So Leute,
meiner Vermutung nach werde ich die nächsten Tage gefeuert:(
Irgendwie ist es mir egal, weil mich eh alles ankotzt und ich seit geraumer Zeit was neues suche. Ich bin daran selbst schuld, weil ich meine Meinung offen sagte und einigen vorgesetzten ans Bein gepinkelt habe. Ich frage mich, wie es in Deutschland weiter gehen soll, wenn die Führungskräfte ihren Job nicht machen und das obwohl sie SEHR viel Geld verdienen.
Chris
Club der gefeuerten
-
-
das ist doch wirklich übel... in Deutschland allgemein und hier scheinbar im speziellen...
Einige Tips sind hier ja schon geschrieben worden. Mir bleibt nur ein wenig Trost und die Gewissheit:
"Gute Leute finden immer wieder was neues / besseres"...Viel Glück und Erfolg dabei.
Shorty.
-
Danke fürs Beileid.
Hier werde nicht nur ich fliegen, eben musste auch ein Kollege zum Boss, mal schauen was er dann sagt, wahrscheinlich klingelt dann mein Telefon.
Ja, das mit den Jobs ist hart. Bis jetzt musste ich nie nach einem Job suchen, es kamen immer Übernahmeangebote und sobald mich eine von der Seite angemacht hat, habe ich die Kündigung gedruckt. Ich hatte vor 2 Monaten auch ein Angebot, aber als ich hörte, dass ich auf 40% meines Gehalts verzichten soll musste ich lachen.
Ich hab da noch was am laufen und erwarte in den nächsten Tagen eine Antwort.
Chris -
Zitat
Ich frage mich, wie es in Deutschland weiter gehen soll, wenn die Führungskräfte ihren Job nicht machen und das obwohl sie SEHR viel Geld verdienen.
Schau mal Montag Abends "Stromberg" @ Pro7 @ 21.45 Uhr.
Das ist noch 'ne richtige Führungskraft.
ZitatJa dann willkommen, aber ich würd an Deiner Stelle versuchen zu bleiben bis Du was anderes hast...
Is zur Zeit nicht so rosig !
Ja, grundsätzlich ist es derzeit so, dass sämtliche Führungskräfte ihre Entscheidungen bis zum Gehtnichtmehr hinauszögern. Vor allem, wenn es um Investitionen geht (da sie u.a. fürchten, negative Konsequenzen aus dieser Entscheidung ziehen zu müssen....und jemand, der nix entscheidet macht auch bis dahin keine Fehler...).
Fakt ist jedoch, dass die Wirtschaft derzeit anzieht wie bekloppt.
Egal was ich wo Anfrage (meist Maschiennbauteile). Alles hat mind. 4-6 Wochen Lieferzeit.
Der Haken an der Geschichte ist nur, dass sich derzeit niemand traut, Leute einzustellen und die Arbeit somit auf das bestehende Personal abwälzt.
Das führt uns wieder zu obigen Punkt:
Führungskräfte scheuen (Personal-)Entscheidungen.
Gut, bei einer freien Meinungsäusserung muß man aufpassen WIE und WAS man sagt...denn wenn so jemand von dir vor versammelter Mannschaft (bzw. vor seinem Vorgesetzten) bloßgestellt wird....das bringt nix und sorgt nur für Ärger.
Bei solchen Sachen ist es immer von Vorteil, selber zuerst das Hirn einzuschalten und taktisch zu überlegen, bevor du drauflos schießst.
Meiner einer grübelt zB. tw. 'ne Stunde an der Ausfeilung einer Email, bevor die verschickt wird.....Ist zwar auch nervig, aber man erreicht sein Ziel nervenschonender.
Andi -
Zitat
Da geht was, aber Grund dafür liegt auch wieder im Export.
Also bei mir eindeutig für Automobilindustrie.
ZitatUnd die Entscheider hier pissen sich ins Hemd nach dem Motto "Könnte ja in 3Monaten wieder schlechter sein", kein Wunder kommt sonst nix in Schwung !
Genau DAS ist das Problem.
Und genau deswegen haben wir so viele Arbeitslose.
Es gibt nunmal (fast) keine 'Unternehmer' mehr, die etwas UNTERNEHMEN.
