Moin Moin,
seit 5 Monaten bastel ich nun an meinem neuen (alten) Mini Special 1,3 SPI, BJ94 und seit Donnerstag hab ich auch den TÜV-Segen (ohne Mängel!!) :-)))
So weit so gut, nur daß das mit dem "ohne Mängel" scheinbar doch nicht stimmt..: mein Mini fährt mit Strom und muß alle 30km aufgeladen werden!
Morgens bau ich die vollgeladene (12,5V) und relativ neue Batterie ein und komme damit ins Büro und retour. Abends ist die Batterie dann fast leer, die Batteriespannung liegt bei ca. 11V. Läuft der Motor im Leerlauf fällt (!) die Spannung auf 10,5V bei ca. 3-4000 U/min sogar auf 9,8V. Klemmt man die Batterie bei laufendem Motor ab, stirbt er sofort ab.
Ich bin kein Strom-Guru, aber als ersten Ansatz würde ich mal vermuten, daß die LiMa nicht lädt und der Mini nur von der Batterie lebt. Was ich aber nicht verstehe ist, warum dann die Ladekontrollleuchte nicht aufleuchtet?? Bei Zündung "ein" leuchtet sie und geht dann nach dem Starten aus. Kabel und Sicherungen habe ich kontrolliert, alles ok.
Hat jemand eine Idee, was es ist??