Magnetschalter mit Relais

  • Tachchen mal wieder



    Hab ein Problem und zwar moechte ich meinen drehzahlbegrenzer mit einem reed kontakt einund aus schalten koennen ... doch das verwirrende für mich ist das mit dem relais ich moechte das so machen dass ich jetzt ne leitung z.b an licht mit ran amchen die dann bei der zündung strom bekommt, dass ich dann mit dem magnet drüber muss um den dzb zu deaktivieeren ... jedoch wenn die zündung (stromabfall) aus ist der aus der dzb wieder aktiviert sein msuss und ich erneut beim anmachen der zündung mit dem magneten drüber muss um ihn zu entdrosseln sprich die leitung vom dzb zur cdi muss unterbrochen sein


    das richtige relais und den reed kontakt hab ich schon bloss weiss ich nun nicht wie ich das verbinden muss


    hab hier dann mal ne kleine zeichung gemacht



    bitte um hilfe


    ps: Lob für die coole zeichnung nehme ich gerne entgegen ^^


    mfg lenGi

  • ich rate mal ein wenig ins blaue:
    du fährst roller. du willst den drehzahlbegrenzer lahmlegen um mit der kiste schneller fahren zu können als erlaubt. damit du bei 'ner kontrolle nicht auffällst, soll das ding beim aus- und wieder einschalten in den gedrosselten zustand zurückkehren. deswegen willst du mit einem versteckten reed-kontakt und 'nem magneten in der tasche das teil lahmlegen können.


    seh ich das richtig, oder liege ich falsch?


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Hallo..


    jaja...das Problem mit der Halte-Schaltung :)


    ich hab's mal eben mit paintbrush aufgemalt:


    Da kannst Du mal im Kopf durchgehen, was passiert, wenn Du den ersten Taster drückst, und was wenn Du den zweiten drückst.


    Für Deine Anwendung brauchst Du so ein mindestens zweipoliges Relais. Und das Reed-Relais (das Ding mit dem Glasgehäuse) muss entsprechend viel Strom aushalten können, sodass es nicht beim ersten Einschalten kaputt geht.


    Ich habe zwar wahrscheinlich nur 80% Deines Anliegens inhaltlich verstanden (liegt bestimmt auch an den fehlenden Satzzeichen ;) ), aber ich glaube, dass mein jpg ziemlich genau das trifft, was Du haben willst, um nicht von den Herren in Grün blöd angemacht zu werden.


    Willst Du sowas für nen Roller oder Mopped bauen?


    MfG & keinen Unsinn mit der "Schaltung" anstellen ;)
    H.


    PS: Deine Spule in dem Relais kommt ziemlich krass :D - das war mein Lob zur Schaltung :)

  • also ich habs nu schon selba rausgefunden aht aber ne ecke gedauert ...
    also ich dachte immer nen roller mit 50 km/h sei für euch raudies ne behinderung also ab auf die 90 =)

  • das ist aber schön, daß du das schon rausgefunden hast. :)


    falls dir jetzt langweilig sein sollte, kannst du dich ja mal schlau machen, was passiert, wenn sie dich erwischen: fahren ohne fahrerlaubnis, bußgeld, punkte, darfst den tüv für die untersuchung bezahlen, und mit autoführerschein ist erst mal essig. oder bist du gar schon älter...


    glaub mal ja nicht, daß die deinen kleinen trick nicht schon kennen. wenn sie sehen, daß du mehr als 50 mit der kiste fährst, und vor ort nur feststellen daß dem nicht so ist, werden sie deine kiste erstmal einkassieren und zum tüv bringen. die wissen ja selbst was sie gesehen haben.


    ich will dich nicht blöd von der seite anmachen, du sollt dir nur vorher über die konsequenzen im klaren sein. du fährst ohne führerschein und ohne versicherungsschutz. :headshk:


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • ja ne das ist mir schon klar was ich da mache .. hab auch selbst gegrübelt aber habs dann doch gewagt ... das ist einfach reiz und ausserdem wohne ich aufm land und die bullen denken auch die kiste läuft 30 acuh wenn dann nen high end auspuff dran is .. ausserdem hamma nen sehr kollanten dorfbullen .. zahlst nen fuffie und die sache is gegessen


    aber es gibt auch genug leute die autos illegal tunen und wenn nur nen sportlenkrad is wat ned eingetragen is .. beim unfall biste auch dran ... weil die dir dann sagen, dass das zu klein is und man mit nem normalen des hätte verhindern koennen .. aber die sagen auch wayne ?!


