Was war der schnellste serienmasig gebaute mini ?
wie schnell waren vergaser/Spi/Mpi und wer war am schnellsten ?
wer hier im forum hat einen der 200 kmh läuft ?und was muste geändert werden ?
Was war der schnellste serienmasig gebaute mini ?
wie schnell waren vergaser/Spi/Mpi und wer war am schnellsten ?
wer hier im forum hat einen der 200 kmh läuft ?und was muste geändert werden ?
200? da hätte ich in dem auto schon ein bisschen angst denk ich
der schnellste ist der ERA, der würde 210 km/h laufen, wird aber bei 185 km/h abgeriegelt.
der Era hat 94 PS.
mehr Leistung hat nur noch der BAC mit 115 PS, beides sind aber keine wirklichen Serienmodelle.
der BAC wurde nur 30 mal gebaut und hat 30.000 Pfund gekostet.
bei den richtigen Serienmodellen hab ich keine Ahnung.
Eine Frage war:
Zitatwer hier im forum hat einen der 200 kmh läuft ?und was muste geändert werden ?
Wenn du willst, wird daraus ne Serie.
Taschenrechner rauskram, .....
...............ohh, das wird aber nicht billig.......
wer will einen?????
Alternativ zum 1380er SPI waäre auch noch ein 1430er MPI, aber das wird ja dann schon fast unbezahlbar. Allerdings wäre die Mitgiedschaft im UMC für ein Jahr kostenlos mit drin
200km/h im mini sind nicht mehr kontrolliert fahrbar
ich bin mit meinem ex-spi laut tacho gut jenseits der 180 gefahren - und bekam (trotz gutem fahrwerk) angst bei jeder bodenwelle, kurve oder spurrille! der radstand ist definitiv zu kurz. mit ´nem van/kombi/pick-up geht da eher was.
fips (der sonst auch mit geschwindigkeiten jenseits der 250 vertraut ist...)
Die schnellsten serienmässig gebauten Mini's dürften gewesen sein:
- Morris Cooper S 1071 mit 160km/h
- Innocenti Cooper 1300 ebenfalls mit 160km/h
moderne Mini's dürften wohl kaum über 150 echte km/h gehen, egal was der Tacho anzeigt.
Einen Mini auf 180km/h zu bringen erfordert einen doch beträchtlichen finanziellen Aufwand. Viel mehr geht imho auch nicht......
Gruß Stefan
Zitat von Stefan-Estate
moderne Mini's dürften wohl kaum über 150 echte km/h gehen, egal was der Tacho anzeigt.
Einen Mini auf 180km/h zu bringen erfordert einen doch beträchtlichen finanziellen Aufwand. Viel mehr geht imho auch nicht......Gruß Stefan
meiner läuft normal auch so 150 - 155 km/h, mit windschatten von nem Mondeo Kombi schaffe ich 172 (oder warens 176) km/h, gemessen mit nem Palm und GPS- Maus, der Tacho war dabei, bei ca 185 - 190.
ich glaube es waren 172 km/h.
Zitat von alter mann@Benjamin
baust du das ding in serie?
ich nehm einen!!!!!!!!!!!!!der alte mann
tja, einen einspritzer müsste man haben.
aber wer einspritzer schlecht macht bekommt keinen! :p
Zitatder schnelle elch mann
sag bloß, Du hast eine A-Klasse ??? :p
Zitat200km/h im Mini sind nicht mehr kontrolliert fahrbar
Meinst Du im Regen ???
Da gebe ich dir recht ...
Im trockenen aber problemlos machbar.
Meiner führ mal bei bester Laune 208km/h (GPS gemessen mit Drehzahlen um 7300U/min bei 0,8bar Ladedruck laut Beifahrer). Da lief er aber wirklich wie sau. Normalerweise ist um 195km/h (laut GPS) Feierabend (bei 0,6bar).
Der (Inno-)Tacho hat sich da schon selbst überholt ...
Ach ja: Übersetzung 3,1:1 mit 175er Reifen.
