.

haben aber denke ich auch einige hier aus dem Forum verbaut, die mehr sagen können .................

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!