Motorknochen und Entlüftung

  • Hallo!


    Mußte bei mir das Knochenreparaturset verbauen. 2 Problem:
    Die Bolzen an der Entlüftungsöffnung waren zu kurz und ich konnte die Platte, die das ganze versetzt und diesen Behälter jeweils nur an einer Stelle festschrauben. Habe ich die Platte falsch aufgesetzt??


    Außerdem ist danach natürlich der Schlauch zu kurz. Habe diesen ersetzt, wobei der neue aufgrund der Biegung einen geringe Querschnittsverringerung im Verlauf der Führung aufweist. Ist aber nicht abgeknickt! Jetzt läuft der Motor im Leerlauf nicht mehr so rund. Habe das Gefühl, er könnte jeden Moment ausgehen. Unter Last merke ich keinen Unterschied. Liegt das am Schlauch oder könnte das auch an einer undichten Verschraubung an der Kupplungsentlüftung liegen??


    Danke Sönke

  • ich denke mal beides :D


    ich würd schauen dass der schlauch wieder grade sitzt udn natürlcih das der behälter wieder richtig verschraubt wird ;)


    auch wenn man sich leider dazu die ein oder andere schraube neu holen muss ...........


    der schlauch mitt anschluss an den vergaser ist 1stens dafür da das die motordämpfe nicht in die umwelt gelangen und 2tens dafür am vergaser angeschlossen ,dass die öldämpfe dem kolben eine leichte oberschmierung geben


    dh der vergaser zieht eigentlich durch den anschluss "falsch luft" die aber gewollt ist und beim einstellen berücksichtigt wird ,wenn man den schlauch abmaccht dann sollte man auch den anschluss zu machen und den wagen neu einstellen ;)
    in deinem falle könnte jetzt also der schlauch (durch undichten anschluss) mehr frischluft ziehen als normalerweise desshalb veränderung des standgas verhaltens

  • Hallo Volker!


    Danke für die Antwort. Fahre nur leider keinen Vergaser sondern einen Einspritzer. Könnte aber natürlich trotzdem gelten. Bezüglich der Schrauben:
    Das Problem ist, dass bei mir zwei bolzen aus dem Gehäuse rausstehen, auf die die Umlenkung geschraubt wird. Also andere Schrauben ist nicht. Waren zwar welche dabei, aber die kann ich ja mangels Loch nirgenwo reinschrauben!!


    Gruss Sö

  • Huuuuuuch kein vergaser ??? :D :D


    naja ich denke mal das is béim einspritzer nich anders :D


    ehrlich gesagt weiss ich gar nich was für ein kid du da verbaut hast :rolleyes:
    ich wiess nur wofür der schlauch und der entlüftungstutzen da is :D und der sollte halt dicht sein ;)


    bei dem problem mitt dem adapterteil für den knochen oder der entlüftung kann ich dir leider nicht helfen ich kenne auch rep.kits für den knochen ,aber dort wird meisst nie der stutzen versetzt :confused:

  • Trotzdem Danke! Bei mir war die lange Schraube im Block gerissen. Das Kit benutzt jetzt zwei Schrauben vom Kupplungsgehäuse und die ursprüngliche kurze Schraube vom Knochen. Hierbei wird der Knochen leicht versetzt und die Dose von der Motorentlüftung passt nicht mehr und muss versetzt werden. Ist das Kit von Minimotorsport!

  • Zitat von soenkstar

    Trotzdem Danke! Bei mir war die lange Schraube im Block gerissen. Das Kit benutzt jetzt zwei Schrauben vom Kupplungsgehäuse und die ursprüngliche kurze Schraube vom Knochen. Hierbei wird der Knochen leicht versetzt und die Dose von der Motorentlüftung passt nicht mehr und muss versetzt werden. Ist das Kit von Minimotorsport!


    HI!
    Ist ja schön, dass es dafür sogar ein Kit gibt, aber konnte man den abgerissennen Bolzen nicht mit einem "Schraubenausdreher" entfernen?


    Du weisst schon: Rest-Bolzen aufbohren und dann dieses konische Linksgewindeteil reinwürgen, bis sich der Bolzen rausdreht.


    Aber jetzt wo du den Kit schon hast....


    Olaf
    PS: Die Bolzen an der Entlüftungsöffnung kann man übrigens auch rausdrehen:
    Einfach zwei Muttern draufschrauben => kontern => an der unteren Mutter den Schlüssel ansetzen und den kompletten Bolzen rausdrehen!

  • Hallo !


    Der Bolzen wollte nicht mehr raus! Deshalb habe ich das Kit genommen!!
    Aber so eine Info über die Bolzen an der Entlüftung habe ich gebraucht. Werde mal probieren die rauszudrehen! Danke!!!


    Gruss Sönke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!