Brauche kleine Hilfe

• Ich habe mal eine Kleine frage, mich hat seit meinem 16ten Lebensjahr das Minifieber gepackt, und habe mir entlich einen zugelegt. :)

Ich wollte in jetzt zerlegen und auf Roststellen untersuchen, und die Karrose überarbeiten und neu Lackieren.

Wo muß ich am meisten drauf achten und wie behandle ich diese
    Rostkrankheit am besten? :confused:

• Hallo, hab mir mal schon vor Jahren bisschen was zusammengeschrieben, auf was man vorab beim Mini aufpassen sollte, ist nur ein Tip/Empfehlung von den Hauptsachen beim Mini.
    Schick mir Deine email, dann kann ich Dir das doc-Dokument zukommen lassen
    Gruß ;)

• Aber ich weiss nicht ob das so ne gute idee ist einfach mal zerlegen und neu machen??? :soupson: :soupson: :soupson: :soupson: :soupson:

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!  

• hallo Freddy 69, damit ich aber lange freude am mini habe muß ich doch dir roststellen bearbeite und entfehrnen. oder soll ich meinen mini vergammeln lassen? :(

• Ich denke Freddy meinte , da du noch recht jung bist du vielleicht etwas zu leichtfertig an die sache rangehst ( ja da geh ich mal kurz in die garage und mach den rost weg am Montag is Tüv und am Dienstag oder so geh ich auf die erste show) Denn leider gibt es viele aufgegebene Projekte. Aber lass dich nicht abhalten in diesem Forum wirst du auf ernste Fragen immer mehrere ernste Antworten bekommen und auch viel unsinn lesen, welcher ooffffffftopic ist :D

Lass dich nicht beirren und zieh dein din durch !

gruß

pauil

• Der Typ von der Werkstatt meines Vertrauens ist der Meinung, das einzig sinnvolle wäre, rostende Teile auszuwechseln und gut gegen neue Rostbildung zu schützen. Beim Mini kommt der meiste Rost von innen, da die Bleche wohl unbehandelt (also blank) zusammengepunktet wurden. Wenn also nur ein Hauch von Feuchtigkeit im Spalt steckt, fängt der Kleine an zu rosten. Außerdem habe ich in einem Artikel über den Mini mal gelesen, das die Engländer keine geschlossenen Lagerhallen für die Blechteile des Mini hatten und sie deshalb Im Freien lagerten, was in dem regenarmen England natürlich kein Problem darstellt :rolleyes:
    Ich hab auf der Suche nach rostbekämpfenden Mitteln ne nette Seite gefunden: http://www.korrosionsschutz-depot.de
    kannst sie dir ja mal ansehen, stehen interessante Dinge drin, viel Spaß ;)
    Gruß Jochen

• Hállo El Gazolino

ich weiß das ich das nicht in ein bis zwei tagen das auto wieder hinbekomme,
    aber ich habe schon zwei opel wieder rostfrei bekommen, ich weiß aber auch, das Auto nich gleich Mini ist. Habe ich zumindest im Forum gelesen und auch schon gemerkt.

Trozdem danke für die info.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!