Andi -
Zitat von chrisk
So Leute,
meiner Vermutung nach werde ich die nächsten Tage gefeuert:(
Irgendwie ist es mir egal, weil mich eh alles ankotzt und ich seit geraumer Zeit was neues suche. Ich bin daran selbst schuld, weil ich meine Meinung offen sagte und einigen vorgesetzten ans Bein gepinkelt habe. Ich frage mich, wie es in Deutschland weiter gehen soll, wenn die Führungskräfte ihren Job nicht machen und das obwohl sie SEHR viel Geld verdienen.
ChrisHey!
Ich habe meine Kündigung am 11.10 erhalten,eben aus den Gründen,die Du genannt hast!
Bin jetzt auch wieder auf der Suche nach nem Job in der KFZ-Branche....!
Martin
-
Hi Ihrs,
http://www.microstaxx.de in München sucht einen Vertriebsassistenten - wir sind eine IT-Firma die im Forschung und Lehre Umfeld arbeitet! Nähere Infos per PN.
Nächstes Jahr suchen wir dann auch wieder einen Techniker...CU Olli
-
muss mich hier auch mal kurz zu aeussern, weil ich ja wegen der wirtschaftslage schon vor nem halben jahr aus deutschland rausmusste, bevor ich zum kriminellen geworden waere (zwangsweise, weil nichts mehr zu essen auf dem tisch war...).
von beileidsbekundungen seh ich aus zwei gruenden ab, erstens ist es klar, dass es mir leid tut, zweitens, wenn ich damit erst mal anfange, komme ich da nicht mehr raus, zu viele leute verlieren gerade ihre arbeit...
wusstet ihr, dass das sparaufkommen in D genauso gross ist, wie in der gesamten rest eu?
das bedeutet, das im prinzip alle leute ihr geld sparen, weil koennten ja noch schlimmere zeiten kommen... und wo kein geld umgesetzt wird, kommt leider auch keine wirtschaft in schwung...
ergo ist es so, dass die leute, die ihr geld fuer schlimmere zeiten zurueckhalten mit diesem verhalten eben verursachen, dass genau diese schlimmeren zeiten kommen...ich find das ziemlich krank! und mich hat es auch angekotzt, als ich noch in D war...
mag sein, dass sich die englaender alle gerade verschulden, aber dadurch brummts in sachen wirtschaft und es gibt hier auch richtig arbeit fuer architekten, so dass ich sogar waehlen kann, wo ich arbeiten will...es ist auch leider so, dass keine partei an diesem schlammassel was aendern kann, weil es einfach ein mentalitaetsproblem der deutschen ist... die chancen sind ja nicht schlecht, dass wir(ihr) nochmal die strapazen der nachkriegsjahre auf euch nehmen muesst... ich frag mich nur, wer heutzutage in europa noch krieg fuehren wird...
neenee leute... tut mir leid, aber da wird sich auf lange sicht nichts aendern in D, weil es leider zu sehr in den koepfen der leute drin ist, ihr geld lieber nicht in umlauf zu bringen...
in diesem sinne,
ich bin schon weg aus D (trotz familie und meinem sohn, oder eher genau deswegen...)...inselgruss,
falk -
Zitat von Olli
Hi Ihrs,
http://www.microstaxx.de in München sucht einen Vertriebsassistenten - wir sind eine IT-Firma die im Forschung und Lehre Umfeld arbeitet! Nähere Infos per PN.
Nächstes Jahr suchen wir dann auch wieder einen Techniker...
CU Olli
Danke Olli!
Vertriebskramm ist zwar nicht mein Ding, aber ich melde mich bald bei dir.
Chris -
falk: das große Problem besteht nicht darin, dass die Leute ihr Geld nicht ausgeben. Ich denke auch nicht, dass das ein Mentalitätsproblem ist.
Die Leute hier in Germany haben erkannt, dass der Staat hier nur dazu da ist, seine Bürger auszunehmen. Wenn ein Bürger etwas "zu viel" Geld hat, dann kommt das Finanzamt...
Da es schon viele negative Meldungen gab, sind die Leute eben vorsichtig geworden und versuchen ihr Geld so lange wie möglich zu behalten. Damit eben "nächste Woche noch was zu essen auf dem Tisch steht". Auch wenn man vom Finanzamt abgezockt wurde...
Dann gibt es auch ziemlich viele Leute, die wirklich einfach keine Kohle haben. Ich kenne einige Leute, denen es vor zwei Jahren finanziell blendend ging. Die wissen heute nicht, wie sie über den Monat kommen sollen. Obwohl sie immer noch den gleichen Job machen und in dem gleichen Maßstab Geld verdienen.
