• hallo. möchte mir breitreifen zulegen. welche max. zollgröße passt denn auf den kleinen (bj86). und wie breit?? habe wirklich kaum ahnung. bitte um hilfe :confused:

• Da geht einiges......

aber ob es noch gut aussieht.......

Normale Minis mit 13" und 175er Reifen oder mit Bodykit und 14" sehen schon wuchtig aus.

Benutz aber auch mal die Suche und freue dich auf die Ratschläge bezüglich defekter Radlager,.....

• Mein Tip:

mach dir die 165x70R10 drauf, es gibt zwar Breitere 13 Zoll allerdings kommen die 10Zöller breiter und besser weil sie kleiner sind!

Gruß Bernhard

Auf Erfahrung vertrauen

• Hallo

10" sind die classische Wahl ( vorher aber abchecken
    ob die Felgen über die Bremsanlage passen )
    Meine das der letzte Mini mit 10" Felgen´84 gebaut wurde und wenn dem so währe und du Scheibenbremsen
    hast müsstest du für 10" Felgen die Bremsanlage
    umbauen.
    12" sieht auch sehr gut aus. Bekannter von mir
    fährt 12/6 " Revos und die hat er auch eingetragen bekommen mit schönen 165er Yokos.

Ich fahre 12/5 " auf Minilite Felgen die passen auch noch unter die Serienverbreiterung und sehen auch spitze aus.
    13" finde ich nicht so schön weil man da die vorderen Kotflügel ausschneiden muss und es für den kleinen Wagen optisch einfach zu groß wirkt

Gruß Guido

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• 13" thema hab ich für mich durch (seit 93). baue grade auf 10" um, weil es einfach besser zum auto passt, und mit den richtigen reifen und felgen super gut rüberkommt(6*10 revos, 165\70 yokohama advan). das ganze mit standartverbreiterungen.
    gruss de knuddel :rolleyes: .

Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:

member of--> http://www.mini-a-tour.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!