• Hi

wie habt ihr die Hecktürendichtung im Van befestigt?
    Habe meine Türen zerlegt, die Klammern entfernt und die ganzen Kanten strahlen lassen und muß die irgendwann wieder zusammen bauen.

Habt ihr bei der Befestigung die Dichtung geklebt oder originale Klammern benutzt?
    (falls ihr geklebt habt, womit?)

Grüße
    lars

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• Das Kleben ist zu bevorzugen.

1. Die Klammern sind so teuer, daß Verkäufer selbst bei Berechnung des eigenen EKs (nicht Selbstkosten, nur EK !) rote Ohren bekommen.

2. Eingeklebte Dichtungen können an der Klammer keinen potentiellen Rostpunkt haben, weil keine Klammer verbaut ist.

3. Gut eingeklebte Dichtungen sind auch wieder abnehmbar.

Fazit: 'Geklebt' ist zu bevorzugen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• @ Andreas Hohls

hatte ich mir fast gedacht...

abgesehen von der fummelei die Dichtung mit den Haltern zu befestigen;
    (weil das entfernen war schon eine Heidenarbeit)

Welchen Kleber sollte man nehmen?

grüße

lars

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• Da gibt es keine Wundermittel, denke ich.

Traditionelles Pattex geht sicher genausogut, wie irgendeiner der moderneren (in Bezug auf die Zeit der Vorstellung) Kleber auch.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Nimm speziellen Kleber für Gummidichtungen...z.b. von Teroson oder 3M diese Kleber bleiben etwas elastisch und lassen sich auch einfacher entfernen-falls mal erforderlich-...Pattex sieht zwar so ähnlich aus und riecht und schmeckt auch so...aber härtet aus und löst auch den Lack an und deine Dichtung fällt wieder ab....

Den Kleber bekommst du in jeden gut sortierten Autozubehörladen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!