Mir geht es auch so. Ich bekomme so viel Geld wie noch nie, aber das reicht gerade so aus. Es ist alles verflucht teuer geworden. Deshalb halten die Leute das Portmonaie zu.Vor allem im Osten unseres "geliebten Staates" hat momentan eine Ausbeutermentalität nach Art des Frühkapitalismus unter den Unternehmern Einzug gehalten.
Okay - viele tun das als "Gejammer der Ossis" ab, aber wenn ich hier im Westen (bei Ford in Köln) mal ein bißchen was erzähle, was ich mir während diverser Ferienjobs oder auf regulärer Arbeit schon alles bieten lassen musste... Dann denken die alle hier, ich komme vom Mond oder aus China
Die Unternehmer können sich so einen Umgang mit ihren Mitarbeitern (im Osten) eben leisten, weil es einfach ein riesiges Heer von Arbeitslosen gibt.Alle reden von der Lockerung des Kündigungsschutzes, dass man da viel besser dran ist, dass die Wirtschaft dann besser in Fahrt kommt, dass andere Länder das auch haben und was weiß ich.
Das ist aber alles sehr einseitig gedacht, denn in diesen anderen Ländern gibt es für Arbeitslose auch eine reelle Chance, einen neuen Job zu bekommen, da es eine funktionierende Jobvermittlung gibt und nicht nur verpennte faule Beamtenpenner. Deshalb ist es verständlich, dass die Wirtschaft besser läuft, weil alles flexibler ist usw. Da dies in D. nicht gegeben ist, werden sich die Arbeitnehmervertreter auch nicht auf die Lockerung des Kündigungsschutzes einlassen.Ich stehe selber auch vor einem ähnlichen Problem. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit. Hier in dem Laden sind zwei Stellen frei, die aber nur intern besetzt werden dürfen. Keine Sau will diese Stellen, ich habe mich darauf beworben. Weil ich aber nicht "intern" bin, habe ich keine Chance auf eine dieser Stellen. Das ist irgendwie ziemlich frustrierend, zu wissen dass man eigentlich gebraucht wird aber trotzdem in zwei Monaten gehen muss...
Okay - ich suche mir eben wo anders was. Ich komme auch auf die Insel
Hier in D. macht das Leben keinen Spaß mehr.Nur der Mini und die Minigemeinschaft ist ein Lichtblick
-
Wer kommt mit nach China?
China ist das beste was man gerade machen kann.
Ich war da letztes Jahr (arbeiten) und da merkt man richtig den Aufschwung! -
Hallo,
meine Meinung zum Thema:
Das in D zur Zeit die Sparquote so hoch liegt, ist wohl v.a. in der Unsicherheit
über die eigene berufliche und damit auch finanzielle Situation begründet.Selbst wenn man heute gut oder sehr gut verdient, schwebt über vielen
Branchen, und damit deren Arbeitnehmern, das Damoklesschwert und damit
auch der drohende schnelle Absturz in die Hartz4 Klasse.Es ist auf dem deutschen Arbeitsmarkt einmalig, dass man aufgrund seiner
guten Qualifikation keinen Job mehr bekommt, denn man gilt bei einer
entsprechenden beruflichen Vita schnell als überqualifiziert und damit
für „normale“ Jobs nicht mehr vermittelbar.Es ist in dieser Zeit leider jedem gut geraten, sich seine Reaktionen und
Äußerungen im Job sehr gut zu überlegen, denn es kann schneller zu Ende
sein als einem lieb ist.Das einzige was mich dann beruhigt, ist dass sich unsere „berufenen“ Politiker
immer noch dafür aussprechen, dass wir alle, und damit sind leider nur wir
aber nicht die Politiker gemeint, den Gürtel eben enger schnallen müssen und
wir auch unbedingt die Erweiterung der EU über alle Grenzen hinaus dringend
benötigen. Es redet sich ja auch leicht über 300€ pro Monat aus Hartz4,
wenn man selbst bis an Ende seiner Tage 30.000 € pro Monat abgreifen wird
(Bundespräsident).Als deutscher Arbeitnehmer und Steuerzahler habe ich trotz Studium und Job
in der freien Wirtschaft die Einführung des Euro und die Osterweiterung bis
heute nicht verstanden, aber vielleicht kann mir das der Aushilfstaxifahrer
(Außenminister) einmal erläutern, der muss ja viel mehr davon verstehen .....Die Herren Bundeskanzler und –präsident hätten sich ja am Wochenende
einmal nach Bochum trauen können und dort die Opelanern diese Weisheiten
erläutern können ... -
Mr. Grease: volle Zustimmung.
ich denke, dass es besser war dass kein Politiker in Bochum aufgetaucht ist. Erstens für die Gesundheit der Politiker und zweitens ist uns damit einiges sinnloses und dummes Geschwafel von überbezahlten Idioten erspart geblieben.
