• Nü sach mal was ist den nü der unterschied zwischen dem Motor mit 53 PS und dem mit 61?
    Ich hab da so was mit 53 im Auge ist dr unterschied groß zum 61?? spürt man das ? kann man den vieleicht aufrüsten *grübel*
    Wart auf antwort
    Gracias ;)
    :rolleyes:

  • Hallo,


    wurde bereits mehrach diskutiert --> Suchfunktion :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Auf die schnelle:
    - Kolben
    - Steuergerät
    sind unterschiedlich

  • Zitat von Mr. Grease

    Hallo,


    wurde bereits mehrach diskutiert --> Suchfunktion :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Auf die schnelle:
    - Kolben
    - Steuergerät
    sind unterschiedlich


    Hab ich dann auch gesehen:-)
    Aber von der Leistungsentfaltung?
    Merke ich das beim Heitzen sehr??

  • merkt man garnicht, im gegenteil wirt du mühe haben an einem 53ps dranzubleiben, ist halt kürzer übersetzt, die mehrleistung macht sich erst mit viiiiel anlauf auf der autobahn in einer höheren endgeschwindigkeit bemerkbar, ansonsten ist halt das geräuschniveau im mpi etwas geringer
    gruss ulf


    achja zum heizen(auf der autobahn?) ist weder der 53- noch der 61ps das wirklich geeignete auto, da du ja viel wert auf die PS legst vielleicht das falsche auto?

  • erm sollte eigentlich 63PS sein und des SPI gibt es auch mit 63 PS (46 kW)
    und ich kann nur bestätigen ... beim anfahren kommt man sich mit nem 63 (pseudo PS)
    gegen nen 53er echt komisch vor


    ergo
    an die Frage "vielleicht das falsche Auto?" möchte ich mich anschließen.


    Kauf dir n CORSA A GSI

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat

    merkt man garnicht, im gegenteil wirt du mühe haben an einem 53ps dranzubleiben, ist halt kürzer übersetzt, die mehrleistung macht sich erst mit viiiiel anlauf auf der autobahn in einer höheren endgeschwindigkeit bemerkbar, ansonsten ist halt das geräuschniveau im mpi etwas geringer


    JEPP! Ich mit meinen 53 British Open PS merke keinen allzu großen Unterschied zu dem 63PS SPI.

    Das mit der kürzeren Übersetzung stimmt innerhalb der SPI-Baureihe nicht. Da sind beide gleich übersetzt (1:3,21). Jedoch zum MPI ist es ein gewaltiger Unterschied (1:2,76). Da kann schon sein, dass der 53PS-Spi einen 63PS MPI alt aussehen lässt (obwohl der eigentlich jünger ist...Hmm...*grübel*).

    Zitat

    Kauf dir n CORSA A GSI

    ...und bau den um auf 2,0 16V aus'm Kadett/Astra bzw. mit
    Turbo aus'm Calibra :)

    ...oder als Ftahnartft kann man sich auch 'n Audi RS4 bzw. RS6 rauslassen. ;)


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!