Handbremse sitzt fest

• Hab da ein problem mit meiner handbremse denk ich!

Ich hab sie gelöst aber meine räder lassen sich trotzdem händisch kaum drehen! Dann hab ich das bremsseil bei der handbremse gelockert, ändert sich aber nichts!
    Hab meine handbremse schon mal eingestellt, weil sie überhaupt keine wirkung hatte!

Hängt das jetzt vielleicht irgendwo oder liegt das doch ein meinen bremsen!
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben!

• Hatt ich auch schon

Bei mir wars da fest wo es vom Bremsseil in die Trommel geht. Einfach festgerostet. Mit sanfter gewalt vor und rückwärtsbewegen. Achtung beim einsatz von Rostlöser WD 40 ect. Nicht an die Bremsscheiben bringen. dauert einige zeit bis sie sich wieder gut vor und zurück bewegen lassen. Evt sind auch die Seilumlenkungen vestgerostet. Auch diese sollten sich bewegen können.

Oder

Kann es sein das du beim einstellen der bremsen zu weit am Exzenter (4 Kant zum einstellen der bremsen auf der Rückseite der Bremstrommeln) gedreht hast und die bremse nun immer fest ist.

Ist auf jedenfall etwas was du selber beheben kannst.

viel erfolg und geduld die wirst du brauchen..

Gruß

Andi

ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

• Danke für die schnelle antwort!
    Nein am exzenter hab ich nicht gedreht bzw versucht hab ich es bewegt sich aber auch kein stück dürfte auch verrostet sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!