    also ich tune meine mofa weiter ausserdem ist die ja eigentlich nciht für die strasse nur eigentlich für treffen und im sommer mal auf der landstrasse ( gibts hier viel von ) ich bin sicher ned so einer der dann damit immer mit 120 sachen durch die stadt heitzt



    das von meiner seite


    mfg lenGi

  • Zitat

    also ich dachte immer nen roller mit 50 km/h sei für euch raudies ne behinderung also ab auf die 90 =)


    Hören die dann bei 90 auch auf, so erbärmlich zu stinken? :rolleyes:


    Mal' mal Deine Lösung auf...

  • @ lengi
    harr harr harr
    also toto & harry wirst du nicht mit 'nem fuffie zum schweigen bringen! :D


    da ist aber immer noch ein klitzekleiner unterschied zwischen 'nem nicht eingetragenen lenkrad und fahren ohne fahrerlaubnis.


    wie kommst du denn zum treffen? schiebst du den roller, oder hast du noch 'nen legalen roller mit roller-anhänger? ach ja, du fährst ja nur landstrasse...


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • @ metroholics
    aber hallo!
    und 'nen führerschein hab ich auch dafür! :D


    nach neuer verordnung für binnenkraftfahrzeuge braucht man erst ab 5 personen, oder 4m länge ein beiboot. darunter reicht ne schwimmweste.


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • @ metroholics
    ...und 'nen anker hab ich ja schließlich auch im kofferraum! :D
    ich denk mal schon, daß die lengi's laubsägearbeit mit 5m extrakabel und den zwei relais vom originalen rest unterscheiden können. die werden ja wissen, daß es was zu finden gibt! haben die eigentlich spürhunde für solche elektronikbastelein? schnüffel ... schnüffel ... wuff!
    außerdem soll der junge sich ja nicht unglücklich machen. vielleicht versteht er das ja, wenn er älter ist. :D


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...



  • schon mal was von auto + anhänger gehört ?



    ja son kack ich habs zwar hinbekommen mit dem kram bloss die kacke is der magnet muss da immer dran bleiben damit der entdrosselt ist .... hab auch das falsche relais, hat nciht ein schließer udn ein öffner sondern glaub nur ein öffner und nu hab ich hier nen relais wo das gehäuse ned durchsichtig is, das heisst ich weiss ned welcher kontakt wo is :/ bild folgt noch

  • vor kurzem sind 2 Mopped bullen bei uns durch die Stadt gefahren. der eine mit weste auf nem " Mofa" der ander auf dem BMW Krad. da wir die gleiche richtung hatten , bin ich mal so hinterher gefahren. und im Tunnel hat das "Mofa" zunder gegeben und war locker mit 90 unterwegs. ;) der sieht seinen Schein erstmal nichtmehr !

  • und für die fahrt auf dem anhänger muß der roller natürlich gedrosselt sein, deswegen brauchst du ja den verstecken magnetschalter... ;)


    auf treffen wird der hobel dann entsperrt. einziger nachteil: man muß die ganze zeit den magnet mit einer hand an das reed-relais pappen wärend man da so über den parkplatz/acker heizt... :cool:


    das wird ja immer besser... :D :D :D


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • wisst ihr was ? stfu auf son dummes gelaber kann und werde ich gut und gern verzichten


    son spasti forum, wo man nur dumm von der seite angemacht wird ... echt super

  • also wenn das so ist, dann hat er hoffentlich den einen oder anderen zylinder abgeklemmt, damit das akustisch nicht so auffällt. :cool:


    reng-deng-brumm-deng-reng-brumm-schoko (schoko?)


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • logik ? wenn hier jemand ne frage hat und die evtl noch beantwortet werden koennte, kommt einer wie du daher und lenkt vom thema ab, sodass es im ganzen nichts gebracht hat diese frage zu stellen ? klar so siehts aus und dummes zeug reden kann man auch am telephon oder geh doch einfach auf http://www.chat4free.de , da findest bestimmt paar leute die du zutexten kannst :soupson:

  • hier fließen andauernd 'off-topic' und information ineinander. wenn das hier keinen spaß machen dürfte, dann wär hier auch keiner.


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!