Mini- und worauf muss ich achten?

  • Hallo,
    seit ich denken kann träum ich von nem Mini.Und nun läßt der Geldbeutel (und auch der Mann, der ja dran rumschrauben muss/darf) es endlich zu.
    Doch jetzt stellt sich natürlich bei mir die Frage: worauf muss ich als Neuling denn achten? Es gibt ja durchaus typische "Mini-Mängel", einige sind mir ja bekannt, mit vielen kann ich dank befreundetem Schrauber mit Werkstatt fertig werden.
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Welche Mängel sind denn typisch und kaum zu umgehen? Und wann sollte man besser die Finger davon lassen?
    Basteln ist wie gesagt nicht so das Problem, zuviel sollte es aber auch nicht sein ;)
    Schonmal vielen Dank!
    MeraLuna

  • hilfe kannst du evtl. in einem club in deiner nähe finden. es ist immer gut jemanden bei einem evtl. kauf dabei zu haben der sich schon ein paar jahre mit der materie beschäftigt. beim minikauf ist es wie überall: es wird zuviel müll völlig überteuert angeboten und auf einen doofen (sorry, "unwissenden") gehofft der sich übern tisch ziehen lässt. also immer schön forum lesen, einen finden der bischen plan hat, dann noch ein kleines stück glück, dann wird alles schon klappen.
    gruss de knuddel :rolleyes:

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • sagtmal eure Meinung, hab ein Angebot für nen Mini 1000, Bj 89, Bremssattel fehlt (is ja kein Thema), ansonsten nur bissi Schweissarbeiten (angeblich, schau ihn nächste woche an). Soll 500.- kosten, allerdings sagt er jetzt schon dass es verhandelbar ist ;) is das ok? nur so rein grundsätzlich??

  • kann man jetzt schlecht sagen, ob das okay ist... sieh es dir halt mit jemandem an, der n bisschen was davon versteht...


    prinzipiell sehe ich persönlich allerdings die 1000er ab bj '84 (einführung der scheibenbremse vorn) als die besten einsteigerminis an. einfach weil die technik überschaubar ist und sie momentan die günstigsten minis am markt sein dürften...


    halte dir die daumen, dass du bald was findest, vielleicht ist es ja schon der von dir erwähnte...


    inselgruss,
    falk

    The whole is greater than the sum of its pieces...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!