Abgas im Innenraum

  • Moin,


    ich such jetzt schon seit ner Woche nach irgendeiner Möglichkeit wie Abgas in den Innenraum kommen könnte. Es mufft bei längeren Fahrten echt tierisch nach Abgas. Nur woher ?


    Krümmer sind alle Schrauben fest ! Gibet da noch ne Möglichkeit woher der Gestank kommen könnte ? Mir wird dat langsam zu frisch mit offenem Fenster :(


    Gruß
    Chris

  • --Krümmerschelle zum Fallrohr
    --Schlechte Kofferdeckeldichtung bei gleichzeitig nicht serienmäßiger Endrohrführung


    wären beides ebenfalls Möglichkeiten geschildertes Phänomen hervorzurufen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Liegt meistens an der Verbindung zws Krümmer und Hosenrohr. Wenn du einen Auspuff mit Mittelausgang hast, kommen die Abgase auch schonmal durch den Kofferraum in den Innenraum.


    EDIT


    zu spät, kommt davon, wenn man während des Antwortens telefoniert....

  • Hier...ich hab ja jede Stelle abgesucht, aber das mit dem Kofferraum war ein SUPI Tip !!!


    Hab mal ein Handtuch zwischen die Dichtung und die Klappe gepappt und es stinkt nicht mehr :)


    Hoffe, dass es so bleibt !!!


    100 Dank !!

  • Zitat

    Hab mal ein Handtuch zwischen die Dichtung und die Klappe gepappt und es stinkt nicht mehr


    Ja, ein Handtuch hilft einem in Verbindung mit einem Reiseführer in wirklich allen Lebenslagen, wie man weiß.... ;)


    Aber das mit dem Abgasgeruch inside hab ich auch....

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hi andi! habe auch das abgasproblem gehabt. fensterdichtgummis der hinteren seitenscheiben zu kurz (sonne=schrumpel-schrumpel), dadurch undichtkann ein leichter unterdruck im auto entstehen was das problem noch verstärkt. abhilfe: an der stelle wo der gummi zusammenvulkanisiert ist durchschneiden, richtig reindrücken und das fehlende stück einfach durch ein stück passenden fenstergummi (vorher besorgen) schliessen.
    das abgas kam bei mir durch den ledersack am schaltknauf, da der nicht so gut abdichtet wie der alte einfache gummisack. die ursache war eine undichtigkeit am hosenrohr.
    auf jeden fall sollte man es vermeiden zu lange so zu fahren, da man sich selber vergiftet. es gab einen fall bei dem es soweit ging das der fahrer bewusstlos wurde (durch die wochenlange "abgasberieselung") und einen schweren unfall verursachte, bei dem es auch tote gab. alles weil es nur ein bischen nach abgas roch!
    gruss knuddel

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • Zitat

    auf jeden fall sollte man es vermeiden zu lange so zu fahren, da man sich selber vergiftet. es gab einen fall bei dem es soweit ging das der fahrer bewusstlos wurde (durch die wochenlange "abgasberieselung") und einen schweren unfall verursachte, bei dem es auch tote gab. alles weil es nur ein bischen nach abgas roch!



    Ja, klar. Das komische ist nur, dass es die ersten Km nach dem Kaltstart so ist...danach nicht mehr. Vielleicht liegts Problem ja doch eher unter der Motorhaube....mal schaun....

    andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo!
    ich habe das gleiche Problem! Aber erst seit 4, 5 Tagen. Ich bin heute eine Strecke von ca. 200 km gefahren und der Abgasgestank in der Farhgastzelle war unerträglich. Ich stinke selber wie ein Auspuff!!! Und ausserdem stirbt mir der Motor unterm Fahren auch immer wieder ab. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Ist ein 95er SPI 1.3 Liter..
    Gruss , Miksi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!