1. Usedomer Minicamp

  • Ist zwar noch eine Weile hin, aber tragt euch den Termin ganz FETT ein!! Man beachte: Mit Rennstreckennutzung und das wurde doch gerade schon mal diskutiert.;)


    Nähere Infos folgen dann auf den entsprechende Clubseiten!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Ich versuche bisdahin so einges geregelt zu bekommen und auch aufzutauchen. Muss meine Abstinenz von dieses Jahr wiedergut machen.


    Vielleicht auch mit fertigem Mini (zwinker - ihr wisst schon welchen) :)

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • wir haben das unmögliche möglich gemacht und auf vielfachen wunsch für euch eine orientierungsfahrt auf die beine gestellt.
    was bei einer insel mit nur einer straße eine echte herausforderung ist...


    also, montiert euren unterfahrschutz und schraubt die hilo's hoch, nicht daß ihr im ostseestrandsand steckenbleibt! :D

  • wichtig! noch eine bitte/hinweis für alle interessierten:


    bitte druckt euch das anmeldeformular aus, füllt es aus, unterschreibt es und schickt es an peter von der beanfamily!
    vor allem diejenigen, die die rennstrecke nutzen wollen.

  • nochmal ganz ganz wichtig weil viele anrufen und mails schreiben, die anmeldung muss bei peter hofmann (beanfamily) unbedingt schriftlich eingehen... egal ob per post, fax oder gescannt per mail... sie ist wichtig als bestätigung, das die strecken und flugplatzordnung gelesen wurde!


    Peter Hofmann
    Marienstraße 14
    01445 Radebeul


    Fax: 0351/83979685
    mail: hofmann@dresdencity.de

  • gestern waren peter und meine wenigkeit nochmal in peenemünde, um zu organisieren und durchzuchecken.


    und haben noch ein paar bilderchens gemacht...


    als erstes das groß- und kleingedruckte:




    da geht's lang!




    denkt euch einfach die ganzen mopeds, lieferwagen und wohnmobile weg
    und stellt euch dafür lauter minis, zelte und kleine wohnwagen vor...





    die einfahrt zur rennstrecke




    and... gooo!!




    und wer seinen mini schonen will, aber trotzdem nicht auf ein flottes duell mit seinem "rivalen" verzichten will: die go-kart-bahn gleich nebenan...




    das etwas andere ambiente am platz...




    peter & heidi - der gefiederten dame kommt noch eine wichtige bedeutung beim treffen zu...




    ist wirklich eine besichtigung wert: U-461




    und an jeder ecke gibbet fisch (selbst bei langnese ;) )




    ansonsten...


    - alle geschäfte und supermärkte haben selbst sonntags von 12 bis 18 uhr geöffnet (für die vergeßlichen unter uns...)
    - auch der getränkestand am platz ist organisiert, damit abends kein durstnotstand ausbricht...
    - man kann im peenemünder hafen super (und auch preiswert) essen: auf der "Vidar", einem fast 130 jahre altem piratensegelschiff
    - und die orientierungsfahrt hat es wirklich in sich...


    und nicht zu vergessen: jede menge unikate und exponate aus der militärhistorischen geschichte peenemündes...

  • aufgrund einiger anfragen...


    für alle kurzentschlossenen und spontanen:


    wer nicht auf die rennstrecke will - kann auch ohne voranmeldung nach peenemünde kommen!

  • ... das wäre ja noch schöner, wenn nicht, matze!


    "ich hasse anglizismen. das ist alles bullshit."
    georg kofler zur rückbenennung von premiere world zu premiere

  • jaja, der peter ... :)


    aber wir kommen trotzdem, ob wir nun angemeldet sind oder nicht. wegscheuchen werdet ihr uns jedenfalls nicht.