Es gibt noch einen tollen Aspekt auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Wenn man als fertig studierter Ingenieur zum Arbeitsamt geht und sich arbeitslos meldet, bekommt man evtl eine Stelle angeboten, die ein Gehalt von 600 Euro netto/ Monat aufweist.
Wenn man dann der Beamtin mal die Augen öffnet, dass man 4 oder 5 Jahre studiert hat und sich deshalb nicht mit 600 Euro/ Monat abspeisen läßt und da noch eine "1" davor stehen sollte, fallen der Beamtin die Augen raus. Die Arbeitsamtsmitarbeiter scheinen auch sehr einfach gestrickt zu sein... Die denken offensichtlich nur in Sozialhilfekategorien.
Wahrscheinlich gibt es deshalb Harz 4. Damit den Beamten sowas in Zukunft erspart bleibt.Osterweiterung ist auch was feines. Der deutsche Arbeitnehmer bezahlt mit seinen Steuern den Abbau seines eigenen Arbeitsplatzes = vom feinsten.
Wäre das nicht so und würden unsere Herren Politiker sich darum bemühen, uns vor so etwas zu bewahren, wäre das ja nicht politisch korrekt...
Zur Euroeinführung wurde das Volk nicht gefragt. Das ist wahre Demokratie... Die "Finanzexperten" haben alle gesagt, dass jedes Land dem Untergang geweiht ist, das den Euro nicht hat.
In Uk brummt die Wirtschaft, in Schweden brummt es... Ohne Euro.
In D. ist alles auf Talfahrt, in Frankreich ist es auch nicht rosig (aber besser) - mit Euro...
Aber vielleicht sind wir ja alle zu dumm um das zu verstehen. Oder es geht jetzt so, wie ich es im Staatsbürgerkundeunterricht gelernt habe:
"Der Sozialismus überholt den Kapitalismus, ohne ihn einzuholen". Umgemünzt auf heute: "Die Euroländer überholen die nicht-Euroländer ohne sie einzuholen"... -
sollte es wirklich ein club werden (siehe thementitel), dann muß ich vielleicht auch bald beitreten.
mein chef versucht mich seit mai aus der firma zu kanten. ich hab nix verbrochen, außer, daß ich nicht mehr ganz gesund bin. ich bin dialysepatient (künstliche niere) und zu 100% körperbehindert. und somit nicht mehr flexibel genug einsetzbar (d.h. ich kann nicht mehr ganz spontan (von heute auf morgen) mal so 600km weit weg auf montage arbeiten.)
obwohl wir momentan genug in der region zu tun haben (ich bin vermessungstechniker), ist er der meinung, er könne mich nicht mehr auslasten.
deswegen läuft seit juni ein kündigungsschutzverfahren beim integrationsamt und beim arbeitsgericht, bei dem er jedesmal mit anderen begründungen kommt, weswegen es für ihn unzumutbar wäre, mich weiter zu beschäftigen. ausgang offen...falk: mit den ersparnissen kann gut sein, wobei ich betreffs der kleinen leute hier im osten vorsichtig wäre: ich persönlich kann von rund 1000 € netto gehalt (als techniker!) nicht groß sparen, ich hab einfach kein geld über, was ich dem einzelhandel überlassen kann! ich würde ja gerne, weil schon mein mini genügend bedarf hätte, aber ich hab's einfach nicht!
-
Das mit den Erntehelfern kommt daher, das wir in D noch nicht wenig genug verdienen ! die Polen schaffen einen Monat lang hier zusätzlich ( ist meistens ihr Jahres Urlaub ) bei der Apfelernte und verdinen in der zeit soviel wie sonst in 2,5 monaten . Is ja klar andere Lebenshaltungskosten usw.
