Mintex im Winter?

• Moin,

ich wollt mal hören, ob es Argumente gibt, Mintex-Bremsbeläge nicht im Winter zu fahren. Ich hab mal gehört, dass die schnelle Auflösungserscheinungen bei Streusalzkontakt zeigen. Ist da was dran? Ich will es, falls das bekanntermaßen der Fall sein sollte, nicht noch extra selbst ausprobieren ... und lieber rechtzeitig auf Standardbeläge wechseln.

Danke und Grüße,

Fiedel.

• Ich selbst fahre meinen Mini nicht im Winter, kann deshalb nichts aus eigener Erfahrung dazu besteuern. Kann mir allerdings NICHT vorstellen das sich die Bremsbeläge bei Salzkontakt auflösen. Wieso auch? Auch wenn sie keine Zulassung haben wäre das ja sehr fahrlässig vom Hersteller.
    Einem Kumpel hab ich auch die Minitex eingebaut und er ist auch im Winter. Hab von ihm noch keine Klagen gehört.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Zitat von Mini-Martin

Einem Kumpel hab ich auch die Minitex eingebaut und er ist auch im Winter. Hab von ihm noch keine Klagen gehört.

Martin

wen darf ich fragen? stefan? ich will die nämlich auch als nächstes verbauen...

• MINTEX im Ganzjahresbetrieb (auf 10 und 12 Zoll, 2 und 4 Kolben, massiv oder innenbelüftet) seit es M171 Klötze gibt, bzw. jetzt M1144 als Nachfolger.

Andreas Hohls
    P.S.: Interessant woher immer wieder irgendwelche Räuberpistolen kommen, die dann über Medien wie das Internet oder anderswie Verbreitung finden.
    Am Ende weiß dann niemand mehr genau wann er was , wo und von wem gehört hat und erinnert nur :"Da war doch mal was...!?" und wird zögerlich in seiner Entscheidung.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Zitat

Einer der 2 hässlichen 3 (Andrè) hat die von mir bekommen.

Du meinst jetzt aber nicht die 3 beiden hässlichen 4...?
    *gg*

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat von Fips

Du meinst jetzt aber nicht die 3 beiden hässlichen 4...?
    *gg*

sollte es davon noch mehr geben? mach mir keine angst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!