Visual Basic DB zur Laufzeit erstellen

• Tag Ihr,
    ich Progge gerade wieder etwas herum und kriege ums verrecken nicht hin eine Datenbank (Access) zur Laufzeit in Visual Basic zu erstellen

Ich versuche das Ganze wie folgt:

Die DB wird auch erstellt bricht aber beim erstellen der ersten Spalte "Datum" mit der Fehlermeldung "Typen unverträglich" ab.
    Verweise auf DAO 3.6 sowie ActiveX sind gesetzt.
    Gleicher Code funktioniert bereits in einem anderen Programm ohne Probleme.

Jemand eine Idee :) ??

Danke
    Timo

• Ach weist Du, daß ist eigentlich echt simpel :rolleyes:
    Soll ich's Dir erklären?

Und außerdem drohe mir nicht gleich ich bin auch sensibel :D

• so ne Frage am Rande du schreibst also irgenein programm für was sollen des gut sein???

Bad Boys Drive Bad Toys

alle angaben ohne Gewähr

• ... er schreibt das Master Control Program, das wird dann die Weltherrschaft
    übernehmen .... ich will Kalif sein anstelle des Kalifen .... ab zum Matratzenhorchdienst .... :D :p :D

• Yo Markus, Tron war ein Cooler Film der fast nur mit weiß rot und blau ausgekommen ist und ein wenig gelb :D

• Zitat von Mr. Grease

... er schreibt das Master Control Program, das wird dann die Weltherrschaft
    übernehmen ....

Mit VB? Muahahaha, bester Witz des Jahres :scream:

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Zitat von Mr. Grease

... er schreibt das Master Control Program, das wird dann die Weltherrschaft
    übernehmen ....

na dann mal viel glück........

Bad Boys Drive Bad Toys

alle angaben ohne Gewähr

• Ich schreibe die Software für ein Umzugsunternehmen.
    Auftragserstellung, Kundenmanagement etc.

Aber stimmt schon, nahe dran an der Weltherrschaft .... :p

Hab's auch hinbekommen, lag daran das ich ADO und DAO gleichzeitig laufen habe. Wenn man dann nicht fld eindeutig als DAO Komponente deklariert läuft halt auf nen Fehler, eigentlich logisch.

In diesem Sinne .....

legt euch wieder hin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!