hallo! mir ist aufgefallen das bei allen spi`s die ich in letzter zeit gesehen habe und immer darauf achte, der eine schlauch der zur heizung in den innenraum führt mehr oder weniger durchgescheuert ist. diese stelle ist im motorraum kurz vor dem durchgang in den innenraum (spritzwand). den besten den ich gesehen habe hatte an dieser stelle noch etwa 1mm wandstärke und bei warmen motor schon eine kleine beule. ich habe das in den letzten 4 wochen bei ca. 10 spi`s nachgesehen, und es war bei jedem der fall (incl. meinem!). als guckt mal nach. etwas gutes klebeband kann da schon reichen bevor es zum kühlwassergau kommt.
gruss de knuddel
kühlwasserschlauch spi!
-
-
Ich muss das Thema grad mal hochholen, weil ich vorher mal nachgeschaut hab und mit Entsetzen festgestellt hab, dass es bei mir auch kurz vor knapp ist.
Das Problem ist, dass besagter Schlauch an einem Benzinschlauch scheuert, der an die Einspritzanlage geht. Eigentlich offensichtlich, aber es ist mal wieder so ne Stelle, die man nicht überprüft, wenn man nicht dafür sensibilisiert ist.
Also, SPI-Treiber, nehmt bitte den Tipp von Knuddel auf jeden Fall ernst, sonst kann das bös ins Auge gehn!MfG
Tobi
...der morgen früh erstmal mit Fahrradflickzeug und Klebeband zu Werke gehen wird, um die Stelle zu verstärken. -
Das ist bei mir schon lange ein Stück Leder dazwischen.
Ist aber wirklich eine doofe Stelle und fällt nicht sofort auf.Martin
-
.....da muß ich morgen gleich mal nachschauen, es duftet seit ein paar Tagen immer bissl nach "Kühlsuppe grün", hab bisher nix gesehen wo.............
-
Hat mir jemand die Teilenummer von dem Schlauch? Würd den gerne nächstens austauschen
MfG
Tobi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!