wenn die Drehzahl seperat durch den Prüfstand selbst abgenommen wird und nicht die vom Drehzahlmesser des Fahrzeugs, ist die gemessene Geschwindigkeit relativ exakt. Regelmäßige Wartung des Prüfstandes(hier durch Maha) vorausgesetzt. Reifendurchmesser spielen da keine Rolle.
Auf dem Prüfstand kann somit auch die Tachoabweichung ermittelt werden. Ebenso die Abweichung des Drehzahlmessers.
Fährt man also die Drehzahl an, die man auf der Straße erreicht, kennt man die Geschwindigkeit.
Bis später...
Mini wie schnell ?
-
-
noch mal zur belustigung aller
da wir das thema schon mal hatten ............dort schrieb ich das meiner 140 im dritten fährt (tacho reicht leider nich für den 4ten gang zu messen)
ich kann dir nachempfinden benjamin es gibt immer irgendwelche neider die es vileicht nich wahrhaben wollen dass es auch andere möglichkeiten gibt und es auch wirklich schnelle minis gibt dort redet man meisst vor wände und selbst wenn man sagt dass der tacho geeicht ist reden diese leute dir noch ne abweichung ein und würden sogar behaubten dass der eichstand nich richtig geeicht wäre ..............
als ich würd nich soviel auf das gelaber geben du weisst das das ding gut geht und hast jede menge spass das is wichtig ,ich weiss das du mehr ps hast als ich und das bringt mich in zugzwang
hatt jemand noch das ein oder ander tuningteil für mich ............
-
Zitat
(16ér hät ich noch dann hät ich 5% mehr FAKTEN *gg*)
Tachotuning hat eine lange Tradition in Blödelshausen *g*
Hmm....
Andi -
Wer vorne fährt ist schneller als die anderen.
P.S.: Der braucht auch keinen Tacho
Robby hat jetzt ne Radarfalle an seinem Prüfstand installiert, gleichzeitig mit der großen Glühbirne die heller leuchtet wenn mehr Leistung da ist.
-
also mein MPI mit leicht bearbeitetem Kopf HHKHW Power Boostr Ventil 3.1 Übers. RC40 und offenem K&N läuft laut Tacho ca. 190
-
Siehe Benutzerbild: 5700U/min, 3,1er Übersetzung, 10", Tacho 200km/h (muß wohl vorgehen, sollten aber gute 170 sein). 1380, Doppel-HS4, RC40
Tom
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!