Deshalb bin ich den 1 Euro Zwangsjobs nicht ganz abgeneigt. Sollen doch ruhig mal die Langzeitabreitslosen und die Abzocker für ihre Stütze gemeinnützige Arbeit leisten ! Die Discussion war in England schon vor einem Jahr .
Damals haben die englischen Behörden gesagt, daß jeder Asylbewerber in der zeit in der er sich in GB aufhält und Versorgt wird. Zu Sozialen / Gemeinnützigen Arbeiten herangezogen wird. Dazu gehören : Parks sauber machen , Straße kehren, usw. alles sachen für die dem Land die Mittel fehlen.
Was meint ihr wie groß da auf einmal das Geschrei war . " Wir kommen doch nicht wegen dem geld oder der Arbeit " " Nein wir kommen doch nur weil wir auf kosten der Steuerzahler leben wollen.
das ungerechte in England war , daß ein Engländer welcher sein Arbeitsleben lang in den Sozialfond eingezahlt hat, sich kaputtgeschafft hat. ca 70 Pfund in der Woche vom Staat bekam.
Ein illegaler oder Asylant hingegen wöchentlich ca 150-170 Pfund.
In unserer Firma wurde die Produktion auf Grund gefälschter Zahlen 2001- jetzt nach Spanien verlagert. Es war abzusehen, das kurz nach einführung des Teuro die Spanier ihre Preise angleichen. Was sie auch taten und unterm strich kostet es mehr als hier !
Niemand hier denkt mehr langfristig.
Schröder muß weg !
Rot grün muß weg !
Wir brauchen einen Monarchen !
oder einen Diktator
aber mit sicherheit keinen Führer !!!!
wer heutzutage noch ruhigen gewissens Rot wählt, der kann nur Blind sein.
Soviel wie die kaputtgemacht haben in der kurzen zeit ......................... -
Zitat von El Gazolino
... Deshalb bin ich den 1 Euro Zwangsjobs nicht ganz abgeneigt. Sollen doch ruhig mal die Langzeitabreitslosen und die Abzocker für ihre Stütze gemeinnützige Arbeit leisten!...
...
Niemand hier denkt mehr langfristig.
Schröder muß weg !
Rot grün muß weg !
Wir brauchen einen Monarchen !
oder einen Diktator
aber mit sicherheit keinen Führer !!!!
wer heutzutage noch ruhigen gewissens Rot wählt, der kann nur Blind sein.
Soviel wie die kaputtgemacht haben in der kurzen zeit .........................ich würde sehr vorsichtig sein damit, langzeitarbeitslose und abzocker immer in einen topf zu werfen! eine freundin von mir hat ihren job verloren, weil sie sich für ihr kind entschieden hat, und der vater sie hat einfach sitzenlassen. da sie keine kindertagesstätte gefunden hat, die bereit ist, solange zu öffnen, wie ihr chef von ihr verlangte zu arbeiten, sitzt sie nun auf der straße. hochqualifiziert als kommunikationswissenschaftlerin, ist sie auch bereit, andere jobs anzunehmen. aber für eine alleinerziehende mutter ist leider nix zu machen. und mit rund 650 € arbeitslosengeld ist sie nun wahrlich keine abzockerin...
und das geschrei nach einem starken mann (könig, kaiser oder diktator) kann wahrscheinlich nur von einem kommen, der noch nie in einer diktatur gelebt hat! jeder freiheits- und demokratieverwöhnte würde sich da gehörig umgucken!!!
just my 2 cents.
-
Zitat von Stefan (nord)
"DER MEISTER DEUTSCHLAND
IST FETT UND FAUL GEWORDEN"
Eine provokante Aussage eines gewissen Herrn Tominaga.
Wenn man sich die Beispiele auf seiner Website durchliest, kann man ihm nur zustimmen.........spitze, einfach nur spitze! hab mich köstlich amüsiert.vielen dank für diesen tip! vor allem die videos waren ein spitzen beispiel wie klasse es doch bei uns hier in deutschland zugeht
weiß nich ob das hier hin gehört, aber:
wie die meisten von euch wissen habe ich (mittlerweile auch schon seit einem jahr) eine kneipe. ich lege sehr großen wert auf höfliches und freundliches verhalten/service und bleie meinen "angestellten" das von anfangan ein.(nicht zuletzt weil es dafür auch gutes trinkgeld gibt; wenn aber ein gast zu mir sagt das er mir leider kein trinkgeld geben kann, kommt von mir automatisch das es mir wichtiger ist das es ihm gefallen hat und er uns evtl. wieder einmal besucht.)
