Brauche mal nen Tip...

• zwecks Schweller neu mussten bei meinem Mpi die Sportspack Verbreiterungen runter, dabei sind mir bei den beiden vorderen Verbreiterungen sämtliche Schrauben abgerissen :madgo:.

Hat jemand von Euch ne Idee, wie man das wieder in den Griff bekommen kann ?

Wollte nächste Woche zum TÜV.

Gruß Tappi

Britain´s fine cars, a class of it´s own.

BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

• Hm,

interessante Frage.
    Versuche die Schrauben wenn sie noch am Kotflügel hängen mit Rostlöser, Zange und Schraubenschlüssel runter zu bekommen, möglichst so, dass die Gewinde außen nicht zu rund werden...ganz sachte :rolleyes:
    Dann mit einem vernünftigen Zweikomponentenkleber die Schrauben wieder verkleben (Kleber ins Loch, Schraube wieder reindrehen). Das habe ich schon so gemacht und es hielt Bombenfest! :D

So far, CU Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Bei den alten Schrauben bewegt sich leider gar nix mehr, gibt es vielleicht einen Rep. Satz ???

• Besorg dir vom Klemptner, Schraubbolzen für Rohrbefestigungen.
    Die haben auf einer Seite nen "Holzschaubengewinde und auf der anderen nen M5 o. M6 Gewinde. Die auf beiden Seiten kürzen und dann noch goßere Locher bohren.
    Gruß Peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• ...oder man verschraubt das ganze mit Blechschrauben o.ä. von Innen. Lässt also die Teile mit dem Doppelgewinde einfach weg...
    Genug Material haben die Verbreiterungen ja...
    Was meinst du damit, dass bei den alten Schrauben gar nix mehr geht? :confused:

MFG Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Habe es mal damit probiert die Köpfe von den Schrauben abzusägen und diese "Stifte" mit 2 Kompo Kleber eingesetzt. Von der Idee nicht schlecht, bloß ob das hält ??? Wir werden sehen.

Gruß Tappi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!