Bin neu, viel zu gross und brauch Hilfe

• Servus,
    seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer meines ersten Mini´s!
    Leider ist die Freude ein wenig getrübt – es gibt da nämlich ein paar kleine Problemchen.
    1. Der Mini springt nicht an – beim umdrehen des Schlüssel rührt sich absolut gar nix
    Kann das evtl. am Anlasser liegen? Hab leider nicht so den Plan – deshalb würd ich mich da über Hilfestellung freuen.
    2. Ich bin gut über 1.90 m gross – da is mir der Platz im Mini fast ein bisschen zu wenig – vielleicht gibt es andere grossgewachsene Mini-Fahrer die mir da Tipps geben können. (Ich plane den Umbau auf Zweisitzer – deshalb würd ich auch die Teillederausstattung verkaufen – falls jemand Interesse hat soll er sich doch melden.
    Kurz noch zu dem Auto – is ein 93er Silverstone in Schwarz mit 13“ Alufelgen , außerdem ist ein mittiger Doppelrohrauspuff montiert – und das Ding is so pervers laut das ich über ne leisere Alternative nachdenke. Vielleicht kann man mir auch da was vorschlagen.
    Soweit so gut
    Markus

PS: Ich komm aus der Nähe von Regensburg – vielleicht findet sich ja ein Mini-Fahrer der mich unter seine Fittiche nimmt.

• erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Was dein Problem a) angeht,
    was tut denn überhaupt, haste denn Strom, sprich ist die Batterie OK.?

b) ja hier gibt es Sitzriesen wie dich genug, erste Maßnahme wäre ja mal eine Sitzschienenverlängerung. Das ist ein Teil, das deinen ganzen Sitz nach hinten verschiebt, aber Vorsicht die Verschiebung ist durch deinen hinteren Seitenkasten (unter dem hinteren Seitenfenster begrenzt). Ich habe eine halblegale Variante gewählt und ein 5mm dickes, 20 mm hohes und etwa 115mm langes Stahlblech an die Halterung geschraubt und den Sitz wiederum daran "nach innen" verschraubt, mir langt das (ca.183 cm und viel zu schwer ;) !) - halblegal deshalb, weil die Verriegelung des Soitzes dadurch auser Kraft gesetzt wird, ist bei uns vorgeschrieben.
    Im Sitz tiefer läßt sich auch machen, dazu unter dem Sitz mit Nylonschnur (nicht zu dünn! ca. 4 mm sollte reichen) eine Art Sitzkörbchen knüpfen (so wie z. B. Gartenstühle sind) und die Originale Matte aushängen, führt auch zu etwas mehr Seitenhalt. Die Matte sollte aber drin bleiben, weil sonst nur Schaumgummi zwischen A**** und Schnüren ist.

So, nu warte mal auf die Tipps der anderen Sitzriesen und viel Spaß hier

BTW - kannst ja auch mal die Suchfunktion benutzen, da findest du sicher noch mehr Tipps

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• hab zwar von solch modernen Autos keine Ahnung...

aber wenn sich nix rührt liegts meistens am Strom. Schon mal an der Batterie gerüttelt? Wenn man keine ordentlichen Batteriepolklemmen dranne hat fehlts meistens an Kontakt.
    Wegfahrsperre?

Innouwe
    ach ja und zum Auspuff: siehe Signatur unten, kann ich dazu nur sagen!!!

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• wie man 1,86 meter pat in den mini kriegt:

- könig sitze hinten an die traverse bauen (tiefere sitzposition)
    - dachhimmel raus (mehr platz für den kopf, nur für hotrod fans!)
    - raid lenkrad (lenkrad kommt mehr nach hinten, mehr platz zum bein)
    - quickshift (dann geht der 2. gang auch wieder rein)

mattschwarze türen sind dann aber pflicht! :D

geht auch weniger extrem:
    erst mal mit 'ner sitzschienenverlängerung anschauen, oder vielleicht mal andere sitze ausprobieren. in den seriensitzen sitzt man doch arg hoch. bei meiner größe stößt man da schon an den himmel. in könig- oder recaro-sitzen sitzt man tiefer, kostet natürlich auch was. und der hintern sollte reinpassen! :D

pat
    (was nicht paßt...)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat

93er Silverstone

Jawoll...noch ein Strich auf dem Kerbbrett... :)

Zitat

beim umdrehen des Schlüssel rührt sich absolut gar nix

War bei mir auch so....bei mir hat folgendes geholfen: Destilliertes Wasser auffüllen. :)

Wegfahrsperre hamma am 93er Silverstone nicht...brauchst gar nicht danach zu suchen...

Zitat

Ich bin gut über 1.90 m gross – da is mir der Platz im Mini fast ein bisschen zu wenig

Na...warte ab...ich bin zwar ungefähr 10cm kleiner, aber ich musste mich auch sehr daran gewöhnen etwas "eingeknickt" zu sitzen....besonders schwer hab ich mich in den ersten paar Wochen mit der Pedalerie getan..alles so eng zusammen...und dann überm Gaspedal die Heizung...fürchterlich...aber mitlerweile habe ich mich in einem Jahr und 25tkm gut eingeschliffen ;)

Zu dem Elektrikproblem...am besten mal alle Sicherungen checken...ggf korrodierte Kontakte abschmirgeln/ WC40'eln...Massebänder prüfen...wenn sich rein gar nichts tut, dann mal zuerst das Band an der Batterie nachschauen..das rostet gerne.
    Wenn's immernoch hackt, dann mal hier im Forum suchen/ bzw neuen Thread mit genauer Symptombeschreibung.

MfG & happy Mini-driving
    Hannes

• Zitat von SirMarkus

1. Der Mini springt nicht an – beim umdrehen des Schlüssel rührt sich absolut gar nix
    Kann das evtl. am Anlasser liegen? Hab leider nicht so den Plan – deshalb würd ich mich da über Hilfestellung freuen.

ja kann es...
    aber es kann genauso gut und das häufiger am massekabel liegen. die kontakte unbedingt prüfen, einmal in der nähe der batterie im kofferraum und einmal im motorraum am motorknochen. loschrauben, kontakt reinigen, kontaktspray/fett kann wunder wirken ;)
    viel glück (das wäre die simpelste lösung...)

natürlich alles vorrausgesetzt die batterie ist i.o.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!