nun weiß ich aber das ich darauf noch mehr wert legen werde und das wir unseren fast perfekten service noch weiter verbessern müssen/können!muss euch noch ein kleines beispiel bringen was mir am vergangenen sonntag bei mcdonalds passiert ist. hab daraufhin sofort eine email an den kundenservice geschickt:
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich komme soeben aus der oben genannten Filiale in Heidenheim. Dort wollte ich meine Bestellung aufgeben. Ihr Angestellter beschimpfter mich auf übelster Art und Weise mit Kraftausdrücken, wie z.B. "du aschloch", was ich mir als Gast nicht zu bieten lassen habe!? .......
Folgender Ablauf:
Mein Freund gab seine Bestellung auf (BEL#162 KS#6 17.10.04 23.12), dabei würdigte Ihr Angestellter weder ihm eines Blickes, noch kamen freundliche Worte aus seinem Mund.
Der Wortlaut war: "Was krigsch du","menu". Daraufhin sagte ich zu meinem Freund, das es bestimmt auch freundlicher geht, worauf Ihr Angestellter nur aggressiv antwortete "gibt’s problem oda was", darauf antwortete ich freundlich das alles ok sei und wir kein Problem haben. Er meinte dann: "was willst du", was ich als plumpe und derbe Auforderung zur Bestellung aufnahm und dies auch dann tat. Diese ließ er aber außer acht! Als ich ihn freundlich fragte was nun mir meiner Bestellung sei, kam nur in einem sehr aggressiven Ton: "gehst du andere kasse, du aschloch!" Ich denke das ich hierzu nichts mehr zu sagen brauche!
Ich habe mich dann an die andere Kasse angestellt, an der mehrere Leute schon in Schlange standen, um unnötige 4 Minuten warten zu müssen, um bedient zu werden. Dieser Mann (Beleg 276 KS#2 17.10.04 23:16) gab sich ein wenig mühe, nahm meine Bestellung auf und kommunizierte dann in einer ausländischen Sprache mit dem Kassierer der besagten Kasse 6 und lachten darauf lauthals!?
Fakt ist, dass ich mit Sicherheit sagen kann das ich diese Filiale so schnell nicht mehr betreten werde und keines Falls weiterempfehlen werde, solang ich auf solch pampiges, unmenschliches und aggressives Personal treffen werde!Ich bitte um schriftliche Stellungnahme und verbleibe
mit freundlichen GrüßenSebastian K.
habe bis jetzt nur eine automatische antwort bekommen, das die mail eingeangen ist und blablabla
bin gespannt ob noch post von denen kommt... -
Zitat von El Gazolino
Niemand hier denkt mehr langfristig...
...wer heutzutage noch ruhigen gewissens Rot wählt, der kann nur Blind sein.
Soviel wie die kaputtgemacht haben in der kurzen zeit .........................gazo, ich bin ja ein freund von kontroversen diskussionen, was man ja in meinem beitrag, der diese diskussion ja erst richtig angeheizt hat, auch ein wenig erkennen konnte...
aber zu deinem beitrag fehlen mir ein wenig die worte... zumal du dir selbst widersprichst... richtig! es muss langfristig gedacht werden... fangen wir am besten mal damit an, so lang zurückzudenken, wer 18 jahre lang zeit hatte das land in den keller zu wirtschaften, bevor die roten jetzt die kritik einheimsen, dass sie den karren nicht mehr da raus kriegen...
erinnern wir uns doch mal, wer seinerzeit ca 17 millionen neue wählerstimmen im osten mit simplen lügen geködert hat ("die wiedervereinigung wird nichts kosten!")... und überlegen wir dann zurück in die gegenwart, wer jetzt dafür bezahlen muss, und zwar sowohl in barer münze, als auch wer moralisch dafür verantwortlich gemacht wird...
das war wahrhaft kurzfristig gedacht...
hätten seinerzeit die leute auf die , zugegebenermassen sehr unpopuläre aber wahrheitsgemässe, aussage eines herrn lafontaine gehört, hätten eben diese roten, die jetzt ungerechtfertigterweise den schwarzen peter zugeschoben bekommen, vielleicht noch eine chance gehabt, etwas von dem zu retten, womit die bundesrepublik seinerzeit ver'kohl't wurde...