Aber Serie ist das nicht mehr ganz ...
Grüsse Sascha
ZitatEinen Mini auf 180km/h zu bringen erfordert einen doch beträchtlichen finanziellen Aufwand. Viel mehr geht imho auch nicht......
Nene, geht problemlos....man braucht nur eine laaaaaange Bergabpassage *g*
Andi
Veit + sascha
ich meine die kontrollierte fahrbarkeit im strassenverkehr, wo die anderen verkehrsteilnehmer nur eines wollen: dein leben.
d.h. auch noch mit spielraum für sichere reaktionen, wie bodenwelle in kurve oder auch dort bremsen bzw. ausweichen/spurwechsel etc. ...
ich rede nicht vom sturen geradeaus und lenkrad-festhalten, sondern von dem, was erfahrungsgemäß danach (oder dummerweise dazwischen-)kommt
das aufrüsten von fahrwerk und ggf. bremsen ist dann sowieso pflicht - aber irgenwann ist schon alleine wegen dem kurzen radstand ende. der/das bmw z3 (M) (coupe) mit 2,8 l-motor aufwärts ist ein gutes beispiel für eine ähnliche - hier sogar bereits serienmässige - problematik: leistung satt, tolles fahrwerk, aber kurzer radstand. bei hoher geschwindigkeit wird dem fahrer kein fehler verziehen.
und genau deswegen finde ich das thema "mini und top-speed" irgendwie überflüssig. es passt einfach nicht zusammen.
wäre doch mal sehr interessant, Höchstgeschwindigkeiten "reell" zu messen...
Nicht geschätzt (egal mit welchen Haushilfsmitteln) sondern so "richtig".
Da würde manchenr Tachotuner schnell entlarvt.
Deshalb fand ich auch den durchgeführten DDD äußerst interessant. Interessant wäre noch ein Vergleich von vorher "geschätzten" zu dann reell gemessenen PS gewesen.......
Oh... Leistung.. mein Estate..... wieviel hat(te) er denn????? Ausreichend! Und zwar sooooooo viel Dampf aus seinen 1100ccm, daß er uns auch mit einem durchgebrannten Auslaßventil voll besetzt (zwei Erwachsene, zwei Kinder) + überladener Eriba Puck noch im 3. Gang über die schlimmsten der Kasseler Berge gebracht hat..... die "normalen" Kasseler Hügelchen hat er natürlich im 4. genommen.....
Gruß Stefan
@ Achim,
du weisst, dass es einige Leute gibt, die eine große Auswahl an den feinsten Snap On Werkzeugen haben. Mit einem dieser Werkzeuge kann man ganz toll die tatsächliche Drehzahl messen.
Über Drehzahl, Getriebe/EÜ, Reifenumfang kann amn dann die tatsächliche Geschwindigkeit errechnen.
Bei den Minidevils findest du z.B. einen solchen Gearboxmanager
Zitatdie Tachoanzeige wird auf dem Prüfstand " übernommen "
Meine Tachoanzeige und die Geschwindigkeit auf der Rolle wichen aber leicht voneinander ab (ca 5-10 km/h)
Luftwiederstand brauche ich auf der Strasse doch nicht mit einrechnen, oder?????
Auf der Rolle hat mein Mini 920 rpm mehr gemacht als auf der Straße, da ist der Luftwiederstand doch dann mit drin, oder?????
Ausserdem habe ich den auch über 3 Kilometer gestoppt. Für die 3 Kilometer (gerade Autobahn A 40 ohne Hügel zws Kerken und Kempen) habe ich 57.8 Sekunden gestoppt. Ja, ich weiss, messen ist zu ungenau....
Tachoanzeige jenseits der 180, rpm laut Drehzahlmesser 6200. EÜ 3.1, 13" mit fast neuen Reifen
Bin voll und ganz zufrieden! Kannst ja mal ne runde mitfahren (wenns dein Herz mitmacht)
Ich fahr ja 80% nur Autobahn, da ist das schon Sinnvoll.
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