Hallöchen Alle zusammen,
hab eine Frage, und zwar hat jemand von Euch vielleicht einen Tip für mich, wie ich den Chromrahmen vom Ausstellfenster hinten wieder zusammenbekomme? Hab nun die Dichtung getauscht, und bekomme den Rahmen einfach nicht mehr zusammen ( mir fehlt noch ca. 1 cm). Hat da jemand von Euch vielleicht einen heißen Tip/Trick für mich? Bitte bitte ist nämlich relativ dringend, da es ja schon kalt geworden ist.
Danke schon mal vor ab
Dichtung von Ausstellfensterrahmen
-
-
hast du Glas und Chromrahmen getrennt ? dann bekommst du das mithausmittelchen wahrscheinlich nicht wieder hin, da die wenn mich nicht alles täuscht in einer speziellen Presse zusammengepresst werden und anschließend vernietet ( gepunktet )oder geklebt !
-
Ne, bei mir ist der Rahmen geschraubt, und mit den alten Dichtungen auch kein Problem sie wieder zu montieren, doch die sind kaputt. Naja und mit den neuen fehlt mir ein ganzer cm um die Schraube wieder rein zu kriegen. Hab die Dichtung von Minimotorsport, hab dort auch schon angerufen, aber der Tip mit den Spanngurten funktioniert nicht wirklich.
-
ich suche nach dem thread, warte mal...
--bearb--
suche nach "dichtung der hinteren seitenscheiben"
da werden sie geholfenlinken kann ich nicht
--ende bearb--
cu, richie
-
Hallo, alle zusammen,
also, nach langem hin und her hab ichs nun geschafft, wie?
Hier Kurzbeschreibung für Euch:
Da die Dichtung sowieso viel breiter ist, die Dichtung ordentlich um die Scheibe herumspannen und dann links und rechts (dort wo die überschüssige Dichtung dann weggeschnitten wird) zusammenklammern. Damit ist die Dichtung dann mal auf der Scheibe fixiert. Anschließend die Dichtung mit Silikonspray einlassen, damit sie schön flutscht. Scheibe mit Dichtung nun in den Rahmen (vorab schon schauen, dass sie von Anfang an soweit wie möglich hinten sitzt beim Öffnungsmechanismus) und sich mit einem Holzhammer oder Kunststoffhammer bewaffnen. Scheibe nun auf ein Holz legen und mit dem Hammer den Rahmen vorsichtig von hinten weg aufklopfen. Man muß schon ziemlich lange hinten draufklopfen bis sie richtig sitzt (vorne bei der Verschraubung sollte der Rahmen bis auf ca. 5mm schon zusammen sein). Erst dann Stück für Stück zusammenklopfen. Darauf achten, dass man immer ordentlich am Holz aufliegt. Fehlen dann nur mehr so ca. 1-1,5 mm, 2 Spanngurte nehmen (Minimotorsport tip) und Rahmen damit fixieren. Zum Schluß vorne die Rundungen noch ordentlich nachklopfen, und siehe da die Schraube passt wieder rein. Klingt alles recht einfach, ist es aber leider nicht, pro Scheibe habe ich heut Nacht so ca. 3 Stunden benötigt. Also falls die Dichtungen nicht wirklich vollkommen im Eimer sind lieber nicht tauschen. Hoffe das die Beschreibung passt, und es jemand für die Zukunft gebrauchen kann.
Grüße aus Wien
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!