sehe das durchaus nicht kritiklos, was heute von rotgrün verzapft wird, aber ein wenig sollte man schon über den tellerrand schauen, bevor man sich so weit aus dem fenster lehnt...
inselgruss,
falk (der genau deshalb nur inselgrüsse sendet, weil er selbst opfer dieses ganzen schlamassels ist...)ein anderer schlimmer effekt der teilweise berechtigten politikverdrossenheit ist, dass die 'braunen massen' wieder verstärkt zulauf haben, dummerweise besonders im ehemaligen osten... komischerweise ausgerechnet die, die seinerzeit am meisten ver'kohl't wurden...
zufall?
wer's glaubt...
aber wenn das überhand nimmt kann ich nur sagen, dass ich froh bin nicht mehr dort zu leben, was ich mal meine heimat genannt habt...Minifahrer: ich wollte damit auch niemanden persönlich ansprechen, das sind einfach zahlen, die so umlaufen wer letztendlich das ganze geld gespart hat weiss ich auch nicht. ich jedenfalls nicht, aber volks- wie betriebswirtschaftlich ist das auf jeden fall der grösste fehler der bei euch in D gerade gemacht wird...
-
@all
Der Unterschied meiner meinung nach ist , der Herr Altkanzler Kohl hat eine Richtung vorgegeben und meiner meinung nach mehr linie im Führungsstil gehabt.
Schröder schwenkt heute so und morgen so ! Je nach dem wer ihn gerade kontrolliert.
Schröder steht nicht für uns ein ! Er steht nicht für Deutschland und schon garnicht für seine Wähler.
Er ist ein Riesen schwätzer Leere Worthülsen, das ist was er von sich gibt.
Es ging uns unter Schwarz auf jeden fall besser als es uns unter rot geht !
Würde Rot die Fehler wenigstens probieren auszubügeln ........ aber das ist nicht das was sie daran scheitern lässt, es sind die neuen Dummen Fehler die sie machen. Und die Tatsache, das die Witzfigur , die sich im Moment Kanzler schimpft mehr eine Fahne im Wind ist als ein Fels in der Brandung beflügelt nicht gerade die Wirtschaft oder ?
Kann mir mal einer erklären, wie man es zulassen kann, das das eigene Land vor die Hunde geht man aber gleichzeitig Russland, Polen, usw und sofort. Schulden erlässt und gleichzeitig and Diese Statten neue Millionenkredite vergibt ( Geld das wir nicht haben und selber dringend benötigen. )
Deutschland ist in vielerlei hinsicht ein drittes Welt Land geworden.
Man konnte noch eine Familie ernähren wenn ich an meine Eltern denke, dann muß ich sagen, ich traue mich im moment nicht an eine Familienplanung zu denken, da ich nicht weiß ob ich es mir / ob wir es uns Leisten können. Klar der Staat tut viel für die Familie siehe Tagesstätten Angebot und Kindergeld aber das Geld holt er sich ja doppelt und dreifach wieder .
Zum Thema Braun im Osten.
Es ist ja wohl kein Geheimniss, daß viele Naziverbrecher zur Zeit des Mauerbaus rübergemacht haben, in einen Staat, in dem es offiziell keine Rechtsextremiksten gab, um so der Strafe und Verfolgung in West Deutschland zu entkommen.
Das sich dort wo es ja keine " Ausländer " gab ( mit Ausnahme der paar Vietnamesen und Russen und sonstigen kommunistischen Brüder Ländern.
Als dann die Mauer geöffnet wurde und 60% der Ostbevölkerung nach West gemacht hat, und Im gegenzug dann z.B. die Türken nach Berlin kamen und die Aussiedler........ als man dann aufeinmal in einem sonst sehr weißen Dorf dunkelhäutige Kollegen hatte , die evtl. durch bessere Qualifikation oder Besseres Verkaufen die wenigen Arbeitsplätze in Anspruch nahmen, da hatte man dan plötzlich einen Schuldigen einen Feind, den es zu Bekämpfen gilt. Das ist Krank.
Und zum Thema Flexibilität.
Mein Bruder wollte ins Ausland ( gelernter Stahl und Betonbauer ) also googlet er ein wenig rum und findet das Arbeitsamt in Magdeburg .
Er ruft dort an und die Frau meint zu ihm wissen Sie , wir vermitteln eigentlich nur O-Ton "Ossis" aber da von uns hier scheinbar keiner Arbeiten will, können sie ruhig kommen.