    "ich hasse anglizismen. das ist alles bullshit."
    georg kofler zur rückbenennung von premiere world zu premiere

  • Und war jemand dort? Wie wars?
    Das einzige was ich geschafft habe für dieses Treffen, war den Thread zu eröffnen. Selbst hinfahren war nicht drin...


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Ich halt mich mal zurück und mach es kurz.
    Du hast ne Menge Geld gespart und wenig verpasst. Lies einfach mal im anderen Forum.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat

    Du hast ne Menge Geld gespart und wenig verpasst. Lies einfach mal im anderen Forum.


    Ernsthaft? :( Ich fänd es echt schade, denn ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, dorthin zu fahren, weil es sich sehr nett angelesen hat - aber ich hatte mich schon gewundert, warum hier niemand eine "Rezension" gebracht hat...


    Auch wenn Crosslinks nicht erwünscht sind- es soll hier Leute geben, die lesen nicht so häufig in anderen Foren - vielleicht posten diverse Teilnehmer Ihre Meinung auch hier noch einmal und die Veranstalter vielleicht auch!!?!?


    Shorty, der nicht glaubt, das es am Wetter gelegen haben kann, oder?

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ich möchte ungern den ersten Stein werfen.


    Ich fass mich einfach mal kurz und betone, daß das meine Meinung ist. Durchaus ist es möglich und ich hoffe es auch, daß dort Teilnehmer andere Eindrücke hatten.


    Fakt ist, daß ich für einen "Flugplatz" der aus alten verfallenen Ruinen und im Zustand nicht wesentlich besseren benutzten Gebäuden besteht, niemals einen Preis von 9€ pro Tag und Person erwartet hätte. Wir waren Freitag gegen 15:00 uhr da und haben 54€ bezahlt. Der Duschcontainer war ohne Trennung Männlein-Weiblein. Die Diskussionen kann man sich vorstellen. Mir persönlich wars egal.


    Leider, leider war wohl der Platz auf dem eigentlichen Gelände nicht mehr ausreichend bzw. für die Biker reserviert. So wurde ein Teil der Minifahrer (darunter auch wir) auf einen anderen Platz verlegt. Dadurch fühlte man sich automatisch ein wenig wie das fünfte Rad am Wagen.


    Wir selbst haben die 120km Ori und die Wikingerfahrt auf einem Schiff (sollte 20€ pro Person kosten) dann aus Kostengründen abgelehnt.


    Am Freitag waren wir in der Ostsee baden und den Rest des WE´s hat das Wetter die Laune nicht unbedingt verbessert.


    Soweit ich weiß sind mind. zwei Teilnehmer am gleichen Tag, bzw. am nächsten morgen wieder abgereist. Und das trotz einiger 100km Anfahrt. Das soll schon was heißen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ich hatte es befürchtet...


    punkt 1: das gelände des peenemünder flughafens ist eigentum des bundesvermögensamtes. hauptpächter ist die flughafen gmbh, mit der wir den vertrag gemacht haben, um besagtes minitreffen auf dem platz des fahrerlagers der rennstrecke durchzuführen. so war es gedacht und geplant.


    punkt 2: am montagabend reisten die ersten von uns an und wurden mit der nachricht konfrontiert, daß der PMV (Peenemünder Motorsport Verein), kurz "die biker" genannt, seines zeichens "nebenpächter" oder "unterpächter", auf seine rechte aus seinem pachtvertrag pocht, an den wochenenden den platz des fahrerlagers für sich zu nutzen. die sturheit der biker rührt daher, daß ihr pachtvertrag dieses jahr ausläuft, und sie nur jede erdenkliche minute die strecke und den platz nutzen wollen. nicht nur ich mußte mit meinem zelt am freitagmorgen umziehen...


    punkt 3: daraufhin organisierte peter kurzfristig die bereits genannte (und kritisierte) ausweichfläche, die sonst den fallschirmspringern als zeltlager dient. leider ist der direkte zugang zur rennstrecke flugplatzgelände, dessen betreten aus erklärlichen gründen verboten ist.
    leider war die qualität dieser fläche nicht gerade schön, aber kurzfristig haben wir nix anderes organisieren können. alternativ hätten wir euch dann nur noch an die "richtigen campingplätze" verweisen können. das stand jedem frei...


