feste bremstrommeln etc. lösen? - alter mann braucht hilfe

• Kannst du ihn eventuell mit einem anderen Auto ziehen damit sich die Trommeln auf einen Ruck lösen?

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• ohoh, dat richt nach ärger! wd40 und bischen hämmern würde ich als erstes versuchen. auch die radlager mal ansehen (von aussen natürlich) und evtl. auch kriechölen. je nach feuchtigkeit und fettinhalt kann ich mir vorstellen das die auch festgerostet sein können. wenn das nicht hilft würde ich den brenner aktivieren. wenn immer noch nit, dann mit gewalt rauszerren oder ein rollgestell bauen und den kleinen draufstellen.
    gruss de knuddel :rolleyes:

Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:

member of--> http://www.mini-a-tour.de

• Wird zwar wahrscheinlich nicht klappen, aber schon mal versucht die Bremseneinstellschrauben zu lösen?

Als alter Specialtrommelbremsenrundumfrickelgott würde ich da erst mal ansetzen, denn wenn die Dinger raus sind müßte eigentlich rolltechnisch schon was gehen...
    Sonst Auto mit Abschleppstange davor und ziehen... :cool:

Inno-Uwe
    Wette aber ein Glas Gerstenbrause, daß die Dinger sich ohne heißmachen kein Stück bewegen...es sei denn man kannte vor 20 Jahren schon die Vorteile von Kupferfett :p

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• wenn es so wie bei mir war, und die Handbremse angezogen war, dann sind wahrscheinlich die Hebel welche mit dem Handbremsseil verbunden sind, festgerostet !

Kuckst du und wenn das stimmt dann nimmst du am besten ein dünnes Seil mit oder ein Abschleppseil hängst es an dem Hebel ein ziehst es zu dir und ruckzuck is die Bremse Frei !

• Hoffe, Du hast die Handbremse nicht angezogen...sonst kommt das Problem hinten noch dazu :rolleyes:

Inno-Uwe
    1994zumOstereiersuchenaufRügenmitMINISpecialmitfastohneBremswirkungfahrer :cool: :eek: :rolleyes:

• Hoppla, da war einer schneller..

aber Deine Technik verstehe ich nicht ganz. Meinst Du mit Hebel den Handbremshebel...wenn ich bei dem die Seile (sorry mittlerweile Innofahrer, natürlich das Seil) zu mir ziehe, ziehe ich doch die Bremse fest, oder wie? oder was?

Inno-Uwe
    :confused: :confused:

• Hups nein in die andere richtung :) du sitzt idealerweise am Popo des Minis und ziehst diese Hebel die links und rechts aus der Bremsankerplatte rauskommen (einer je Seite) und welche mit dem Bremsseil verbunden sind zu dir ! so meinte ich das !

• Ach so...

Inno-Uwe
    nu verstehe ich das :D

• Rollbretter wie sie Umzugsfirmen nehmen...

Wagenheber .. Kiste hoch, Rollbrett drunter ablassen ... mit platten reifen .. rutschen die auch nicht so schnell runter ....

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• nu, alter mann, rollt er??

Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:

• .. und vor allem Vorsicht beim Bücken um das Abschleppseil anzubringen ..
    die Knöpfe springen dann ab und sausen als Querschläger durch die Gegend ... :D :p :D

• Zitat von Mr. Grease

.. die Knöpfe springen dann ab und sausen als Querschläger durch die Gegend ... :D :p :D

und wenn du Glück hast, springen die Knöpfe direkt auf die Bremstrommel und durch die Kraft des Aufpralls löst sich diese. :eek:

Gruß aus dem grauen Baden
    Markus

• Hallo,
    ich hatte vor ein paar Wochen einen Mini gekauft der ca. 2 Jahre stand, hatte auch gedacht das sich das nicht drehende Rad von alleine löst, aber leider tat es das nicht.
    Habe dann den kleinen mit der Winde auf den Hänger gezogen und zu hause festgestellt, das das Lager fest war.
    Bremstrommel gelöst und dann ging es auch mit rollen.

Nette Grüsse
    Bernd

• he alter mann.....wat macht de blockierde hinnerachse?????
    ach so. mit wd40 glänzt der anzug schön....kannste in de disko, techno, voll abhotten, ne! ;)

• Hallo Alter Mann,

danke für diesen sehr unterhaltsamen und trotzdem noch an der Technik klebenden Beitrag. Ich freu mich richtig (unbekannterweise) für dich und das Ergebnis. Super-Forum-Story-Telling!

Danke nochmal :)

Fiedel.

• glaub ich nich...glaub ich nich... :p

Innouwe
    aber falls wir uns mal über den Weg laufen sollten...hau mich drauf an, ich stehe zu meinem Wort !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!