• Hallo

In meinen MPI möchte ich unter anderem eine Hochhubkipphebelwelle einbauen. Der Motor wird mit einem 57i Luftfilter Kit,
    bearb. Ansaugkrümmer,
    bearb. Zylinderkopf (std Ventile),
    Hosenrohr (kein Flex- sonder Kugel-Gelenk),
    Bastuck DTM bis zum Kat,
    und mit einer 3.21 Endübersetzung bestückt.

Da stellt sich nur die frage welche?

Denn es gibt verschiedene Hersteller und Ausführungen.
    Hatt jemand mit einem bestimmten Hersteller gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Sind Nadellager an der Wellen nötig oder tuen es Gleitlager für meinen Zweck auch?
    Rollenlager an den Hebelenden ist kein Thema.

• C-AHT446 = Hochhubwelle mit Buchsen und Rollerdruckspitze ist für diesen Zweck genügend.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• hi

gleitlager auf der well reicht vollkommen, zumal welle und buchsen sich kostengünstig tauschen lassen.
    ich benutze schon seit einer kleinen (seit 10 Jahren) ewigkeit eine hhwelle von minispares (c-aht-siehe teilemann hohls) auf verschiedenen motoren ohne ausfallerscheinungen. die kiphebelwellen von minisport sind nicht empfehlenswert, da es dort öfters vorkommt, das die rollen an der kipphebelspitze einlaufen. wahrscheinlich setzt minisport auf minderwertiges material. die mspares-welle ist blau bzw,violett eloxiert und wird mit den standard-einstellern und einer dickwandigen welle geliefert.

gruss
    oli

:eek:

• Die Minispares Wellen hatten auch mal Probleme, ich weiß von mehreren, bei denen die Rolle ausgebrochen ist...

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• weiterhin neigen rollenspitzen eher dazu sich in die ventilschaftoberseite einzuarbeiten und wenn der hub über 1.3:1 ist steigt auch der verschleiß an den nocken

If you can't stand a joke, don't drive one

• Danke für die Tipps

Dann werde ich mir die Minispares Welle zulegen

Grüße Blech

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!