Ginbt es asoziale MINIfahrer?

• Zitat von wanted

können wir das thread schließen?
    ich hab langsam angst meinen kleinen aus der garage zu holen.... :(

So lange er eine Garage hat, in der er schlafen kann ist das Risiko ja schon viel geringer. *mutmach*

Mein alter Kadett wurde mal auf beiden Seiten aufgebrochen, beide Schlösser im A****, gut daß das kein Viertürer war. ;) Und das, nur um den QuickOut-Schacht für mein Radio kaputt zu machen (das Radio hatte ich ja mit in die Wohnung genommen). Haben dann nur meine Salbeibonbons geklaut und eine Taschenlampe im Auto vergessen. Leider hatte die keine Fingerabdrücke.
    Aber warum die beiden Seiten aufgemacht haben? Wahrscheinlich war's ne Wette, wer schneller ist. 3 - 2 - 1 - meins --- oder so.

Grüße,
    Andreas

P.S.: Unser Mini muß bis November leider noch draussen schlafen...

irgendwas ist ja immer...

• Also ich wohne da in einer Gegend, in der ich mehr Angst vor Fahrrad fahrenden Kindern habe als vor Dieben.
    Spiegel ab, Verbreiterung putt und schöne Kratzer im Lack... :rolleyes:

Muss es denn wirklich ein Mini-Fahrer gewesen sein?
    Vielleicht hat jemand bei ebay gute Preise für Miniteile entdeckt und da das Demontieren ja nun wirklich ein Kinderspiel ist...

Nik, der allerdings auch mit drei Löchern in der Haube unterwegs ist

• Mein Cabrio muß eigentlich nur auf Minitreffen nachts draußen schlafen. Letztes Jahr war ich bei den Eltern meiner Freundin in Berlin zu Besuch. Ich hätte das Auto in der Werkstatt 20km weiter stellen können. Da es eine etwas ruhigere Gegend ist, habe ich beschlossen, daß die eine Nacht ja wohl nix passieren wird.
    Als ich morgens Aufstand bin ich als allererstes zu meinem Cabrio gelaufen um zu sehen, ob jemand ihm was angetan hat. Wirklich gerechnet habe ich damit nicht, aber ich wollte sichergehen.
    Ich war wirklich den Tränen nahe, als ich dann auf der Fahrerseite einen Kratzer von hinten bis zum Kotflügel gesehen habe. Da ist jemand akkurat mit nem Schlüssel lang gezogen. Aber nicht nur den Mini hats erwischt, 20 andere Autos auch.

Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich heute noch ärger, wenn ich dieses Kratzer sehe (ich hatte bis heute noch kein Geld über, um die Seite lackieren zu lassen). Und alles nur, weil man zu faul war, die 20km zur Garage zu fahren.

Hätt ich den damals erwischt, oder auch heute noch, ich glaube danach würden die mich auch einsperren.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• klauen....
    gabs immer schon. Vor einer Mini-Werkstatt in Mainz-Kestel stand ein fertiggestellter Traveller über Nacht draussen. Am nächsten Morgen waren die Hecktüren weg.....

Treffen???
    Das mit dem teileklauen war mit ein Grund, warum ich ab 94 nicht mehr auf Treffen gefahren bin. Mir wurden z.B. ovale Original-Talbot-Spiegel vom Auto gerissen. Danach fuhr ich nur noch mit Wintermöhren auf Treffen bis ich die Nase endgültig voll hatte.....
    Warum?????
    Ich habe die Szene anders kennengelernt. In den 80'ern war alles eine grosse Familie, man konnte Bargeld unter den Scheibenwischer klemmen und nichts passierte.....
    Mit der 30-Jahre-Party in Silverstone kam der Mini in Mode, die Szene veränderte sich zum negativen.
    Dieses Jahr - wir besuchten immerhin 8 Treffen - haben wir wieder einen positiven Eindruck bekommen. Klar sind auf Treffen wie in Rodenkirchen auch noch Spinner (und evtl. Teileklauer???) unterwegs aber es werden deutlich weniger...... Es wird sich sowieso mit den Jahren normalisieren.....

