[1] Hallo Leute,
ich habe ein neues Problem mit meinem `92er SPI. Nachdem ich den Motor bei meinem Mini gewechselt habe (vorher 92er 1.3i mit 63, nacher 95er 1.3i mit 54 PS, dem Kopf vom vorherigen und einer "schärferen" Nockenwelle) und die Batterie richtig angeklemmte (siehe Elektrik-Thread "Fehlender Zündfunke SPI"), habe ich nun ein neues Problem: Er bekommt meiner Meinung nach zuviel Sprit. Wenn ich ihn starte läuft er relativ gut an, läuft jedoch nicht rund. Wenn ich dann mal kurz ein wenig Gas gebe nimmt er dieses an. Fange ich dann jedoch an zu "spielen" (immer mal wieder Gas geben/nehmen usw.) und er ein wenig warm wird, kommt er ins stottern, produziert Fehlzündungen oder geht sogar aus (wenn ich Vollgas gebe und halte). Welche möglichen Ursachen können dahinterstecken? Da ich ja alles (fast alles: ausser Steuergerät) doppelt habe, hab ich verschiedene Komponenten der Einspritzanlage ausgetauscht: Lambdas., Ansaaugbrücke mit allem was dazugehört, Verteiler/-finger, Zündkabel, Zündspule, kleines Steuergerät, Temperaturfühler für Ansaugluft (das kleine grüne Teil im LuFi), hab mal nen K&N anstelle des orginalen LuFi draufgemacht. All die Arbeit ohne Erfolg.
Kann es eventuell auch was mechanisches sein, bspw. Kopfdichtung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank für eure Bemühungen schon mal im Vorraus
Gruß Jochen
Kurzer Nachtrag:
die drei Unterdruckschläche habe ich ebenfalls gecheckt, scheinen dicht zu sein.