    punkt 4: wir haben allen anreisenden, solange es möglich war, die wahl gelassen, wo sie ihr zelt aufschlagen.


    punkt 5: wenn wir vorher gewußt hätten, daß wir räumlich auseinandergerissen werden, hätten wir mit einem kleinen programmflyer abhilfe geschaffen.
    diesen kritikpunkt nehme ich mir an, wir werden dran arbeiten. wir haben versucht, alle informationen an euch weiterzuleiten, hat leider nicht ganz geklappt. liegt wohl auch daran, daß es unmöglich ist, zu dritt vor ort (peter, nils und ich) alles zu händeln, wenn viele sachen auch noch spontan dazu kommen...


    punkt 6: zu den preisen. wir bereichern uns nicht an euch. wir müssen pro person pro tag 8 euro an den PMV bzw. die flughafen gmbh abführen. und der eine euro differenz deckt gerade sämtliche unkosten, die wir hatten. da ist noch nicht mal das vom freitäglichen gewittersturm ruinierte partyzelt gedeckt - das bleibt als verlust übrig.
    sogar wir als organisatoren haben unsere anwesenheit bezahlen müssen, zu denselben konditionen wie ihr.
    nur als beispiel die kosten des zeltplatz "icanos" zum ancampen³ pro tag für eine erwachsene person plus kleines zelt plus pkw plus energie: 10,10 € (ohne duschmarken) - weil die rechnung gerade auf meinem schreibtisch herumdümpelt...


    punkt 7: zu peenemünde. peenemünde ist kein touristenzentrum wie karlshagen oder zinnowitz oder andere ostseebäder. peenemünde war bis 1990 militärisches sperrgebiet. und peenemünde ist seit den dreißiger jahren deutsche militärgeschichte.
    als erwachsener mensch mit einigermaßen schul- bzw. allgemeinbildung sollte man das wissen. auf diesem gelände wurden bis 1990 militärische übungen und manöver abgehalten, die stacheldrahtzäune stehen dort zum schutz der bürger, weil in etlichen waldstücken noch tonnenweise sprengstoff, granaten, blindgänger etc. liegen. der bund hat diese flächen zum besonderen naturschutzgebiet erklärt, dessen betreten gefährlich und verboten ist.
    dafür können wir nichts. aber wir raten davon logischerweise ab.
    übrigens: möglichkeiten, sich über die geschichte peenemündes zu informieren, gab es viele, gerade vor ort. das stand auch in der ausschreibung.


    punkt 8: ausschlaggebend für die wahl des veranstaltungsortes war die zu allererst die rennstrecke. deren nutzung wäre ohne die oben genannten querelen zwischen PMV und flughafen gmbh sicher auch am wochenende möglich gewesen. wir wollten den treffeninteressierten eben mal was anderes bieten als gemütliche ausfahrt, kaffee & kuchen oder partyband am abend. es sollte etwas sportlicher ablaufen. deswegen auch die orientierungsfahrt, die keine 120 km lang war. die orientierungsfahrt selbst umfasste 63,15 km plus die direkte rückfahrt auf der kürzesten route. und für die spritpreise könnt ihr uns nicht verantwortlich machen...