Er ging dann nach Magdeburg und es waren an dem Tag original 4 Bewerber da, davon 3 aus dem Westen der Republik. Als er dann mit dem Arbeitgeber ( North Star Building COmpany ?) sprach, sagte der Kerl folgendes zu ihm :
Ich weiß garnicht was ihr deutschen so jammert wir geben euch gutbezahlte Arbeit in einer Region wo es zwischen 16 und 50% Arbeitslose gibt und ich bekomme 4 Bewerber. - das ist Traurig.
Ich wollte auch nicht die Sozialschmarotzer mit den Langzeitarbeitslosen in einen Hut werfen, ich weiß das kam so rüber aber als ich das hier las, ging es mit mir durch.
Es gibt viele Leute die Arbeiten wollen und nicht dürfen / können.
-Für die tut es mir Leid
Und dann gibt es viel zu viele Leute die sich zu fein sind bestimmte Arbeiten zu übernhemen und schon garnicht für den Lohn. Die bleieben lieber daheim weil sie es ja sowieso gezahlt bekommen.-
Genau jenen wünsche ich , die soll der Blitz beim Scheißen erwischen.
Ich habe tatsächlich noch nie in einer Diktatur gelebt ich habe auch nicht richtig unter Kohl gelebt. Aber es ging weniger Menschen unter Kohl schlecht als es heute unter Rot Grün gut geht ! Und das kotzt mich an.
Wo ist denn die Volksnähe unseres gewählten Volksvertreters ?
Er vertritt nur seine eigene Meinung, nicht die der in deutschland lebenden,
-seiner Wähler.
Erinnere man sich doch blos was es für ein Geschrei gab, als damals zu CDU Zeiten ein einziger Panzer in die Türkei ging da gab es im parlament fast Mord und Totschlag vorallem von den Grünen. Und nun ? sind 300 Panzer auf dem Weg in die Türkei bzw. schon längst in der Türkei ( geschenkt natürlich !!!!!!!!) und das ganze wurde Abgesegnet von den Grünen ohne murren ud knurren was läuft da falsch ?
Die Grünen haben ihr eIdeale verloren und sind nun eine Komerzpartei wie jede andere auch sie haben sich und das wofür sie einst standen verkauft.
Es hätte bestimmt auch unter einer schwarzen Regierung probleme gegeben, das Räume ich ein, aber ob es so schlimm gekommen wäre ?
tatsächlich ist es so, daß man keiner Partei mehr über den Weg trauen kann daher der Frust.
Meine 2 Pfennig
Paul
(Der ernsthaft über eine Auswanderung nachdenkt und ohne Parteibuch ) -
Zitat
Die Grünen haben ihr eIdeale verloren und sind nun eine Komerzpartei wie jede andere auch sie haben sich und das wofür sie einst standen verkauft.
Soweit richtig...und auch gut so.
Endlich haben sie ihr Strickzeugs weggelegt und fangen an, Politik zu machen.
Zitattatsächlich ist es so, daß man keiner Partei mehr über den Weg trauen kann daher der Frust.
Das war schon immer so...sad but true
ZitatKann mir mal einer erklären, wie man es zulassen kann, das das eigene Land vor die Hunde geht man aber gleichzeitig Russland, Polen, usw und sofort. Schulden erlässt und gleichzeitig and Diese Statten neue Millionenkredite vergibt ( Geld das wir nicht haben und selber dringend benötigen. )
Deutschland ist in vielerlei hinsicht ein drittes Welt Land geworden.
Hmm...das ist jetzt schwierig zu erklären.
Aber Beispiel Afrika: Da ist es faktisch so, dass die Industriestaaten gerade soviel 'Spenden' (denn das ist es im Prinzip), dass die Bevölkerung gerade so am leben bleibt, so dass sie nicht auf die Idee kommen, von dort zu uns zu flüchten.
Denn DAS wäre für die Industriestaaten effektiv teurer...
Zitat(Der ernsthaft über eine Auswanderung nachdenkt und ohne Parteibuch )
Ja, am Besten nach USA.....
Dann schau am 1.11. auf Pro7 mal "Fahrenheit 9/11" an....
(oder jetzt noch tw. im Kino)
Aber ansonsten leg ich zu deinen 2 Pfennig nochmal 8-10 dazu...
Andreas -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!