83er Austin Mini, 1000ccm, 10"-Fahrwerk, 4xTrommelbremse
Ich habe heute die Bremsen nachgestellt, weil der Pedalweg mittlerweile zu lang ist. Hat auch geklappt. Aber ich mußte mit erschrecken feststellen, daß auf dem rechten Hinterrad überhaupt keine Bremswirkung mehr da ist. Bei vollem Pedaldruck kann man das Rad anschubsen und es dreht sich. Die Handbremse funktioniert allerdings.
Ich hab die Entlüftungsschraube kurz gelöst und dann Druck auf dem Pedal gemacht (wir waren zu zweit), Bremsflüssigkeit kam auch raus. Also muß ja Druck da sein, vielleicht zu wenig?
Beim linken Hinterrad das Gleiche, allerdings zieht da die Bremse noch etwas. Aber mit wenig Kraft, kann man auch dieses Rad bei vollem Pedaldruck drehen.
Was ist nun mein Problem? Ich vermute mal, das der Hauptbremszylinder ein Problem hat. Luft hab ich keine im Bremskreislauf.
Ich bitte um schnellen Rat. Ich hab jetzt ein ungutes Gefühl beim Fahren, immerhin bremse ich ja nur noch mit den Vorderrädern.
Mir ist nun auch klar, warum mein Kleiner immer so schlecht bremst, ich dachte, daß muß so sein. Es heißt ja, daß die 10"er mit Trommelbremsen ziemlich mies bremsen.
Wenn es der Hauptbremszylinder sein sollte, dann brauche ich einen anderen. Ich hab gleich mal ein Foto von dem guten Stpck gemacht. Ich hoffe, es hat noch jemand von euch so einen rumliegen.