1. Usedomer Minicamp

  • Nachtrag


    wir bedanken uns unter anderem:


    - bei den leuten vom historischen tourenwagenrennsport um Ralf Hecker für die einladung, die wahnsinnig nette gastfreundschaft, die fachmännische rennstreckeneinweisung, die brennholzbeschaffung, die netten anekdoten und viele andere kleinigkeiten,


    - bei der firma "BMC Center Kestel" dafür, daß sie die weite anreise nicht gescheut haben, um mit einem umfangreichen verkaufsstand vor ort so manchen minibesitzer um dieses oder jenes ersatzteilteil glücklicher zumachen (hagen hat die neuen reifen nach etlichen runden auf der rennstrecke wirklich gebraucht!),


    - bei Andreas Hohls von Mini-Mania für sein spontanes kommen mit dem kompressor-moke, die show bei der viertelmeile war es wert!


    - bei Thomas Lamla, der es ermöglichte, daß wir das russische u-boot kostenlos besichtigen durften, der uns kurzfristig unkompliziert mit der ausweichfläche aus der patsche geholfen hat und der plötzlich so minibegeistert war, daß er dafür sorgte, daß andreas hohls mit dem moke samt fernsehteam vom zdf auftauchte,


    - beim Besitzer der MS "Sprinter" (nach der Orientierungsfahrt hat der so viele namen, daß ich seinen wirklichen gar nicht mehr sicher weiß... ;) ) für die nette bootsfahrt über's achterwasser mit badestop, auch wenn ich und der hund nicht ganz so "hochseetauglich" waren...



    und (last but not least) bei euch, allen minifreunden, die die weite anreise nicht gescheut haben - wir haben uns über euren zahlreichen (erste inoffizielle zahl: 72 minis!) besuch auf diesem neuen, etwas anderem minitreffen, sehr gefreut! :)


    sollte ich jemanden vergessen haben, so gilt dieser dank natürlich auch ihm!

  • Moin auch,


    wir sind nun auch wieder zuhause gelandet. Direkt auf dem Mini-Treffen waren wir nur von Freitag auf Sonntag, weil wir uns noch ein paar andere schöne Orte ansehen wollten. Schließlich sind wir typische Wessis :D , welche noch nicht so oft den östlichen Teil Deutschlands besucht haben. Nach der vergangenen Woche gehört das allerdings endlich der Vergangenheit an. Also Leute, nicht immer in irgendwelche Pauschalbilligflugländer flüchten - Deutschland hat geile Ecken.
    Jetzt aber zum Treffen. Klar klappt nicht immer alles perfekt, aber wäre das nicht auch ein bißchen langweilig?? ;)
    Am Wetter können wir alle nichts ändern, und die zerrissenen Platzverhältnisse hatten die Veranstalter ja auch nicht geplant. Meine Devise ist dann immer - nicht nörgeln - das Beste daraus machen und Spaß haben. Wir haben einige nette Leute kennengelernt, eine Menge Benzin gelabert, bei einer bestens organisierten Ori unsere erste Beziehungskriese durchlebt (meine Frau will sowas niiiie wieder mit mir durchleben????), haben die Wikingerfahrt nicht mitgemacht (bin bei Wind auf dem Wasser ein ganz kleiner Feigling - liegt wohl an meinen fast 2 Metern :rolleyes: )
    haben die Minis und auch die Motorräder auf der Rennstrecke bewundert.
    Also uns hat's richtig viel Spaß gemacht.
    Vielen Dank an alle die das Treffen organisiert haben!
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Heeee, ich habe sogar ein Radlager für euch geopfert - nach etlichen Dorfdurchfahrten (mit dem mörderischten Kopfsteinpflaster das wir jemals gesehen haben) kalackerts vorne rechts gewaltig.
    Bis die Tage.


    Birthe & Michel

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • Also für alle die nicht da waren.
    Ein Treffen mit ca. 70 Minis kann einfach nicht so ******e gewesen sein. Wenn sich alle rechtzeitig angemeldet hätten, wäre es ja auch wahrscheinlich nicht zu den getrennten Plätzen gekommen, denn ein paar tage vor dem Treffen hatten sich erst knapp 30 Mini`s Angemeldet aber ca. 70 sind da gewesen. Das wir hier keinen Campingplatz, sondern einen ausgedienten Flugplatz vorfinden werden, konnte jeder der Lesen kann der Ausschreibung entnehmen. Ich jedenfalls hatte einen riesigen Spaß daran, meinen kleinen mal auf einer Rennstrecke austesten zu dürfen. Das 1/4 Meilenrennen ist auch mal was anderes gewesen! Die Ori war auch sehr schön, auch wenn es mit den Meterangaben nich immer gepasst hat. Wie auch im anderen Forum zu Lesen ist, hatte nur der Spaß, der nicht auf die Animateure gewartet hat, sondern sich auch Aktiv an dem Treffen beteiligt hat!!!
    Der einzige Kritikpunkt, den ich auch wirklich nachvollziehen kann, waren die Sanitären Anlagen. Alt ist ja nicht immer gleich schlecht, aber sie sollten wenigstens sauber und in ausreichender Zahl vorhanden sein. An der Sauberkeit kann aber die Organisation nichts machen ( auch wenn Nils selber einige von Mini-Fahrern vollgeschissenen Klo`s selber sauber gemacht hat), sondern dafür ist der Platzwart und sein Gefolge zuständig. Also schaut mal auf dem Minfreunde-Forum rein und macht euch selber ein Bild. Danke noch mal an alle Organisatoren wie z.B. Peter, Nils, Mathias,Schubi und allen anderen die ich jetzt nich genannt habe. http://www.minifreunde.com/forums

  • Also mir hat's gefallen. Nach langer Anreise (laut Straßenatlas knapp 850km, laut meinem Tacho 967) bin ich kurz nach 20.00 angekommen.


    Ein bißchen Zeit hatte ich wegen meiner Benzinpumpe verloren. An dieser Stelle herzlichen Dank an den ADAC und Fa. Nickel in Niemegk.


    Für die Dauer meines Aufenthalts wurde ich von der Leipziger Truppe quasi adoptiert. Auch hier herzlichen Dank, Jungs und Mädels!


    Ich hatte mich relativ spät angemeldet und deswegen sowieso keine Rennstrecken-Nutzung geplant. Deswegen machte mir es nichts aus, daß die Piste am Samstag und Sonntag für die Biker reserviert war.


    Wer nur übers WE da war, hatte hier natürlich die A****karte gezogen. Wie kurzfristig diese Änderung den Organisatoren bekannt war, kann ich nicht beurteilen.


    Da ich sowieso die Absicht hatte, dieses Treffen mit meinem Jahresurlaub zu verbinden, konnte ich kurzfristig noch drei Tage anhängen. In dieser Zeit hätte ich massenweise Gelegenheit gehabt, mich auf die Rennstrecke zu begeben.


    Und jedes Mal, wenn ich die Toiletten aufsuchte, waren diese sauber. Also gibt es für mich persönlich keinen Grund, dieses Treffen in irgendeiner Weise negativ zu bewerten.


    Wenn's nicht gar so weit zu fahren wäre, würde ich jederzeit wieder teilnehmen. Meinen Dank an die Organisatoren und viel Erfolg, sollte es ein "Nächstes Mal" geben!


    Maximale Mini-Grüße aus Ulm


    P.S.: @ Orga-Team: Wäre es möglich, die Rangliste bei der Ori hier zu veröffentlichen? Ein bißchen neugierig ist man ja schon...

    Weddings make a lot of people sad :crying:
    But if you're not the one, they're not so bad :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!