    punkt 8: zu den sanitären einrichtungen. ich selbst habe die anlagen im mai nur von außen gesehen und war auch etwas pikiert, als ich sie genauer in augenschein nahm. aber: ich war bereit, gewisse abstriche zu machen. sogar meine tochter, im schwierigen alter von 15 jahren, hatte keine größeren probleme damit, daß im selben container auch mal ein fremder mann duschen geht.
    zur sauberkeit nur eins: eine toilette oder dusche nach gebrauch sauber zu hinterlassen, klappt bestimmt bei jedem zuhause auch. wieso funktioniert das in der fremde nicht?? auf unserer seite des platzes kamen von freitag bis sonntag noch rund 100 biker dazu, das führte dazu, daß die klärgrube am sonntagabend drohte überzulaufen und die duschen bis montagmittag geschlossen wurden. und trotzdem konnten wir uns über schmutzige toiletten nicht beschweren. was muß da bei euch drüben auf der ausweichfläche nur losgewesen sein?


    punkt 9: die strandnähe. ich kann ja verstehen, wenn jemand an die ostsee fährt, will er auch baden gehen. wo war das problem? jeder, der angereist ist, ist zwischen karlshagen und dem abzweig zum peenemünder flughafen an einem großen parkplatz vorbeigefahren, der mit hinweisschildern "strand" zugepflastert ist. von dort zu fuß noch ca. 200 meter holt man sich nasse füße im salzwasser.
    wer erwartet hat, wir könnten direkt am strand zelten, träumt von noch unerschlossenen urlaubsparadiesen. wir leben aber in deutschland...


    punkt 10: das lagerfeuer. haben wir zusammen gemacht. allerdings nur, solange die biker uns den platz nicht streitig gemacht haben. leider. fällt unter die rubrik "querelen mini vs. biker"


    punkt 11: die geplante samstagabendparty. leider entriß uns am freitagabend das gewitter unser partyzelt (trotz extrem guter sicherung!), ich habe es vor meiner nase durch die luft fliegen sehen. nachdem es ein auto der motorsportler ruinierte, faltete es der wind wie ein blatt papier an dem blauen hubschrauber zusammen - schrott! und nachdem die allgemeine großwetterlage dermaßen unbeständig wurde, hatten wir keine lust, uns durch plötzlichen regen eine im freien stehende musikanlage auch noch ruinieren zu lassen. verständlicherweise.


    punkt 12: das wetter. von montag bis freitagnachmittag war alles super. was danach kam, hatten wir nicht bestellt. sorry! dafür können wir nichts. ich wollte eigentlich bis samstag bleiben, aber bin heute schon abgereist, weil wir regelrecht abgesoffen sind.


    so, ich hoffe, alle relevanten kritikpunkte abgearbeitet zu haben. wenn nicht, bitte ich um wortmeldung.


    noch eins: ich (bzw. peter und nils) habe mich gefreut, wenn mich jemand persönlich vor ort angesprochen hat, wenn er was auf dem herzen hatte. dann habe ich versucht, ihm die situation zu erklären oder abhilfe zu schaffen.
    aber jetzt hier (und woanders) von einigen zu lesen, es war eigentlich alles mist, rausgeschmissenes geld, nicht lohnenswert und ähnliches, aber vor ort nicht die klappe aufzukriegen, jungs und mädels - dankeschön!


    an alle anderen, die länger oder kürzer da waren: es hat uns gefreut!


    ps: ob es ein nächstes mal geben wird? ich weiß es (noch) nicht...

  • übrigens:
    mein ganz privates statement: ich persönlich fand es richtig geil, mal von einem versierten tourenwagenrennfahrer solche sachen wie bremspunkt, ideallinie etc. erklärt zu bekommen, und dann das erklärte danach auch auf einer anspruchsvollen 2,7 km langen rennstrecke ausprobieren zu können. den mini legal auf einem rennkurs am limit zu bewegen (wohl aber auch zu beachten, daß man mit diesem auto am ende des urlaubs auch wieder heimkommen muß... ), hat unheimlich spaß gemacht! die gratwanderung zwischen mut und leichtsinn pushte so richtig adrenalin! und sich mit den historischen tourenrennwagen wie dem dacia (ca. 90 PS) oder dem trabi (ca. 60 PS) zu messen, war hammergeil!


    aber das ist meine persönliche meinung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!