Gruß Stefan

• hmmh...
    ich hab auch schon einiges gehört aber zum glück hat sich noch keiner an mein auto getraut! (vielleicht schlaf ich deshalb immer im auto auf treffen weil ich zu sehr angst hab das ihm was passieren könnte :rolleyes: ).. und bei mir hier in der gegend fahren so wenig mini´s rum..

mir ist es mal passiert (das war bei meinem aller ersten mini) das ich bei ner freundin geschlafen hab und mir nachts ein besoffener aufs auto gerauscht (koffenraumdeckel im a****) und dann natürlich abgehauen ist..ansonsten toi toi toi .. und ich will nicht wissen was passiert wenn ich mal einen erwische :p ..

aber trotzdem sehr arm, wenn man sich an ander leutz auto vergreift! :headshk:

mel

• Zitat

können wir das thread schließen?
    ich hab langsam angst meinen kleinen aus der garage zu holen....

Hmm ... also ich hab hier Teils das Werkzeug die nacht über offen sichbar im Carport liegen, und es is noch nie was weg gekommen ... :confused:

Hab nur vorsichtshalber gestern die Embleme ab gemacht, weil Sperrmüll war, und da laufen immer ne menge seltsamer gestallten rum ...

Gruß,
    Jan

.

• Mir wurde vor ein paar Tagen auch mal wieder das Motorhaubenemblem geklaut - ganz klassisch abgehebelt...

Idioten gibts leider überall. Meine nächste Motorhaube kriegt kein Emblem mehr, man sieht ja auch so, dasses n Mini ist.

Gruß, Jakob

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• Zitat von Metroholics

der damals Micro-Schalter ( mit der Hupe gekoppelt ) hinter die Zusatzscheinwerfer bauen wollte :D

und warum hasch es net gmacht wär bestimmt interessant

Bad Boys Drive Bad Toys

alle angaben ohne Gewähr

• --> Selbstschußanlage hilft.

Andi - der wohl in einer heilen Welt wohnt....
    Der Mini wird über'n Winter nicht abgeschlossen (winter bei uns = Schnee, Frost &Co.) , weil er sonst morgens nicht mehr auf geht.... :rolleyes:

Meine Autos sind noch nie aufgebrochen worden (keine Garage, kein Carport...), nichtmal in unserer Landeshauptstadt, wo ich 'ne Zeit lang mehrmals die Woche nachts geparkt hatte.

Auch hatte ich schon paar Mal nachts das Fenster offen (vergessen....).

Also alles halb so wild....

Aber für den Fall dass cih einen erwischen würde....der wird an die Hängerkupplung gebunden und dann LAUF DU ******!!!!

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Metroholics

Aber soll man jetzt bei jedem Sportspack MPI die Zusatz-Scheinwerfer und das Kühlergrill abbauen nur weil andere Mitmenschen beim parken darauf keine "Rücksicht" nehmen ?
    Gruß Metroholics
    der damals Micro-Schalter ( mit der Hupe gekoppelt ) hinter die Zusatzscheinwerfer bauen wollte :D

Das ist der Grund dafür, dass an meine MINIs keine Zusatzscheinerfer mehr kommen, auch wenn wir jetzt in der Firma eine Tiefgarage haben.
    Ihr müsstet mal die MINIs in München sehen, alle die Scheinwerfer in der Grill gedrückt und einige Beulen.

Chris

• ich hab's glaub ich schon mal in 'nem anderen thread geschrieben:
    mir hat einer dieses jahr den beifahrerspiegel abgetreten und zwar inklusive der eingepreßten gewindemoppeds. da packst du dich doch echt an den kopf! :scream:

muß man sich da erst noch warnhinweise auf das auto kleben:
    "vorsicht! spiegel nicht klappbar!"
    "achtung! emblem nur gesteckt, kann ohne schraubenzieher entfernt werden."

ich hoffe einfach mal auf das funktionieren von karma. tritt er mir den spiegel ab, fällt ihm nachste woche auf der arbeit ein schöner schwerer hammer auf den fuss. hoffentlich war der kerl in der lage den sinnbezug hammer <-> spiegel herzustellen.

pat
    (hat freien blick auf die strasse und sein auto und 'ne maglite auf der fensterbank)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Also meinen Mini konnte ich bis vor kurzem auch noch unabgeschlossen mit steckendem Schlüssel und offenem Fenster im Hof stehen lassen aber seit dem sie und dann aus unserem abgeschlossenen Ami Van welcher 4m vom Schlafzimmerfenster steht die komplette Anlage rausgebaut haben incl. der Lautsprecher und sie aus dem Subwoofer auch noch nur den Woofer aus der Box rausgeschraubt haben also alle Ruhe auf der Welt ghehabt haben, schlafe ich immer ganz schlecht :D

