Verkaufe Mini Cooper Vergaser

• Verkaufe Mini Cooper 1.3 Vergaser (Erste neuaufgelegte Cooper-Serie), Erstzulassung 10.91, 58.000 km. Farbe: Rot-weiss

Das Fahrzeug wurde von einer Fachwerkstatt (Rover-Händler) mit folgenden Ausstattungen umgerüstet:

-Einstellbare Verbindung zwischen oberem Querlenker und Gummifeder vorne (adjuster ride)
    -Jamex-4-Punktgurt
    -Jamex Sportsitze
    -Überrollbègel mit gepolsterten Diagonalstreben
    -Lenkrad Moto Lita
    -Lm-Rad 7JX13
    -Lamm-Radabdeckungen, Front- und Heckschürze und Schwellerverkleidung
    -K&N-Luftfilter
    -Vor- und Endschalldämpfer Romi (Bastuck)

Diese Aufzählung ist dem ehemaligen deutschen Fahrzeugbrief entnommen (das Fahrzeug ist augenblicklich in Luxemburg zugelassen), die Einbauten sind also vom TÜV abgenommen worden.

Desweiteren ist ein Elektro-Zusatzlüfter installiert, die Sicherungen in den Fahrgastraum verlegt, Teppiche durch Aluminium-Fussmatten ersetzt, ein Hauptschalter installiert und ein Clarion 538 MP3/CD-Radio mit EM-Phaser Lautsprecher in den Lüftungsdüsenöffnungen eingebaut. Obwohl das Fahrzeug aussieht als wenn es für den Renneinsatz vorbereitet wäre, wurde es vom Vorbesitzer (Besitzer der Roverniederlassung die den Umbau gemacht hat) und mir nur im normalen Strassenverkehr eingesetzt.

Der Karosseriezustand ist als gut zu bezeichnen. Unter dem rechten Scheinwerfer gibt es eine Roststelle, an der jedoch nur oberflächlich der Lack sich leicht löst. Es handelt sich keinesfalls um eine Durchrostung. Die Reifen sind erst 1500 km gelaufen.

Der Verkaufspreis sollte 4900 Euro betragen.

Bei Interesse: Tel.: 00352 021 730 727

oder E-Mail: de_marc@hotmail.com

• Durch das Forum wurde mir jetzt mal bekannt, dass das Fahrzeug nicht durch die Roverniederlassung umgebaut wurde, bei der ich den Wagen gekauft habe, sondern bei Koenig Motorsport in Wuppertal (http://www.koenigmotorsport.de), die den Wagen also im Auftrag der Roverniederlassung umgebaut haben.
    de Marc

• Nachdem ich verschiedene Miniverkaufsanzeigen durchgestöbert habe, habe ich mich dazu entschlossen, den Verkaufspreis nach unten zu korrigieren. Neuer Preis ist 3950 € ohne VB und ohne Radio

• Zitat von de_marc

Nachdem ich verschiedene Miniverkaufsanzeigen durchgestöbert habe, habe ich mich dazu entschlossen, den Verkaufspreis nach unten zu korrigieren. Neuer Preis ist 3950 € ohne VB und ohne Radio

Hallo @de-marc

Könnte diesen Wagen auch ein Führerscheinneuling(weiblich) um die Ecken düsen? :confused:

Wird sicher einigen Ärger mit dem deutschen TÜV geben, Zoll usw.? :confused:

Gruß

• Es gibt normalerweise nie Probleme ein lux. Wagen in D anzumelden, weil die Controle Techinique ( lux. TÜV ) nach den gleichen Regeln wie der TÜV-Reinlandpfaltz arbeitet. Mir wurde mal gesagt dass das der strengste TÜV in Deutschland ist, stimmt das ?

• Zitat von Rainman_lu

Es gibt normalerweise nie Probleme ein lux. Wagen in D anzumelden, weil die Controle Techinique ( lux. TÜV ) nach den gleichen Regeln wie der TÜV-Reinlandpfaltz arbeitet. Mir wurde mal gesagt dass das der strengste TÜV in Deutschland ist, stimmt das ?

Hallo Rainman_lu,

ja hab ich auch gehört!

• Zitat von Rainman_lu

...weil die Controle Techinique ( lux. TÜV ) nach den gleichen Regeln wie der TÜV-Reinlandpfaltz arbeitet...

Theoretisch schon, aber in der Praxis sieht das oft ganz anders aus... :rolleyes:

Ausserdem sind in Luxemburg Modifikationen am Auto erst ab Bj. 98 eintragungspflichtig. Aber wenn alle verbauten Teile eine ABE oder TÜV-Gutachten haben, ist eine Zulassung kein Problem, ansonsten Einzelabnahme.

mfg Petar

• Zitat von de_marc

Nachdem ich verschiedene Miniverkaufsanzeigen durchgestöbert habe, habe ich mich dazu entschlossen, den Verkaufspreis nach unten zu korrigieren. Neuer Preis ist 3950 € ohne VB und ohne Radio

Dein Wagen ist ne Wucht --- würde mich wundern, wenn er noch da wäre?!?

PS Meine Tochter hat mittlerweile nen "normalen" Cooper!) --- hat allerdings auch noch 2800€ bezahlen müssen --- mir wäre Dein Wagen lieber gewesen --- geb ich unumwunden zu! :p

Gruß Roobster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!