Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meiner Blinkanlage. Folgendes:
Wenn ich den Blinker links betätige und auf die Bremse trete, dann geht der Blinker schnell. So als ob eine Lampe defekt wäre. Gehe ich von der Bremse runter blinkt es wieder ganz normal weiter. Rechter Blinker funktioniert immer ohne Probleme. Abends ist mir noch aufgefallen, dass bei betätigter Bremse die Kontrolllampe vom linken Blinker leicht glimmt, egal ob ich blinke oder nicht.
Was könnte die Lösung des Problems sein?
Danke euch schonmal,
Markus
Blinkproblem
-
-
Als erstes würde ich auf einen Massefehler hinten links, an dem gemeinsamen Massepunkt vom Rücklicht tippen. Da ist normalerweise auch ein extra-Masse-Steckschuh dran, vielleicht ist der ab? Oder die Verbindung zur Karosserie gammelt.
Was machen denn die Blinkerbirnen, wenn du gleichzeitig blinkst und bremst?Grüße,
AndreasP.S.: Natürlich links, da wo der Tank davor sitzt. Rechts käme man ja auch prima dran...
-
Wie gesagt, wenn ich blinke und bremse tritt das Problem auf. Sonst funktioniert der Blinker immer ihne Probleme
-
Und wird beim Bremsen die Blinkerbirne vorne oder hinten irgendwie dunkler, oder blinkt die normal weiter, nur schneller? Oder flackert das Bremslicht im Blinktakt mit, oder sowas?
Grüße,
Andreas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!