Bei meinem Schwiegervater in spee haben bekannte Vandalen, die Motorhaube und das Dach und den Kofferraumdeckel zerdeppert. Sie wurden dabei erwischt und dann kam der Hammer.
    Die Eltern weigerten sich für den SChaden Aufzukommen, den ihr 15 Jähriger Sohn angestellt hat die Versicherung natürlich auch Pappa durfte den Schaden erstmal selber zahlen und der kleine Kacker zahlt jetzt obwohl er Arbeitet ( in Pappas Restaurant) und nen dicken 500er Benz fährt jeden Monat 50 Euro ! damit dürfte er dann ungefähr 2015 fertig bezahlt haben toll gell :D

Wenn einer erwischt wird, dann war der Mittag das letzte mal, daß er Tageslicht gesehen hat !

• Hey Pazifist :D ,

du meintest genau genommen, dass letzte das er auf dieser Welt sah, war die
    explodierende Sonne .... (9 mm) .... :D :D :D :D

• klauen is echt ne miese sache ...........
    mir is zum glück noch nix geklaut worden oder vom mini abgeschraubt worden

ich wär aber vorsichtig in bezug auf ; wenn ich wen erwische dann.............

es gibt oder gab zb. mal ne gäng in oberhausen die haben autos aufgebrochen und wer hinging wurde übelst vermöbelt und blutend oder krankenhaus reif leigengelassen , danach haben die weitergemacht mit dem klauen direkt neben dem auto wo sie dich haben liegen lassen ,das hatt die gar nich interessiert

die haben ganze parkplätze ler gereumt ohne mitt deer wimper zu zucken
    und haben selbst die polizisten vermöbelt wenn sie erwischt wurden
    wärend sich der eine noch mitt der streife geprügelt hatte haben die anderen wieter autos aufgebrochen bis die verstärkung von der polizei kahm

also vorsicht
    es kann auch nach hinten losgehen und man hatt noch mehr schaden ;)

@ mel ..... ich würd ja lachen wenn du im auto penst und dein zelt geklaut wird :D :D

• Hey Gazman,

Du mußt das sportlich sehen "...den ihr 15 Jähriger Sohn angestellt "...
    Der Horror beginnt erst, wenn das Kind strafunmündig ist (unter 12?) und
    Du den Eltern die Verletzung der Aufsichtspflicht nicht nachweisen kannst ...

Dann heißt es nix Eltern, nix Versicherung, nix Kind löhnen ... da gibt es nette
    Stories von abgefackelten Häusern ohne Schadensersatz ..... :eek: :eek: :eek:

• Die Blinkerklau-Aktion in Braunschweig fand erst im letzten Jahr statt und nicht schon vor 3 Jahren. Ich war nämlich ebenfalls betroffen. Es wurden wohl auch Scheibenwischer mitgenommen damals. Der Kestel hat aber den Betroffenen nettere Preise gemacht. (Jaja, die "Idee" er wars hatten schon viele… Blöder Witz ohne jegliches Niveau!!!)

Interessanterweise gehen die Haltklips der Blinker doch eigentlich fast immer kaputt beim Ausbau, also eine Aktion ohne Sinn und Verstand. Obwohl klauen das ja eigentlich immer ist!

Kai.

• MINI T

kam von denne nicht zufällig mal was in Aktenzeichen XY ? :)

Also gegen 2 oder 3 mittlere wäre ja noch einen vesuch wert aber gegen Professionelle da müsste ich mir das auch nochmal überlegen!

Bei uns sind diese lowlifes immer zu zweit und die meisten bekommen schon beim anblick meines schattens schiß und wenn ich dann mit meiner Barry White Stimme dem Gesindel Einhalt gebiete dann hauen sie ab ! :D Spaß bei seite meine Stimme ähnelt eher der von Elvis zumindest wenn ich english rede ;D

• Hey Schattenmann ( ... beim anblick meines schattens...),

welches Stimme, die von Elvis Presler oder Costello oder je nach Tagesform?? :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!