Die fliegenden Sicherungen

  • holla zusammen!

    ich bin seit 2 wochen nun stolzer besitzer eines 89er Mini Mayfair und ganz begeistert von diesem Forum. Über die Suche konnten auch schon viele Fragen geklärt werden.

    Jetzt hab ih aber ein kleines Problem, das ich so nicht finden konnte:

    Meine Warnblinkanlage, das reches Rücklicht sowie die Nebelschlußleuchte funktionieren nicht. Die sind ja alle über fliegende Sicherungen abgesichert. Aber ich find im Motorraum nur 2 dieser fliegenden Sicherungen, laut
    euren Beiträgen müßte mein Mini aber 3 fliegende Sicherungen dort haben (hinter Luftfilterm?).
    Muß ich da vielleicht irgendwelche Teile ausbaun, damit ich an die 3. vermisste Sicherung komme oder ist die irgendwo zugänglich, wo ich noch nicht gekuckt habe?

    schöne Grüße!

    Alex

  • nimm mal den luftfilter runter... da muesste sie eigentlich sein die beruehmte dritte sicherung... und wenn ich mich recht erinnere ist es sogar die, die schuldig ist... ;)

    inselgruss,
    falk

    The whole is greater than the sum of its pieces...

  • Guggug :)

    Hast Du diese Asbest-Wärme-Schall-Schutzmatte noch drin? Die Sicherungen verstecken sich da gerne mal drin wenn einer irgendwo am Kabel zieht ;)

    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

  • hallo!

    yippiee! es funktioniert alles wieder! hab die vermisste fleigende sicherung hinterm lufi gefunden und nochmal alle kontakte saube gemacht. danke euch!

    asbest-matte? hab schon öfter gehört, dass die raus genommen wurde. nur wegen dem platz, oder weils vielleicht nicht so gesund ist (asbest....)?

  • Na prima :)

    Die meisten werfen das Ding irgendwann raus, weil sie schlicht ab und an im Weg ist - und man die Sicherungen dann gleich findet *ggg* ;) Außerdem kann sich das ding mit Feuchtigkeit vollsaugen und für oxidationsfreundliche Athmosphäre an der Spritzwand sorgen ..

    Gleich als Warnung: Ich hab keine Ahnung, wieviel Asbest die enthält (und welche Baujahre die Matte mit Asbest überhaupt hatten - bei meinem war ein Warnhinweis an der Motorraumkante) - nehme aber mal an, dass die schwarze Schicht, mit der der Schaumstoff motorraumseitig beflockt ist, einen geringen Anteil gebundenes Asbest enthält. Das ist nicht weiter schlimm - also wird Drinlassen keinerlei gesundheitliches Risiko bedeuten (auseinanderfetzen und rausnehmen schon eher!).

    Hat man die Matte entfernt, lässt sich auf jeden Fall ein höheres Temperaturniveau im Fahrzeuginnenraum feststellen - und etwas lauter wirds auch.

    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

  • die dämmatte enthält kein asbest, die is aus schaumstoff
    der warnaufkleber bezieht sich auf die kopfdichtung

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • holla zusammen!

    sodala, vielen dank für eure tipps - hab die matte jetzt rausgeshaun, is echt besser!

    ich bin echt, dass es das forum gibt ;)

    schönes wochenende weiterhin!

    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!