Frage zu schwarzem gummi/plastik, wovon in einem kleinen gerät wiederstände umgebe

  • Tach


    erstmal mal hallo bin neu hier hab aber erfahrungen aus anderen foren ...


    nun zu meinem Problem:


    Ich habe eine kleine elekto einheit nenne ich das mal ... und zwar einen drehzahlbegrenzer von einem roller. sagt euch jetzt bestimmt ned viel muss es auch ned ... dieses kleine teil wirkt wie ein wiederstand udn drosselt einen roller aus 50km/h aber auch unwichtig ... da die ein sehr seltener ist und ich mir den noch mal nachbauen wollte hab ich ihn mal aufgescharaubt um zu sehen was sich alles darin befindet (normal sind da nen paar wiederstände drinne und noch paar sachen haben schon viele nachgebaut)
    ABER:


    das is ja nur einen kleine schwarze box ( auch blackbox genannt) und als ich den deckel abgemacht hatte sah ich dass des ding bis oben hin mit sonnen schwarzen plastik aufgegossen worde bissl gummiartig ... das is bei vielen steuergeräten und so ...
    man sieht ganz leicht die wiederstände sind paar spalten drinne durch hitze oder so


    nun meine frage ... bekomme ich das irgendwie wieder flüssig ? durch wärme oder so ? ich will nun nichts kaputt machen deswegen



    wäre echt super wenn ne antwort käme



    mfg lenGi

  • mofa frisieren ? neee ich doch nciht ;)


    kanäle auffeilen is kacke .. hab einspritzer .. udn das heisst lestunggs verlust wenn man keine programierbare cdi hat ...



    aber was is nun mit dem schwazen gummi kram ?

  • Besorg dir nen schaltplan und bau es so nach


    des mit dem Zeugs ist zeihlich aussichtslos da extra Material genommen ist das eben relativ beständig gegen Einflüsse wie Hitze ect ist.


    Machst warscheinlich mehr kaputt...


    andi

    ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

  • schaltplan wenns so einfach wäre ... normal liegen die bei einem wert von knapp 30? beim vergaser ... da dies jedoch fürn einspritzer is und die dinger nimma hergestellt werden sind diese sehr selten und werden von einem preis bis 200? gehandelt und ich glaub kaum dass noch einer nen schaltplan hat
    :headshk: :headshk:

  • Zitat von El Gazolino

    schonmal gegoogelt ???
    Tip suche auch nach " Bildern"


    jo aber das ding is man findet wenn man glück hat einen vom drehzahlbegrenzer vom vergaser aber nicht für den einspritzer ind ich weiss end wie des beim einspritzer funktioniert deswegen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!